Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • betrifft Episoden-Dupletten
    STB Type: dm8000
    Image: 2016-06-16-tarball / Experimental 2015-01-18
    SR Version: 3.9.8-beta
    Datenbank Version: 3.9.6
    ------------------------------------------------------------------


    ..und es gibt sie doch...chrchrr..


    Habe schon sehr lange nicht mehr kontrolliert, ob ich/wo ich Dubletten habe - ich weiß eben um deren Existenz..
    Diesmal aber war der Zeitraum der Timer-Dubletten-Terminierung zeitlich so beieinanderliegend, dass ich dies doch nochmals mitteilen möchte:



    Wie immer samstags manuellen SR-Suchlauf gestartet und Timer erstellt.


    Freitag, 28.02. erster Timer;
    Samstag, 29.02. SR-Timer-Suchlauf;
    Sonntag, 01.03. zweiter Timer (--> die Dublette);


    20200228 2125 - MTV - Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII VRcut
    20200301 2300 - MTV - Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII VRcut


    ..ich fand's erst komisch dass zum ersten Mal nur eine Folge, anstatt zwei Episoden aufgenommen wurden - normalerweise wurden bisher immer zwei neue Folgen nacheinander aufgezeichnet/getimed.



    ..nujaaaa, ich lebe mit ihnen :)



    ----------------------------
    Auszüge aus den Logs:


    SerienRecorder-LOG_22.02.2020:
    Versuche Timer anzulegen: ' Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII - /media/hdd/90 temp - cut it/50 cuts VR/ '
    Timer bereits vorhanden: Ridiculousness S13E02 - Chanel und Sterling XCIII
    ' Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII ' - Timer wurde angelegt -> [28.02.2020 - 21:25] - [28.02.2020 - 23:00] Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII @ MTV



    SerienRecorder-LOG_29.02.2020:
    Versuche Timer anzulegen: ' Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII - /media/hdd/90 temp - cut it/50 cuts VR/ '
    Timer angelegt: Ridiculousness S13E02 - Chanel und Sterling XCIII
    ' Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII ' - Timer wurde angelegt -> [01.03.2020 - 23:00] - [02.03.2020 - 00:30] Ridiculousness - S13E02 - Chanel und Sterling XCIII @ MTV

  • Hallo, ich nutze den Serienrecorder seit Jahren ohne Probleme.
    Nun muss ich mich aber doch mal melden. Ich versuche die Serie „Zoey‘s Extraordinary Playlist“ hinzuzufügen. Diese startet morgen auf Sky.
    Der Serienrecorder findet diese auch korrekt über die Suche, allerdings gibt es keine Sendetermine.
    Liegt das an dem Hochkomma?
    Kann ich die Serie irgendwie manuell zuweisen?

  • Die Serie läuft auf „Sky One“ - wenn ich das richtig erinnere, dann wurde der Sender vor einiger Zeit umbenannt. Du musst die Senderliste im SerienRecorder aktualisieren (über die grüne Taste in der Senderzuordnung).


    In der kommenden Version (bzw. bereits in der aktuellen Betaversion) wird ein entsprechender Hinweis beim Starten des SerienRecorders eingeblendet, dass sich die Senderliste auf dem SerienServer geändert hat.

  • Es ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit die letzte Releaseversion vom SerienRecorder veröffentlicht wurde. Seit etwa 10 Monaten wurden immer wieder Betaversionen veröffentlicht um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können.


    Diese neue Version macht einen größeren Versionssprung weil es doch erhebliche Änderungen gab - bitte die Hinweise am Ende dieses Postings beachten.


    Da die Änderungsliste doch recht lang geworden ist, fasse ich die Highlights der neuen Version zusammen:


    • Unterstützung von gleichnamigen Serien
    • Timer für Filme aus der TV-Planer E-Mail werden jetzt ohne Staffel- und Episodennummer angelegt
    • Coverauswahl - über die man das bevorzugte Cover für einen Marker auswählen kann
    • Alternativer Serien-Marker Namen um die Timeraktualisierung zu verbessern
    • Automatische Updateprüfung der Senderliste


    Da die Formatierungen hier im Forum immer so kompliziert sind, verlinke ich zum Changelog auf gitHub: https://github.com/einfall/ser…order/releases/tag/v4.1.0



    WICHTIG:


    Beim ersten Start des SerienRecorders nach dem Update wird dann die Datenbank aktualisiert und ist dann nicht mehr mit früheren SerienRecorder Versionen kompatibel.


