SerienRecorder Webinterface 1.4.0 (30.10.2023)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Eben wurde die neue Version des SerienRecorder Webinterfaces veröffentlicht.

    Das Update kann einfach über der SerienRecorder Webinterface erfolgen.


    Änderungen:

    • Fehler beim Setzen "In Deep-Standby gehen" als Aktion nach dem Timer-Suchlauf behoben.
    • Optimiertes Laden der Serien-Marker Ansicht, wenn Cover deaktiviert sind.
    • Option in den Einstellungen umbenannt.

    Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.4.7 installiert werden.

  • Danke fürs Update. Hat bei mir diesmal auch direkt mit dem iPad geklappt. :)


    Wäre es möglich, dass im Suchergebnis angezeigt wird, wenn bereits ein Serienmarker vorhanden ist?


    Szenario: Wunschliste kündigt eine Serie an, die sich für mich interessant anhört. Ich erstelle einen Serienmarker. Etliche Monate später lese ich im Wunschliste-Newsletter, dass die Serie in der nächsten Woche beginnt. Dass ich den Serienmarker angelegt habe, habe ich mittlerweile verdrängt. :winking_face:


    Also suche ich erneut, tappe auf „Serien-Marker anlegen“ und bekomme dann die Meldung, dass dieser bereits vorhanden ist.


    Wäre halt schön, wenn statt „Serien-Marker anlegen“ „Serien-Marker bereits vorhanden“ angezeigt würde. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Viril () aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • Dann musst du vor der Suche einmal die Serien-Marker aufrufen, wenn die Marker einmal im Speicher sind, dann ist bei den Suchergebnissen auch der Knopf "Serien-Marker anlegen" deaktiviert, wenn der Marker schon vorhanden ist.

    Ich gucke mal ob ich das noch ändern kann, aber ich will ungern Daten laden, wenn sie nicht gebraucht werden.

  • Ah, ok, danke für den Tipp.


    So reicht mir das schon. Denn sehe ich wie du, Daten zu laden, die man nicht braucht, ist wenig effizient.

  • Heheee..

    Ich, letztens in den SR-Einstellungen, och, probiere ich mal aus:

    will nicht..


    Ob ich's wohl manuell probieren sollte !? ..oder es doch lieber sein lassen sollte !?

    x.jpg


    SerienRecorder Version: 4.4.9-beta

    Datenbank Schema Version: 4.4.2

    TV @ 576p

  • Ja, geiloooooo - VOLL meinen Geschmack getroffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sieht echt harmonisch aus, sogar das Log sieht "effizienter" als auf'm Notepad++ aus ..warum auch immer..

    Sieht echt aufgeräumt aus - mega.

    Gerade iwie geflasht..

    Dachte, für unterwegs bräuchte ich VPN und fertig, aber das ist ein Level höher. Für die Benutzung des SR-Webinterfaces braucht man nicht unterwegs zu sein (Grundgedanke war, sowas brauche ich doch nur für "außer Haus").


    Danke für die sau-geile Arbeit !!

  • #Tags im Serien-Marker

    FireFox @ 3840x2160


    /serienrecorderui/#/markers

    Vermisse die Einstellungen für die Tags.

    Ist das Absicht !?


    # Serie suchen: versuche noch herauszufinden, weshalb FireFox ..bei mir.. keine Bilder anzeigt, Opera schon, aber lückenhaft (im SR auf der Dreambox werden alle Bilder angezeigt) Addons könnten da das Problem sein - im gleichen Zuge werden Die Informationen ("Serien-Informationen werden abgerufen...") auf der Dreambox angezeigt, aber Opera & FireFox zeigen nichts an.

  • Ich habe noch nicht alles ins Webinterface eingebaut, Tags werden von nicht sehr vielen Leuten verwendet, deswegen ist das auf meiner Prioritätenliste nicht so weit oben.


    Das mit den Covern kann auch mit Ad-Blockern zu tun haben.

