Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Sobald ein Timer durch den SerienRecorder angelegt wird, wird auch ein Eintrag in die Datenbank des SerienRecorders gemacht. Dadurch weiß der SerienRecorder welche Episoden bereits aufgenommen wurden. Dieser Bereich der Datenbank heißt im SerienRecorder „Timer-Liste“ (blaue Taste). Diese musst du öffnen und dann mit „OK“ die Liste bearbeiten. Hier suchst du die Episoden raus, die fehlerhaft aufgenommen wurden und löscht diese Einträge. Jetzt kannst du wieder Timer für diese Episoden erstellen lassen.

  • Wenn Du mit der blauen Taste in die Timerübersicht gehst und dann OK drückst, siehst Du alle gespeichten Episoden Deiner Serien.
    Such den Eintrag, der nicht korrekt aufgenommen wurde und entferne ihn mit der roten Taste.
    Der Eintrag verschwindet sofort.


    Wenn Du fertig bist, einmal mit Exit zurück und natürlich die Änderungen speichern.


    So mache ich.



    Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass die Lösung schon geschrieben wurde!

  • so, ich hab jetzt die falschen Episoden aus der Timerliste entfernt, gespeichert.


    Aber es serden trotzdem keine Timer dafür angelegt, weder über den suchöauf, noch wenn ich in der Sendeterminansicht den Termin markiere und grün drücke. kein Timer.


    ging jetzt, update serienrekorder, reboot und alles ok.

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4

    Einmal editiert, zuletzt von ottl05 ()

  • betrifft:
    v3.8.11-beta
    DatenbankDateiLeiche



    Hu-huuu..


    gestern zufälligerweise gefunden:
    \\dm8000\Configuration\etc\SerienRecorder.db


    Erstellt: 2017.02.26 - 6:00 Uhr;


    Habe ich von der Box genommen.
    ..vielleicht interessiert's ja jemanden .. vielleicht auch nicht !?



    ....



    Denkanstoß (bezügl. StaffelAuswahl_manuell/alle):
    Eben gerade wollte ich im SR die Optionen einer Serie aufrufen...:


    Serie angewählt;
    OK gedrückt;
    ..."..ach, Mist, das war die falsche Taste ... passiert mir jetzt aber auch nicht zum ersten Mal..."
    Schnell OK gedrückt;
    .."Ach, Käse, muss ja Exit drücken.."
    Exit gedrückt;
    .."..aaAaaAAhh - beinahe..."..
    ..beinahe hätte ich übersehen, dass ich die Staffel-Auswahl auf manuell umgestellt habe...


    So wird das in der Vergangenheit mit meinen flinken Fingern passiert sein..


    Aaaalsoooo, falls mal jemand Langeweile verspürt ..grins.., könnte er ja eine Abfrage einbauen:
    Staffel-Auswahl wurde auf manuell gesetzt ---> es wurde (aber) keine Staffel ausgewählt ----> Ja-/Nein-Abfrage an user stellen (...sicher, dass Du das willst ?).


    Nur so ein kleiner Denkanstoß doppel-grins..



    So, mein Eisenschweinchen ruft.

  • Ich habe eben den Quellcode für die neue Betaversion eingecheckt - der Link dahin wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Neue Zusatzoption für die Eventprogrammierung: "Einzelepisoden als 'bereits getimert' markieren" - ist bei "Eventprogrammierung behandeln" die Einstellung "Einzelepisoden bevorzugen" gewählt, kann jetzt über eine Zusatzoption entschieden werden, ob für die Einzelepisoden des Events auch Einträge in die Datenbank gemacht werden sollen, wenn ein Timer für das Event angelegt werden musste. Es werden dann keine Timer mehr für die Einzelepisoden erstellt - bislang war es so, dass trotz der Timererstellung für das Event die Timer für die Einzelepisoden angelegt wurden.
    • Neue Zusatzoption "Platzhalter regelmäßig aktualisieren". Diese Option ist nur dann sichtbar, wenn man die Option "Platzhalter anlegen wenn Cover nicht vorhanden" aktiviert ist und sorgt dafür, dass in regelmäßigen Abständen (alle 60 Tage) versucht wird das Cover für die Platzhalter Datei herunterzuladen. So muss man nicht händisch die Platzhalter Dateien löschen um Cover zu bekommen (siehe Anmerkungen).
    • Es gibt jetzt einen Hinweis, dass automatisch keine Timer für diesen Serien-Marker mehr angelegt werden, wenn man bei der Staffelauswahl am Serien-Marker die Einstellung "Manuell" auswählt.
    • Einige Texte in den Einstellungen und im Log angepasst.


    Anmerkungen:

    • Noch in Hinweis zur Aktualisierung der Platzhalter - ist die Option aktiv, wird das Erstellungsdatum der Platzhalter Datei geprüft, wenn das Cover das nächste Mal angezeigt werden muss. Wurde die Platzhalter Datei vor mehr als 60 Tagen erstellt, wird sie gelöscht und es wird versucht ein Cover für diese Serie von TheTVDB herunter zu laden. Wenn das nicht klappt, wird wieder eine Platzhalter Datei erstellt und nach 60 Tagen erneut geprüft.
  • HILFE!!!


    hatte wahrscheinlich eine defekte Version auf meiner 920er. nach dem GreenScreen und Reboot hab ich jetzt nur noch ein kleines Video-Fenster rechts im normalen TV Betrieb?!?