    Wenn man nach dem ersten Start das Log öffnet findet man am Ende einige
    Informationen zum Datenbank Update. Die neue Datenbank Version ist 4.1.0.


    Da durch das Update erhebliche Datenbankänderungen durchgeführt werden müssen und es sich gezeigt hat, dass bei einigen Nutzern die Datenbank teilweise in einem merkwürdigen Zustand ist, kann es passieren, dass das Datenbank Update nicht korrekt ausgeführt wird.


    Also bitte unbedingt die Logdatei überprüfen

  • Hey


    Ich habe jetzt auf SR Version: 4.1.0 geupdatet.


    Irgendwie lassen sich in den Einstellungen nicht mehr bei beiden Boxen etwas einstellen,
    bzw. ist dort nach dem Update auch nichts mehr so wie zuvor eingestellt war.


    Ich kann dort nichts mehr einstellen, irgendwie get da gar nichts mehr.


    Habe ich etwas falsch gemacht beim Uodate?


    Gruss Achim

  • Die Einstellungen werden beim Update nicht verändert.
    Und was heißt: "Es lässt sich nichts mehr einstellen"?


    Können die Einstellungen im SerienRecorder nicht geöffnet werden, können die Werte nicht verändert werden, oder oder oder?


    So ein Problem ist mir noch nie begegnet.

  • Die neue Betaversion ist verfügbar - siehe erster Beitrag.


    Änderungen:

    • In der Timerliste werden jetzt die realen Sendernamen angezeigt auch wenn man Picons deaktiviert hat.
    • Einige Einträge (ohne Fernsehserie ID) in der Timer-Liste konnten nicht gelöscht werden, das ist jetzt behoben.
    • Bei Timern die nicht aus dem EPG aktualisiert werden konnten, wird jetzt wieder die richtige Vor- und Nachlaufzeit gesetzt.
    • Weitere Logmeldungen beim Kopieren von Covern ins Serienverzeichnis (Debuglog)
  • betrifft:
    Episodenliste / kleingeschriebene Episoden werden am Ende der Liste gestellt --nicht--
    ------------------------------------------------------------------------


    Habe die v4.1.0 ausgelassen ..schäm.. und soeben die v41.1.1 installiert.
    Datenbankversion hat problemlos/fehlerfrei auf v4.1.0 upgegraded.
    -freu-
    ..
    Episodenliste:
    die kleingeschriebenen Episoden werden nun nicht mehr ans Ende der Liste gestellt.
    :tongue:

  • betrifft:
    Timer werden nicht mehr angelegt: Spiegel TV
    ---------------------------------------------------------


    Spiegel TV wird nicht mehr getimed - (seeehr) warscheinlich seit Episode 18/2020 (Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.05.2020 RTL --> meine manuelle Timersuche jeweils samstags, also am 23.05.2020) - wenn man nach den angehängten screenshots geht / ich ein bischen rekapituliere..
    Timer sollten angelegt werden, werden aber nicht angelegegt da SR denkt sie wären schon aufgenommen worden..
    Iwo wird da eine Konstante vertauscht..


    Screenshots sagen mehr als 1000 Worte:

  • Ja, dass selbe Probleme habe ich mit Ab ins Beet
    und ganz aktuell bei Eine himmlische Familie
    Er legt dafür keine Timer mehr an
    Bei Spiegel TV habe ich keine Probleme.


    Gruss Achim

  • Eigentlich hat sich an dieser Stelle direkt nichts verändert, bei Spiegel TV kann ich das evtl. noch erklären, weil diese Sendungen keine Staffelnummer haben und die sind schwierig zu unterscheiden.
    Ist aber auch das erste Mal, dass ich das höre.