Nur mal ne kurze Frage zur 900: Läuft beim Start des Webbrowsers der Ton des laufenden Programms im Hintergrund weiter?
Webbrowser
-
-
Nicht nur der Ton sondern auch das TV Bild
-
Danke- das war flott! Nur noch eine kleine Nachfrage: kann man den Browser auch im Vollbild starten und Seiten wie hbbig mit der Fernbedienung steuern, d. h. nicht Mausmodus, sondern Springen von einem Element zum nächsten mit hoch-runter?
-
Ja das kann man und hbbig gibt es eigenständig und da gibt es garkeine Mouse das wird alles mit den Pfeiltasten gesteuert.
-
Sehr schön. Einen Wunsch hätte ich noch ;). Könntest du mal folgende Adresse testen: http://itv2.ard.de/?demo=1
-
Im Webbrowser geht die seite und auch zu bedinen
-
Das ganze geht aber viel besser über den ARD HBBTV auf der Dream
-
Der ARD-Text ist meine bevorzugte Seite um kurz mal Infos nachzusehen. Gerne aber auch wenn ich auf einem anderen Kanal bin.
Ich benutze das auch am Laptop. Die weißen Ränder rühren wohl von der eingestellten Auflösung? -
Das es in deinem Link so klein ist und weiß drumrum liegt an deinem link ,der wird hier am Rechner genauso angezeigt wie auf der Dream
-
Die weißen Ränder habe ich auch am Desktop Rechner mit einem Monitor (1680x1050). Die Adresse habe ich via google gefunden. Eventuell ist der Aufruf via hbbig anders.
-
Über hbbig ist das dann auch kein Problem und das auch wenn du was anderes schaust.
Hab gerade hier mal VOX laufen und deine Adresse mal bei hbbig als test eingegeben und siehe da es wird auf voller größe dargestellt . -
Vielen Dank für deine Mühe. Schön langsam wird es Zeit für ein Hardware Update.
-
Die 900uhd ist absolut keine schlecht Wahl und eine sehr gute Box und das DreamOS wird auch immer und immer besser (klar auch mal mit paar Fehlern die dann behoben werden müssen) aber immer noch besser als würde DMM garnix machen ,so sieht man das es immer weiter vorran geht in Soft und Hardware .
-
Quote
Original von kingofsweden
Die weißen Ränder habe ich auch am Desktop Rechner mit einem Monitor (1680x1050). Die Adresse habe ich via google gefunden. Eventuell ist der Aufruf via hbbig anders.Das ist eigentlich einfach zu erklären. HbbTV ist per Definiton auf 1280x720 festgelegt. Im HbbTV-Browser auf der Dream wird das passend auf die jeweilige Skin-Auflösung skaliert. Im normalen Browser auf der Box und am TV wird nicht skaliert, sodass dann Ränder kommen.
Auch Transparenz und PiG sind Funktionen des HbbTV Browsers, der sonst identisch mit dem normalen Webbrowser ist.P.S.: Das hättest du alles auch auf der 8000 testen können. Meines Wissens wurde am HbbTV außer Bugfixes nichts wesentliches verändert. Mit der Zusatzleistung der 900 macht der Browser aber endlich Spaß
-
Da die 900 jetzt hier steht habe ich getestet. Die hbbtv Anwendungen und der Browser laufen eigentlich ganz flüssig. Jedoch habe ich bei ARD Text (sowohl über Red Button und hbbig) beim Blättern der Seiten immer wieder kleine Gedenkpausen (2-3 Sekunden) bis die nächste Seite geladen wird.
Klar, man darf die Box nicht mit einem PC vergleichen, aber sollte das Anzeigen/Blättern zwischen einzelnen Textseiten nicht etwas flotter gehen können?grüße
kos -
. erledigt.