  • Änderungen:

    • In der Timer-Liste können jetzt mehrere Einträge markiert und gelöscht werden.
    • Fehler beim Speichern von Uhrzeit Konfigurationswerten behoben.
    • Fehler beim Speichern von Einzelepisoden als 'bereits getimert' markieren behoben.
    • Timer-Liste bereinigen bei Staffelauswahl aus dem SerienRecorder ist auch im Webinterface möglich.
    • Serien-Informationen können wieder abgerufen werden.

    Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.5.0-beta installiert werden.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.5 (25.02.2022)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.7 (05.06.2022)“ geändert.
  • Änderungen:

    • Third-party Libraries aktualisiert und Toolchain von vue-cli und webpack auf vite und rollup umgestellt - dadurch wurde das Paket gut 300kB kleiner.
    • Fehler beim Speichern von Backup komprimieren behoben.
    • Geänderte Cover am Serien-Marker wurden direkt aktualisiert.

    Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.5.0-beta installiert werden.

  • # Webinterface-Installation schlägt fehl


    Wollte ein Update durchführen:

    im Webinterface wird mir zum Updaten immer noch die vorhergehende Version angeboten die ich manuell installierte --> die, die momentan installiert ist.

    Also ins SR rein und Webinterface deinstallieren - passt.

    DM-Neustart.


    Erneut im SR versuche ich das Webinterface zu installieren, geht nicht, s. x.jpg !


    x.jpg


    edit

    Manuelles Installieren:


    Installationspaket auspacken

    Den Ordner 'web-data' in das SerienRecorder Installationsverzeichnis (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder) hochladen.

    Die Einstellungen des SerienRecorders auf der Box öffnen.Im Bereich 'Benutzeroberfläche' ist jetzt die Option 'SerienRecorder Webinterface aktivieren' verfügbar - diese aktivieren.Die Einstellungen speichern und den SerienRecorder verlassen.

    Die Box neustarten, damit die Schnittstelle initialisiert wird.


    Webinterface-Aufruf:

    No Such Resource

    File not found.

  • Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Box zu alt ist, das Webinterface und auch die SerienRecorder IPKs für die automatische Update Funktion liegen bei gitHub und die Box versucht sie dort abzurufen, dafür wird die API von gitHub benutzt. Diese API kann aber nur über HTTPS angesprochen werden und bei älteren Boxen ist die openSSL Version zu alt um eine Verbindung aufzubauen.


    Über das Updatefunktion innerhalb im Webinterface funktioniert genauso, deswegen wird dir dort auch keine neue Version angeboten.
    Du musst das Update leider manuell installieren.

  • Ah, da ist der Hase begraben..


    Geht also nur manuell (wollte ich ja auch machen, aber die veränderten Ordner der neuesten Version haben mich etwas iritiert).


    Das manuelle Installieren hat nur scheinbar nicht geklappt - war nämlich doch erfolgreich:

    Nach weiteren zwei DM-Neustarts ist jetzt auch das Webinterface hell - 0.9.7.

    Warum es nicht gleich wollte, keine Ahnung.

    Dann ist ja alles gut.


    Danke dir !!

  • Für das manuelle Update des Webinterfaces muss man die Box nicht neu starten.
    Es ist nur wichtig, dass man den kompletten web-data Ordner vor dem Update löscht, damit man kein Mischmasch von verschiedenen Versionen im Ordner hat.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.7 (05.06.2022)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.8 (19.06.2022)“ geändert.
  • Änderungen in Version 0.9.8

    • Fehler bei den Alerts behoben, die entweder gar nicht oder an der falschen Stelle angezeigt wurden
    • Setzen von Tags am Serien-Marker ist jetzt auch im Webinterface möglich.

    Um diese Version des Webinterfaces nutzen zu können, muss mindestens die SerienRecorder Version 4.5.0-beta installiert werden.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „SerienRecorder Webinterface 0.9.8 (19.06.2022)“ zu „SerienRecorder Webinterface 0.9.9 (20.06.2022)“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe wieder das Problem das die der Speichern Button nicht funktioniert. Wollte das Password für die Wunschliste ändern, da dies über das Webinterface einfacher geht, aber es wird nicht gespeichert. Merke ich auch daran wenn ich die Seite verlassen möchte kommt die Meldung das es nicht gespeichert wurde.


    Chrome und Edge getestet