Beiträge von Imhotep

    If you have a m3u-list with your favorites, you can put the file in /data/netcast. Then you will find it in dreamnetcast => "Wiedergabelisten" ("Playlists"?)

    If I understand you correctly, then in my opinion the answer is no. But that`s not necessary. As zombi allready said, in dreamnetcast there are some internetradio provider included.

    Laut GS ja, in "/hdd/".

    Das Log war das erste, was ich gesucht habe, auch in /media. Bei mir ist aber (noch) keine FP angeschlossen, /media/hdd gibt es nicht. Deshalb das journalctl Log, falls notwendig. Ich hatte gehofft, jemand kann das "Problem" nachstellen.

    Hallo dhwz,


    vielleicht könntest Du dir folgenden (bei mir) nachstellbaren GS anschauen.


    Folgende Vorgehensweise:

    > z.B. Radio (ist aber egal, kann auch andere Erweiterung sein) aufrufen

    > einen Sender starten/abspielen

    > im SimplePlayer Menü: Öffne globale Playlist-01

    > Wenn man hier einen Sender ab der 2. Position starten will, erhält man einen GS (nur der Sender auf Pos. 1 funktioniert)


    Wenn man dagegen im MP-Hauptmenü über die rote Taste die gobal Playlist-01 in der Listen Übersicht öffnet, werden alle Sender korrekt abgespielt.


    Hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. (Gibt es einen anderen Begriff für die einzelnen Erweiterungen im MP?)


    Falls gewünscht, könnte ich ein journalctl Log liefern.


    [Edit] AIO auf der Two mit WQHD-Skin


    Danke und Gruß

    Hallo,


    wenn ich im BluePanel Menü "Plugin hinzufügen" wähle, erscheinen in der Liste auch die Plugins, die bereits im Blue Panel sind. Ist das so gewollt oder kann man das anders einstellen?


    Oder gibt es ein Szenario, wo das sinnvoll ist?


    Sorry, wenn ich Eure Zeit stehle, wenn das im Thread bereits beantwortet ist.

    Bei kachelansicht einzeilig schalten sich oben die farbbuttons ja auch je nach Funktion ,damit dort keine Lücken entstehen wenn mal das gelbe oder grüne nicht genutzt wird ,sind dort default dann leere Kreise ,sieht dann einfach stimmiger aus als wenn da Lücken entstehen.

    Danke Dir. Ich dachte die einzeilige Kacheldarstellung gilt nur für das Hauptmenu im BluePanel. Wusste nicht, dass es andere GP4.2-Erweiterungen gibt, die auch die einzeilige Darstellung nutzen (z. B. Netzwerksuche).


    Mein Respekt vor Deiner Leistung steigt, je mehr ich mich mit der Funktionsweise von Skins beschäftige. :thx2:

    Hallo zombi,


    zunächst danke für die neuen Sachen, sieht super aus und dabei bin ich mir sicher, dass ich noch nicht alles entdeckt habe.


    Jetzt aber mal wieder eine Dippelschisserfrage: hast du aus dem SimpleRadioScreen in der Standardeinstellung das RB.svg wegeditiert und das Icon ganz entfernt? In der Revision vom 05.02. war noch folgende ePixmap drin.

    Code
    <ePixmap pixmap="Shadow-WQHD/images/RB.svg" position="40,1130" size="350,280" />

    Ich hatte mir kürzlich genau dieses Icon herausgesucht, um gewisse Funktionsweisen von Skins etwas zu erlernen, deshalb ist es mir heute nach dem Update sofort aufgefallen.


    Und jetzt noch die Oberdippelschisseranmerkung: wenn im BluePanel die Option "Kachelmodus (Eine Zeile)" gewählt wird, werden neben dem Menuicon und dem Optionicon (gelb) noch zwei weitere Kreise angezeigt.

    Hast Du in dreamboxEdit schon mal Extras > Aktuelle Settings Dateien mit anderen auf dem PC vergleichen ... versucht? Wobei das keine Bouquets importiert.


    Tipp: vorher immer ein backup deiner Settings machen!


    Fallst Du vorhast, IPTV-Listen einzuspielen, keine Ahnung, ob das auch geht.

    Hallo,

    kürzlich hatte jemand das Defaulticon für MediathekViewdream gepostet. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, deshalb schreibe ich hier.


    Wer MediathekView und eines der materials-iconpackages nutzt, findet eventuell die angehängten icons nützlich.

    Das _white.txt, _grey.txt und _black.txt aus dem Dateinamen entfernen. Die svg-Datei in den jeweiligen /usr/share/enigma2/iconpackages/GP4-materials-xxxx-Ordner kopieren und Rechte auf 755.


    Das icon ist keine Neuerfindung von mir, ich habe lediglich die svg-Datei von der Homepage auf materials reduziert und auf der Two mit AIO getestet.


    Vor allem: Danke für das Plugin! :thumbs_up:

    Hallo zorro69, hallo fritz.freudich

    Der Link von Reichi ist veraltet, egal ob man angemeldet ist oder nicht. In diesem Beitrag im Dreamboard steht aber auch die Lösung für dieses "Problem". Das Image ist weiterhin von einem Dreamserver downloadbar.

    Also entweder im Downloadlink von Reichi händich "unstable" in "experimental" ändern oder über den Link von Sven H downloaden.

    Ja das ist mir schon klar, ein bißchen hab ich ja trotzdem mitgelesen und vergeblich auf die Seven gewartet.

    Die Frage war was der Unterschied zw. den 3 AIO images hier am Server ist:

    Ich denke, das sind alles Betaimages. Das neuste vom 24.04.2023 war m. E. das erste AIO-Image, das allen zur Verfügung gestellt wurde (mit dem Beitrag vom Reichi im dreamboard). Die Images davor hatten nur die Nonpublic-Betatester. (Ich muss aber zugeben, dass ich mir das nur zusammenreime, ich weiß es nicht zu 100%)

    Hallo,


    ich habe heute meine Two auf AIO umgestellt und habe endlich Zeit, mich etwas intensiver mit den Funktionen zu befassen. (Habe bisher hier im AIO nur die GP Feeds.)


    Welche Gemini Netcast Addons werden im gemininetcastwebif (DreamNetcast im WebControl) berücksichtigt? Bei mir werden "nur" Shoutcast, Icecast und Streamripper (Aufnahme) angezeigt. Sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot in den Informationen zum Addon.

    Ist das so komplett, die anderen Addons werden gar nicht berücksichtigt/unterstützt? Ich vermisse nichts, will nur wissen, ob bei mir die Installation in Ordnung ist.


    Im Addon-Manager im Gemini Netcast Addons Ordner wird "libgeminitools0" angeboten. Ist das tatsächlich ein "Addon", oder wird es nur im "falschen Ordner" angezeigt?


    Und jetzt noch eine Dippelschisseranmerkung: die verlinkte Seite im WebIF zu den shoutcast Terms of Service führt ins Leere. Dem Namen nach sollte https://www.shoutcast.com/legal/terms die neue Seite sein!?!


    Danke für das tolle Plugin!