The Gemini Project 1.03 mod 7020

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wi wo? hier im erfurt du depp ! wo gibts denn sonst verückte! kannst mich übrigens bannen ! sowieso geht die dreambox nicht mehr

  • Okay, dann sperre ich Dich halt mal :winking_face:
    Viel Spaß noch im leben und bei Obi gibts gescheite FTA Receiver für jedermann!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Oh Mann, jetzt kippt's hier in den Wahnsinn.


    Zitat

    nen flash erese


    Mit der 7020 ein flash erase?


    Zitat

    Das ist doch alles scheise, 5 stunden hier zu vergeuden nur um immer nur das neuere zu haben.


    Ja, kann einem so gehen wenn man sich nicht gründlich genug mit der Materie beschäftigt.


    RTFM

  • Hallo,


    Zitat

    Original von xcoce
    Wi wo? hier im erfurt du depp ! wo gibts denn sonst verückte! kannst mich übrigens bannen ! sowieso geht die dreambox nicht mehr



    Hmm, das ist das beste beispiel für eien DAU = Dümmster Anzunehmender User...


    So wie du Postest, gönne ich Dir das Deine Box nicht mehr tut...
    Hoffentlich ist die jetzt Müll, und muss eingeschickt werden :grinning_squinting_face:


    Tststs, man hätte Dir zwar helfen können, aber der Ton spielt die Musik,
    und bei Dir ist damit der Zug abgefahren......

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Naja gibt wirklich schon echt cerebrale Flatliner,das Problem ist das sie meistens nicht vorher lesen .... sie sehen nur was überfliegen es und dann wenn es auch nur ein bisschen hakt wird sofort um Hilfe gerufen ....


    naja man sollte bevor ein Gemini erscheint eventuell mal erst die Readme in die Downloadsektion posten und 24h später dann das gemini ...in der zeit sollte eigentlich jeder das schaffen sich das mal anständig durchzulesen


    auf jedenfall sind so beiträge für den stillen mitleser durchaus interessant und zumal auch schmunzelhaft ...


    auf jedenfall leisten die Entwickler verdammt gute arbeit und wie es ist sogar in der Freizeit ich glaube das vergessen viele ... naja und für jemanden der einfach nur Fernsehschauen möchte für den ist ein Topfield wohl besser denn die Dream ist eine Entwickler & Experimentierbox


    Wie hat Jürgen (Admin DMM Board) so schön das mal gesagt :
    Wer Normales Satelittenfersehen schauen möchte soll sich eine andere Box als die Dream holen ( Das hat er geantwortet auf ebenso ein Post wie dieses hier oben :winking_face:

    :406:

  • Zitat

    naja man sollte bevor ein Gemini erscheint eventuell mal erst die Readme in die Downloadsektion posten und 24h später dann das gemini ...in der zeit sollte eigentlich jeder das schaffen sich das mal anständig durchzulesen


    Gar keine schlechte Idee!

  • Hallöchen all,


    ich hab schon 2x das neue Gemini installiert und keine Probleme, alles hat auf Anhieb geklappt.


    Also:


    1. hab ich das neue CVS hier aus der Database installiert
    2. Startemu aus dem Gemini 02 installiert
    3. Gemini 03 installiert
    4. Newcamd&betad 6.0 mit allem was dazu gehört installiert
    5. Neustart BP rein und auf newcamd&betad 6.0 eingestellt


    Und????? alles was gehen soll lüpt!!!!!!!!!!!!!!!


    Viuelen Dank an die Macher des Gemini und Newcamd 6.0


    Gruß simkus66

  • Zitat

    Mit der 7020 ein flash erase?


    wird hier von Experten empfohlen :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Wenn du ein Images neu geflashst hast , must du einen Flash Erase machen.


    das war dem Junge dann wohl doch ein bischen zuviel des Guten und er ist ausgetickt.


