styles_user für den User @d4n Kanalliste mit 30 Zeilen im zombi Shadow skin

  • Moin,

    du mußt Dir zuerst die Erweiterung styles installieren. Dann kannst Du es unter Erweiterungen auswählen.



    Grüße Goldsmith


    Edit: Zu langsam, Jogi war schneller ;)

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Wenn es um die "styles_user" (styles_user.xml) geht,

    diese muss natürlich vorher in das Verzeichnis /etc/enigma2 der Box.


    Gruss Fritz

  • Darf ich nach einer Styles mit 16 Einträgen fragen? Also so, dass 16 Sender in der Liste zu finden sind? Nur falls es keine Umstände macht, danke.


    Aktuell lassen sich mit Styles maximal 12 auf einer Seite einstellen, genau 4 mehr wären perfekt für mich ;)

    Files

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Edited once, last by r00ts ().

  • Echt keiner der mal kurz helfen kann? Würde wirklich gerne 16 Sender in der Kanalliste haben. :(

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Echt jetzt ? zum einen hast du zig Beispiel Datein damit bekommt das selbst einer hin der sich nichtmal mit skinnen auskennt und zum anderen ist doch original 18 von mir direkt mit drin ohne das man was machen muss und das passt nicht du möchtest echt wegen 2 Sender weniger dir ne user bauen?

  • Die einzeilige Listrenansicht wird über name="serviceItemHeight" angezeigt ,die Liste im Skin hat eine bestimmte Höhe (also wenn du 16 möchtest pro Seite muss die Höhe der Angabe beim name="serviceItemHeight" durch 16 teilbar der Listenhöhe sein und schon hast du in der Ansicht 16 Sender;)

  • Hab es leider nicht hinbekommen, aber egal. Dann halt nicht ;(

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Echt ? ich hab dir doch alles dazu gesagt und nochmal es gibt zig Beispiele.


    Du möchtest 16 Zeilen dann muss deine Zeilenhöhe serviceItemHeight so angegeben werden das 16 in die Listenhöhe passen.


    Also bei 16 Zeilen und einer Listenhöhe von 900 muss die serviceItemHeight 56 sein ,damit dann aber nix abgeschnitten wird oder 2 x kommt musst du die Listenhöhe ändern denn 16x56=896


    also in dem Beispiel der styles_user aus dem ersten Post hier wäre das dann mit dem abändern fertig und das bekommt man nicht hin ? sorry dann kann ich auch nicht mehr weiter helfen.


    <set name="serviceItemHeight" value="56" expect="50"/>


    <widget additionalInfoFont="Regular;22" backgroundColor="transpNo" colorRecording="red" colorRecordingSelected="CursorForeground" colorServiceDescription="foreground" colorServiceDescriptionSelected="CursorForeground" foregroundColorServiceNotAvail="grey" name="list" picServiceEventProgressbar="Zombi-Shadow-FHD/SkinDesign/progress.svg" position="20,80" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;22" serviceNameFont="Bold;22" serviceNumberFont="Bold;22" size="1400,896" transparent="1"/>

  • Hatte jetzt mal etwas Zeit, geht leider nichts, bekomme einen grünen. Ein Grund auch wieso ich nicht gerne selbst irgendwas ändere......


    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))

    SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: color 'EABackground' must be #aarrggbb or valid named color

    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Klar bekommste einen grünen weil ich ja heute im up diesen Farbnamen entfernt hab (steht in meinem release Text) .

    Die Farbe gibt es nicht mehr dafür wird ab jetzt auch die gradient Farbe eingesetzt .

    Wer eine user bastelt muss halt schauen was ich ändere wenn ich update da ich halt in meinem skin immer mal etwas umbaue .


    Ich bin auch nicht da um für jeden extra ne user zu bauen ,entweder ihr beschäftigt euch damit oder müsst nehmen was ihr bekommt.


    So hier noch die styles_user.xml und dann ist aber Schluss ,wenn man nicht gewillt ist sich nur mal ein wenig damit auseinander zu setzen dann hat man halt Pech ,entweder setzt man sich dann auch mal hin und schaut sich nur Ansatzweise mal die Beispiele an und auch das was man für euch schreibt (und ich hab sehr viel dazu geschrieben) ,oder man muss halt wie gesagt mit dem leben was man bekommt .

    Auch kann man sich einen anderen Skin suchen der das default anbietet ,ihr müsst nicht meine nutzen ich bin da nicht böse drüber wenn einem das nicht zusagt ,ich erstelle meine Sachen vorrangig für mich bzw. für diejenigen denen das gefällt was ich anbiete.

    Für alle gibt es ja die Möglichkeit das ihr selber aktiv werdet nur wollen viele immer alles Mundgerecht vorgekaut und dafür hab ich keine Zeit und Lust.

    Files

    • 2.png

      (348.83 kB, downloaded 42 times, last: )
    • styles_user.xml

      (3.11 kB, downloaded 11 times, last: )

    Edited 4 times, last by zombi ().