    Skin-Menü etc alles wie immer, nur das TV Bild ist minimiert

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • betrifft:
    Serien Recorder 3.8.14-beta
    DM8000
    -----------------------------------
    greenscreen @ "schon_aufgenommene_Episoden-Liste" durch Drücken mehrerer numerischer Tasten



    Hallooo !


    Schöne Ostern vorab !!


    Da meine Liste der schon aufgenommenen Episoden umfangreich ist, versuche ich alle paar Monate mal wieder (..grins..), ob eine neue Blätter-Funktion (z.B. 10 Seiten auf einmal) implementiert wurde..
    ..das Ein-Seite-Blättern dauert ziemlich lange mit meiner ollen ...aber sehr gerne habenden... 8k..


    Nuuuun jaaaa:
    wie oben beschrieben, mehrere Male in kurzer Zeit auf verschiedene ZahlenTasten gehauen (glaube, waren gar nicht mal viele, so 4-5 Tasten (?)), ergab einen Grünen.


    Möglicherweise mein olles OS !?

  • Das Thema hatten wir doch schon, das ist der Serien- und Staffelstart Screen, der auf deiner alten Box nicht läuft, weil die SQLite Version zu alt ist. Ich hatte ja schon versprochen zu gucken, ob man dort einen anderen Befehl verwenden kann. Mit der nächsten Version wird das behoben sein, dann habe ich einiges an der Datenbank geändert.

  • Wusste nicht, dass der eine crash mit dem anderem "zusammenhängt"
    ( Aufruf über die Taste 3 "Neue Serienstarts"
    &
    ZiffernTasten-Betätigen in "Episoden_Schon_Aufgenommen-Liste" ).
    ..hab's aber auch null mit SQ-Lite..


    high-five

  • Auf gitHub liegen die Sourcen der neuen SerienRecorder Betaversion - der Link befindet sich wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Quickfix am TV-Planer rückgängig gemacht, weil Wunschliste den vorübergehenden Fehler in der TV-Planer E-Mail behoben hat
    • Datenbankänderungen um Serien mit gleichem Namen zu unterstützen (siehe Anmerkungen)
    • Kleinere Anpassungen (z.B. Hinweistext in der Episodenliste)


    Anmerkungen:

    • Bisher war es nicht möglich Serien mit dem gleichen Namen (z.B. MacGyver von 1985 und 2016) im SerienRecorder zu behandeln, mit der jetzigen Version wird diese Beschränkung jetzt aufgehoben. Zusätzlich wird jetzt in der Datenbank nicht mehr die komplette URL zu Wunschliste gespeichert, sondern nur noch die Wunschliste ID zur Serie.

    ACHTUNG: Beim ersten Start des SerienRecorders nach dem Update wird die Datenbank automatisch aktualisiert - es wird automatisch ein Backup der Datenbank angelegt, bevor die Änderungen durchgeführt werden. Bitte nach dem ersten Start das Log kontrollieren ob die Datenbank korrekt aktualisiert werden konnte.

  • Vielen Dank für Deine Arbeit.


    Die Datenbank wurde auf V 3.9.2 aktualisiert.


    Bei mir funktioniert die Unterstützung mit gleichem Namen leider nicht:


    Angelegt hatte ich "Ein Kessel Buntes D 2014-"


    Nun hab ich über die Suche "Ein Kessel Buntes DDR/D 1972-1992" mit OK übernommen.


    Dieser Eintrag ersetzt bei mir den vorherigen, es sind keine zwei Einträge vorhanden.


    Wenn ich erneut "Ein Kessel Buntes D 2014-" hinzufügen will, erscheint die bekannte Meldung, das bereits ein Eintrag besteht.


    Mache ich was falsch?


    Grüße micki

  • Stimmt, da ist noch etwas falsch - ich melde mich...


    EDIT: Es handelt sich hier um einen Anzeigefehler - es wird nur einer der beiden Einträge angezeigt obwohl beide in der Datenbank sind. Das korrigiere ich.

  • ich habe über den github-updater die letzte beta installiert.
    sobald ich einen neuen Marker anlegen möchte erhalte ich einen greenscreen:


    ********+
    0x76b654 <eMainloopQt::runLoop()+0x38>
    0x7742d4 </usr/bin/enigma2()>
    0x74e704fc </usr/lib/libpython2.7.so.1.0(PyEval_EvalFrameEx+0x547c)>
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8220, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 575, in startCheck
    self.startCheckTransmissions()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 617, in startCheckTransmissions
    self.markers = self.database.getMarkers(config.plugins.serienRec.BoxID.value, config.plugins.serienRec.NoOfRecords.value)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorderDatabase.py", line 1050, in getMarkers
    cur.execute("SELECT ID, Serie, Url, AlleStaffelnAb, alleSender, AnzahlWiederholungen, AbEpisode, excludedWeekdays, skipSeriesServer, type FROM SerienMarker" + where + " ORDER BY Serie")
    -------
    sqlite3.OperationalError: no such column: type
    ********************

  • Zitat

    Original von Darkstar_1984
    HILFE!!!


    hatte wahrscheinlich eine defekte Version auf meiner 920er. nach dem GreenScreen und Reboot hab ich jetzt nur noch ein kleines Video-Fenster rechts im normalen TV Betrieb?!?


    Skin-Menü etc alles wie immer, nur das TV Bild ist minimiert


    so ist es auf meiner Box nach dem Absturz auch .....

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4