    Gruß
    Alex

  • Ich habe das selbe prob gehabt wie die anderen beiden, einzige Lösung: Gemini 1.0.2


    Ich flasche schon jahre lang DBs also an dem kanns nicht scheitern


    Ach ja bist du sicher, hier richtig zu sein.. wenn mans genaunimmt ist bei der DM7020 FE = FR


    lg dave

  • Ich weiss nich, wer von den meckeren sich tiefer mit der materie beschäftigt.
    Aber in der regel läuft es in den dvb-boards , zb zur DBOx2, so ab, das sich einige verrückte hinsetzen und erstklassige images abliefern.
    die stellen sie der allgemeinheit zur verfügung, für lau.
    dann werden sie von idioten niedergemacht , die nicht in der lage sind mitzudenken oder zu lesen, die es nichtmal ansatzweise kapieren, was sie da installieren.ihnen wird an den kopf geworfen das ihre arbeit schrott ist, teilweise werden sie persönlich beleidigt.
    Irgendwann ziehen sich dann die entwickler zurück, weil sie es einfach ankotzt...


    Ist es das, was ihr hier auch erreichen wollt ?


    wenn ich den thread so lese seit ihr auf dem besten weg....

  • Also ich habe Gemini Mod auch mehrmals auf der Box installiert und inzwischen ohne Probleme. Einmal 1.03 dann hat es mit emus nicht geklappt, dann 1.02 Wobei ich vorher 103 removed habe, und dann alles komplett neu geflasht und wieder 103 drauf. Gemini läuft super auch mit den emu zuweisen funktoniert. Jetzt klappt es nämlich mit emus. Nochmals einen Großen Dank an die Entwickler.

  • Zitat

    Original von Truster
    Ich habe das selbe prob gehabt wie die anderen beiden, einzige Lösung: Gemini 1.0.2


    Hast natürlich genau gelesen und das auch gemacht:

    Zitat

    Bevor der MOD eingespielt werden kann, muss der alte MOD deinstalliert werden:


    ipkg remove gemini


    Ne?!

  • Zitat

    Original von dezimal
    hallo,


    würde mich interessieren woher ich denn das originale image mit der version vom 3.5 bekomme?? finde nur das Release 1.00 from 12.02.2004 auf http://www.dream-multimedia-tv.de


    Steht nicht auf der 7020 Seite von dream, wurde aber von Jürgen im DMM Forum released.


    kabuki

  • hallo
    ich denke mal da ich den ganzen tread nun gelesen habe kann mann ja die fehler ausschliesen und zuerst das neue cvs installieren
    dazu habe ich mal noch 3 fragen


    1.muss ich erst den mod deinstallieren und dann das neue cvs installieren?
    2. bleiben meine schon aufgemommenen filme auf der hdd erhalten?
    3.und die wichtigste frage wie installiere ich das neue cvs? habe das dcc2.3 kann aber auch per ftp

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • reiter0303:
    Bin noch etwas "grün" im 7020-Bereich, aber denke so ist es richtig:


    1. Wenn ein Image (z.B. cvs) neu geflasht wird, ist eh alles weg. Das deinstallieren des Mod kann man sich dann wohl sparen.
    2. Ja, die HDD wird nicht angetastet.
    3. Nicht mit DCC und auch nicht per FTP!!! Per DreamUP für die 7020, CF oder HTTP. Wenn ein Netzwerkanschluss mit DHCP zur Verfügung steht, empfiehlt sich die HTTP-Variante, also per Webbrowser. Dazu so vorgehen:


    - Settings sichern!
    - Box runterfahren
    - mit gedrückter "Pfeil runter" Taste einschalten
    - sobald "***STOP**** im Display erscheint Taste loslassen
    - im Display steht erst DHCP - dann eine IP-Adresse, diese merken
    - zum PC flitzen, Webbrowser starten und als Adresse die IP eingeben
    - in der Webseite ganz unten "Upgrade Firmware" auswählen
    - Image-Datei kann dann ausgewählt werden und Flashen klicken
    - warten bis 100% - bleibt manchmal hängen, dann wiederholen bis 100% erreicht werden
    - Box neu starten und neues Image einrichten
    - Settings zurückspielen

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()