Mit Anschalttaste in Idle Mode schalten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Wie kann ich die Taste auf der Dreambox (nicht Fernbedienung) in den Einstellungen so verändern, dass beim Drücken der Powertaste die Dreambox entweder in den Idle-Mode wechselt (nicht in den Stand-By-Mode) oder wieder einschaltet.

  • Quote

    Original von Kaiser Wilhelm
    Bei welcher Box denn?


    Dreamboxen 520 , 525 , 920UHD und 7080

  • Was Du jetzt geschrieben hast, ist meiner Meinung nach das Verhalten beim Knopf auf der Fernbedienung. Das ist nicht das, was der TE gefragt hat...oder?

  • Quote

    Original von zorro69
    Einstellung /System /Anpassen /Benutzermodus = Experte /
    Aktion beim kurzen Druck auf Power


    Das steht auf idle. Betrift diese Einstellung nicht die Fernbedienung?
    Ich möchte, wenn ich die An-Taste auf der Dream selbst drücke, auch in den idle mode und nicht in den stand by mode gehen.

  • Quote

    Original von forumCluberer
    sehe gerade das dort auch herunterfahren nach 4 Stunden inaktivität steht. Muß mal schauen, ob es deshalb vielleicht in den stand by mode geht und ich nicht gemerkt habe das die Box nach dem drücken der Taste im idle mode war und nach 4 Stunden dann erst runtergefahren ist


    Hab die 4 Stunden Abschaltung mal deaktiviert.
    Siehe da nach dem Drücken der AN-Taste an der Dreambox ging diese wirklich in den idle mode. Vermutlich hat dann nach 4 Stunden der stand by mode zugeschlagen.


    Habs jetzt mal auf der 7080 getestet. Vermutlich bei den anderen genause. Danke für die Hilfe

  • Quote

    Original von forumCluberer
    sehe gerade das dort auch herunterfahren nach 4 Stunden inaktivität steht. Muß mal schauen, ob es deshalb vielleicht in den stand by mode geht und ich nicht gemerkt habe das die Box nach dem drücken der Taste im idle mode war und nach 4 Stunden dann erst runtergefahren ist


    Hab die 4 Stunden Abschaltung mal deaktiviert.
    Siehe da nach dem Drücken der AN-Taste an der Dreambox ging diese wirklich in den idle mode. Vermutlich hat dann nach 4 Stunden der stand by mode zugeschlagen.


    Habs jetzt mal auf der 7080 getestet. Vermutlich bei den anderen genause. Danke für die Hilfe