Meridian-FHD Skin für DreamOS und GP4.2 [UP 16.07.2023]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, das ist bekannt und ich habe auch schon den Fehler behoben.

    In dem letzten GP4.1-Update in dem comm wurden die LCD Screens geändert und deshalb knallt es bei den Bildern, und bei den Videos und Musik kommen momentan in dem Skin keine Infos.

    Wie gesagt, habe alles schon angepasst, nur um deb zu bauen hatte ich noch keine Zeit. Update kommt am Freitag :winking_face:.

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 09.11.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 18.12.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ geändert.
  • Hallo highpriest,


    allen zusammen ein frohes Neues!


    Besten Dank für den tollen Skin und die Zeit die Du für uns investierst. Ist es denn möglich den Skin so einzustellen (vielleicht habe ich es ja übersehen), dass man im Channel-Skin statt des MiniTV ein Liste mit den folgenden Sendungen angezeigt wird (+ Primetime-Leiste) oder muss der Skin dazu umgebaut werden? Habe mal eine grobe Ansicht gepinselt was ich meine. Natürlich müsste es farblich angepasst werden. Nur so zum Verständnis.


    Gruß lorenz

  • lorenz

    Ja, ich denke, das lässt sich machen :winking_face:.

    Allerdings, werde ich per Styles schaltbar machen, in dem Hauptskin möchte ich so lassen. Ich schaue mir das an, komme aber erst am Wochenende dazu.

  • highpriest


    Das ist ja großartig. Dann wird das jetzt mein neuer "Standard-Skin"! Aber eine Bitte: KEIN STRESS. Das muß echt nicht schon am Wochenende sein.


    Ich hab da noch einen weiteren Vorschlag: Aus meiner "VU-Zeit" kenne ich von manchen Skins, dass in der Timerliste zusätzlich noch das EPG der programmierten Sendung (Sendungsname, Beschreibung, Start-Endzeit (wichtig: die Zeiten aus dem aktuellen EPG und nicht die Programmierte!!!))

    Der m. M. n. große Vorteil ist, dass wenn sich die Sendungszeiten (kommt ja momentan aufgrund Corona häufiger vor) ändern oder die Sendung (wegen z. B. Staffelende einer Serie) nicht mehr kommt, man das in der Timerliste sofort sieht wenn man allein nur mit den Auswahlbalken auf den Timereintrag geht. Wenn sich die Zeiten verändert haben sieht man das sofort und kann entsprechend nachjustieren. Oder wenn die Sendungsbeschreibung nicht zum Timereintrag passt weiss man sofort, dass die ursprüngliche Sendung nicht mehr kommt. Ich fand das war eine feine Sache und ging ruckzuck. Grad bei vielen Timern eine große Erleichterung.


    So wie das jetzt ist (nicht nur bei Deinem Skin, ist bei allen so) muß man erst ins EPG des Senders gehen, schauen ob die Zeiten noch stimmen und ob die Sendung überhaupt noch kommt oder die Staffel bereits zu Ende ist. Dann in die Timerliste und alles korrigieren. Dann den nächsten Timer checken usw.!


    Ich weiß, ist vielleicht jammern auf hohem Niveau... aber was meinst Du dazu?


    Wenn Du jemand brauchst um was zu testen... nur zu! Helfe gern!


    Besten Dank nochmal für Deine prompte Antwort und Deine Mühe.


    Gruß lorenz

  • Das wird auch so bei allen Skins bleiben ,die originale Timerliste kann das nicht ,bei VU geht das eventuell dort weil sie da die Systemdatei gepatcht haben um sowas dort an zu zeigen,daher in der originalen Timerliste kannst du sowas nicht haben außer Dream ändert das in ihrer Systemdatei.

    Du kannst aber zb. das Plugin pzyP4T nutzen pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 ) das ist ein Alternatives Timerlist Plugin und da kann man sowas einskinnen und das geht seit Jahren schon umd mit allen Skins wenn man es dann dort skinnt :winking_face:

  • zombi hat schon alles gesagt :winking_face:.

    Ich nutze selber pzyP4T und finde diesen Plugin Klasse, viel besser als original Timer. Ob ich sowas da eingeskinnt habe muss ich nochmal schauen :thinking_face:, wenn noch nicht, werde ich es tun.

  • Das Plugin ist tatsächlich genau das was ich gesucht habe. Leider zeigt es bei mir immer die falsche Endzeit an. Außerdem werden bei wiederkehrenden Timern das EPG gar nicht angezeigt.


    Mal sehen, habe in letzter Zeit viel rumprobiert! Vielleicht sollte ich mal meine Dream komplett neu aufsetzen...

  • highpriest

    Super! Ganz lieben Dank für Deine Mühe. Leider kann ich es im Moment nicht testen, musste leider meine Dream mittels RMA wegen möglichem Hardwaredefekt einschicken. Probiere es aber aus, sobald die Kiste wieder da ist und gebe Bescheid. Runtergeladen habe ich die xml zumindest schon mal! :winking_face:

    Danke nochmal.


    Gruß lorenz

  • Nach einigen Jahren Merlin - Image bin ich jetzt zu OE2.5 mit GP4.1 zurückgekehrt und habe diesen super Skin gefunden. Großes Lob und Respekt, wirklich sehr gelungen.

    Das einzige was ich nicht so gut finde, ist, dass die Uhrzeit im Display der Box jetzt blau ist. Damit haben meine Augen ein Problem - ich sehe das fast nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit im Display wieder auf weiß zu stellen? Im Styles-Plugin habe ich dazu nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße

    Moppedfahrer

  • Na klar kann ich es per Styles schaltbar machen :winking_face:.

    Du meinst bestimmt Standby-Screen oder? Soll das Hintergrundbild bleiben und nur die Uhrzeit in weiß?


    P.S. Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du DM820 hast. Stimmt das? Dann kann ich es direkt im Skin ändern.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Ja stimmt, ich habe die 820. Und ich meinte den Standby screen. Sorry für die unpräzise Angabe. Genau im Standby screen wäre Weiß als Farbe de Uhrzeit super.

    Und, vielen Dank für die spontane Rückmeldung


    Grüße Moppedfahrer

  • Moppedfahrer

    In dem nächsten Update wird die Farbe für die Schrift geändert. Wann es aber soweit ist, kann ich noch nicht sagen.

    Wenn du nicht solange warten willst, kannst du in der Skin.xml die Zeile 10926 wie folgt anpassen:


    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="96,64" font="Digital;34" halign="center" valign="center" foregroundColor="white">

  • highpriest

    Hat den Titel des Themas von „[UP 18.12.2020] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ zu „[UP 29.05.2021] Meridian-FHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP4.1“ geändert.