Mediathekviewdream (Ersetzt Mediathekviewweb)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Na ist doch schonmal nicht schlecht :winking_face: ,es ist dennoch so das Streams mal nicht laufen werden ,die Anbieter ändern da auch mal was und die Software bzw. Entwicklung geht halt weiter .

    Die Dream ist für DVB gemacht ,alles andere ist Zusatz was man machen kann (und man kann da echt viel machen) ,nur ist sie keine Streaming Box ,das muss man sich wie gesagt auch immer wieder sagen.

    Und auch die OE´s sind da verschieden bzw. OE2.5 ,OE2.6 und auch AIO sind da unterschiedlich was die Verarbeitung von Streams an geht.

  • ich hab mal auf der one getestet, ob mehr streams funktionieren als auf der dm900... und tatsaechlich laeuft der ard stream, der auf der dm900 nicht laeuft auf der one mit oe2.6.

    spasseshalber habe ich auch mit aio probiert, und da funktioniert (bei mir) so gut wie kein stream. kommen alle moeglichen fehler messages... auf ard kam "kann aus lizenzgruenden nicht abgespielt werden". ist nicht tragisch, da ich aio eh nicht verwende... wollte es nur mal melden.

  • Klar laufen die streams auch im aio, wenn haste dort max einen anderen stream getestet als im anderen image bzw. mit einem anderen servicetyp.

    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei einem oe2.6 image ein und der selbe stream im aio nicht geht, denn aio ist auch oe2.6 und da wurde sogar noch einiges mehr eingebaut für streams.

    Möchte nicht sagen das du unrecht hast, kann es auch grad nicht selber testen, glaub aber nicht wirklich das deine Aussage so zutrifft.

    Teste wirklich mal im aio genau den selben stream mit und dann auch mit den servicetypen.

    Bei den oe2.5 und den oe2.6 ja da gibt es unterschiede weil im oe2.5 da einiges niicht drin ist was in den oe2.6 image halt schon neuer oder zusätzlich mit drin ist wie der servicetyp 8739.

  • auf ard kam "kann aus lizenzgruenden nicht abgespielt werden"

    Sowas könnte höstens passieren wenn du nicht in Deutschland bist, oder du ein VPN mit einem anderes land IP in Benützung hast.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Viele wie auch ard setzen heute auf hls /dash bzw. halt auch getrennte audio und video streams und im aio ist diesbezüglich auch einiges neue mit eingeflossen, daher sollte man da auch mal mit dem servicetyp 8739 schauen, dieser ist für solche bzw. dash streams ja damals im oe2.6 eingeführt worden.

    4097 das ist der gst und der ist eben im oe2.5 anderst als im oe2.6 und halt auch nicht wirklich ein aktueller.

    Man kann streams, ja gerade streams eben halt zum einen nicht immer gleich abspielen und man muss schauen ob sie mit dem oder dem servicetyp besser laufen und ja sowas ist auch system bedingt.

    Daher wie gesagt glaub ich da auch nicht so recht an die aussage das im aio der stream nicht geht aber im unstable oe2.6, da sollte man eventuell schauen ob es zum einen genau der selbe stream ist (selbe adresse usw) und man solte auch mal mit dem servicetyp schauen ob der stream mit einem anderen servicetyp besser geht.

  • Ich nutze das plugin jetzt nicht wirklich, hatte es aber letztes ja erst getestet und da ging das.

    Einige streams blieben nach sek. stehen aber diese streams liefen dann als ich den streams die 8739 verpasst hatte.

    Hab ich hier ja schonmal aufgezeigt. :winking_face:

    Ich kann gern am freitag nochmal schauen wenn ich wieder daheim bin, bin mir aber ziemlich sicher das die streams im unstable sowie im aio gehen wenn man sie mit dem passenden servicetyp abspielt.

    Ich bin seit 2 jahren nur mit aio unterwegs und hab da sehr, sehr viel mit streams getestet und auch am laufen.

  • 4097 kann schlechter laufen ,daher sagte ich ja das muss dann vermutlich mit 8739 abgespielt werden.

