Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Das heisst dass alternative Skins nicht funktionnieren ? Oder geht das « irgendwann » ?


    Bitte mal den einen Boardinhaber aufklären !


    Ich danke und wünsche ein schönes Wochenende.


    Jake

  • Ich glaube, nur der Camd Manager macht bei anderen Skins möglicherweise Probleme.
    Wenn du da was ändern willst, dann musst du vorher kurz auf einen Default-Skin wechseln.
    Dann den Camd Manager öffnen und die Änderung vornehmen.
    Danach kann man dann wieder auf seinen Skin zurückwechseln.
    (aber das soll ja noch mit einem Update behoben werden)


    Allerdings hast du erstmal an einigen Stellen jetzt die Default-Screens des Gemini 4.1
    Da müssen die meisten Skinner mit den alternativen Skins erst nachziehen.


    Also funktionieren auch alternative Skins mit Ausnahme der o.g. Dinge.

  • Jake_Worf
    Warum sollen die nicht mehr gehen? da ist und hat sich doch rein garnix geändert ,das ist so wie immer ,es gibt seit dem neuen GP4.1 up von heute mittag nur mit dem Camdmanager Probleme (hoffen wir zumindest :grinning_squinting_face: ) ,weil wir dort halt vergessen haben den Screennamen zu ändern und jetzt wird in den Skins die diesen Screen mal geskinnt hatten es grün beim Camd einstellen weil etwas nicht mehr so ist wie in dem alten Screen.
    Es muss und es wird daher das Camdmanage Plugin nochmal angepasst und dann geht auch das wieder und auch ganz normal mit alternativ Skins ,und man sieht dann halt wie in jedem Skin wo etwas nicht geskinnt ist den default Screen des Plugins.
    Das ist ganz normal so wie immer ,das ist nix neues.

    • Offizieller Beitrag

    Schön !


    Ich bin Laie in solchen Dingen !


    Meine Sorge gilt dem Board und dass das so weiterlaufen kann wie bisher, Was nicht immer so einfach und selbstverständlich ist wie manche sich das vorstellen.


    Macht weiter mit eurer guten Arbeit ... Markus und ich versuchen das Umfeld und die Spielwiese bereitzustellen und die Finanzierung zu sichern.


    Schónes Wochenende.


    Jake

  • Carbonide
    Nein das Widgets geht über den globalen GP4.1 den mehrere GP4.1 Plugins nutzen und nutzen werden name="GeminiSetup_Small" Screen und der Screen den man aufruft wenn man dort im Widgets Infobar drückt ist der name="WidgetsSetupInfobar"

  • Jake_Worf
    Mit so einem Fehler kann man auch mal wieder leben in die Bude bringen :grinning_squinting_face:
    Nein Scherz beiseite ,wir sind alles Menschen und wir machen alle mal Fehler und so schlimm ist dieser nun auch nicht ,die camd kann man einstellen (und man stellt ja auch nicht mehrmals am Tag die Camd neu ein) und auch den Skin den man gerade nutzt weiter nutzen ,das alles ist also nicht wirklich ein großes Problem.
    Sollte nicht vorkommen ,passiert halt mal und wir sind hier auch auf dem Standpunkt das wir auch mal etwas raus geben was Fehler haben kann (eine Soft ohne Fehler gibt es nicht) und uns freut dann auch wenn User mitmachen und auch Fehler melden ,manchmal sieht man einiges nicht weil man nicht alles auf dem Schirm hat was mal wie ,wo passieren könnte.

  • Zitat

    Original von zombi
    Carbonide
    Nein das Widgets geht über den globalen GP4.1 den mehrere GP4.1 Plugins nutzen und nutzen werden name="GeminiSetup_Small" Screen und der Screen den man aufruft wenn man dort im Widgets Infobar drückt ist der name="WidgetsSetupInfobar"


    Danke zombi, ich hatte das '_' Zeichen nicht im Namen drin. Jetzt funktionniert es.

  • Noch eine Frage: das "OK" Symbol wird ja jetzt automatisch ein- oder ausgeblendet, je nachdem ob die Taste aktiv ist.


    Kann man da auch eine eigene Grafik verwenden? Also, anstatt:


    [php]<widget name="Icon1" position=" 790, 570" size=" 50, 50" />[/php]


    etwa so:


    [php]<widget name="Icon1" position=" 790, 570" size=" 50, 50" pixmap="mySkin/myGraphics.svg" />[/php]

  • Hab das im edit geschrieben und nein so im skin als Text mitgeben geht nicht weil nicht immer wird bei icon1 2 oder 3 das selbe genommen das ist nicht mehr statisch sondern wird vom code je nach Plugin angezeigt .
    Es nutzen jetzt einige Plugins den selben Screen aber mit anderen Icons und die werden dann dort geschaltet .
    Eigene Icons nutzen geht aber weiterhin im images Ordner eures Skins ,die Icons müssen nur den selben Namen haben wie die Icons in dem images Ordner des comm.