Handball WM 2017 auf der Dream schauen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    wie vielleicht einige wissen, startet heute Abend die Handball WM 2017. Anders als in den Vorjahren wird die WM diesmal wohl nur im Internet von der DKB übertragen.


    Weiß einer, ob man dies auch über die DM900 einrichten kann? Kann die auch Streams aus dem Internet abspielen? Wenn ja, wie?

  • Mit dem nächsten MP-Update wird man die Spiele direkt in die Userbouquets einbinden können, aktuelles Images vorausgesetzt (angeblich sind es ja Youtube Streams). Die entsprechenden IDs kenne ich noch nicht daher kann ich es auch noch nicht beantworten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • .... hab ich über HDMI-In mit Chromecast und Dreambox Edit eingebunden

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

  • Wie bekomme ich nacher an Name und User um in die mp_userchannel.xml einzutragen

  • Handball WM Youtube Livestreams direkt aus euren Favoritenlisten (aktuelles Image und MP 7.7.4 vorausgesetzt, Update kommt gleich)


    Code
    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//Vs1alvZANCo:Handball WM Live
    #DESCRIPTION Handball WM Live

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ganz vergessen.... DANKE... schlecht ist nur das man bei jedem Spiel die Streamdaten anpassen muss... heute MKD -TUN zum Beispiel:



    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//DXCx9dXWS8w:Handball WM Live
    #DESCRIPTION Handball WM Live

  • Kann mir jemand helfen und mir verraten wo ich an diese Adressen komme und wie genau ich diese einfügen muss in der mp_userchannel :tongue:


    Screenshot würde mir genügen, bekomme dies nicht ans laufen :frowning_face:

  • Habt ihr Media Portal 7.7.4 installiert?
    Habt ihr diesen Eintrag manuell von Hand in das UserBouquet eingefügt?
    Habt ihr eine gültige/zukünftigen Livestream als VideoID genommen?


    An die Video ID kommt ihr, indem ihr den Livestream hierüber ladet
    https://www.youtube.com/user/DeutscheKreditbankAG
    In der URL steht dann z.B. https://www.youtube.com/watch?v=V3urpKO4pXc
    Das Buchstabenwirrwar hinter watch?v= ist die zu verwendente ID

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Dann habe ich aber das Problem das mir meine Box zwar startet aber ich kann sie nicht mehr bedienen.


    Ich stoppe E2 dann öffne ich per FTP unter /etc/enigma2 das gewollte Bouquet als Beispiel userbouquet.dbe00.tv und füge dies ein. Bearbeiten tu ich es wie per Notepad++ mit UTF8 Kodierung.


    Leider klappt weder der Stream, auch wenn ich mir dann die Senderliste mit Dreamboxedit auf den PC ziehe bekomme ich eine Fehlermeldung.

  • Du sollst auch kein dreamboxEDIT dafür benutzen, das ist noch nicht eingebaut.
    Hast ein aktuelles Image womit du das probierst ansonsten kann das nicht funktionieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • So nun kann ich weiterbasteln, ich habe nun mal über das Image ein Bouquet angelegt.
    Dahin habe ich dann


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//0riBhLNy5Mg: MANCHESTER UNITED vs BORUSSIA DORTMUND | FRIENDLY
    #DESCRIPTION MANCHESTER UNITED vs BORUSSIA DORTMUND | FRIENDLY


    hineinkopiert und E2 wieder gestartet, und nun klappt es auch bei mir :hurra:
    Schwere Geburt das ganze aber ich wusste nicht das ich dies nciht per DBE machen darf!


    Nun ok halb so wild jetzt klappt es ja :winking_face:


    dhwz was meinst du mit Log den Log von DBE?

  • Naja eigentlich sieht man im DBE doch das er nur 1:... bzw. 4097:... SERVICES generiert. Und das hier ist halt ein komplett neuer, den ich erst einbauen muss.


    Das mit dem Log hat sich ja nun erledigt, ich meinte die Ausgabe von DreamOS :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()