    Wenn es ein hls /dash stream ist kann das helfen .

    In dem plugin stehen ja auch verschiedene streamadressen drin ,glaub aber keiner mit 8739 das müsste man wenn dann selbst abändern so wie ich es mal hier aufgezeigt hatte.

  • ich hab noch ne frage zu orf und geoblocking...

    wenn ich nordvpn mit dem vpnmanager aktiviere und einen server in wien einstelle, sollte doch theoretisch orf funktionieren... tut es aber nicht. es verhaelt sich genauso wie ohne vpn. sind da noch zusaetzliche aktionen notwendig?

  • kein problem. nach einigem lesen komme ich zum schluss, dass orf sehr speziell ist, weil die angeblich vpn abwehrmassnahmen implementiert haben.

    nichtsdestotrotz ist es mir gelungen orf-mediathek videos abzuspielen.

    es war eine elende probiererei, weil eine aenderung der einstellungen im vpn-manager wohl nicht immer richtig uebernommen werden. anscheinend braucht man auch eine oesterreichische dns-adresse. nach mehrfachem rebooten der box hat es dann anscheinend gepasst.

    allerdings funktioniert das herunterladen des films nicht. statt einer .mp4 file wird eine .m3u8 file heruntergeladen. das scheint wohl ein bug im plugin zu sein.

    inhalt der .m3u8

    Code
    #EXTM3U
    #EXT-X-VERSION:7
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=3582702,CODECS="avc1.64001f,mp4a.40.2",RESOLUTION=1280x720
    chunklist.m3u8

    jeder kocht halt sein eigenes sueppchen...

  • hab nochmal ein bisschen gelesen... und rausgefunden, dass der hls download relativ einfach zu implementieren ist:

    - lesen der chunklist.m3u8

    - in einer schleife alle video chunks downloaden (sind pro film so ca. 500 stueck)

    - die chunks alle zu einem video file zusammensetzen

    fertig. :)

  • alpha

    Bin jetzt dazu gekommen mir das mal im unstable OE2.6 und im AIO OE2.6 anzusehen wegen der Streams (geht ja mit GPT Boot schön schnell zu bewerkstelligen :) ) und was soll ich sagen ,es ist so wie ich schrieb und mir auch gedacht hatte ,die Streams gehen in beiden Image gleich.

    Also die Streams die im unstable laufen ,laufen auch im AIO ,die Streams die im unstable hängenbleiben ,hängen auch im AIO und die Streams die im unstable nicht gehen ,gehen auch im AIO nicht.

    Das alles ist hier gleich ,daher muss das bei dir was anderes sein wenn es bei dir im AIO nicht ging.

    Desweiteren wie schon gesagt ,bei den Streams kann man auch andere Servicetypen versuchen (gerade bei den ersten Livestremabschnitt des Plugins macht sich da 8739 gut ,da bleiben die Sender nicht mehr hängen nach paar sek. und laufen besser).

    Bei dem zweiten "Das Erste" in der Liste und den Sendern danach läuft es mit den default Angaben ,einige Sender gehen nicht oder müsste man auch schauen ob ein anderer Servicetyp da besser geeignet ist für das OE2.6 .

    Aber wie schon gesagt das ganze ist im unstable OE2.6 gleich wie im AIO OE2.6 ,ich kann da hier kein Unterschied feststellen.

  • das ist merkwuerdig... aber mir erstmal egal. falls ich mal streame, dann auf oe2.5.

    download aus der orf-mediathek ging bei mir nicht. so wie es bei dir ausschaut, sollte es eigentlich gehen. muss ich nochmal ausgiebiger testen.

    danke fuer's testen.

  • Wenn du streamst ,dann auf OE2.5? da ist das doch erst recht nicht besser ,verstehe da die Aussage nicht ganz ,aber OK muss man denke auch nicht. :)

    Wie aber gesagt ,ich kann hier im AIO absolut deine Aussagen so nicht bestätigen bzw. das es im OE2.5 oder im unstable OE2.6 besser wäre was die Streams angeht,absolut nicht (das gilt im übrigen auch für andere online Streams nicht nur die dieses Plugins).