Das komische ist auch das dass Datenbank Verzeichnis von Box 1, wo die Datenbank drauf ist, erreichbar ist auf Box 2 wo der andere SR ist. Habe das eben im PVR mit Systemlink versucht und dort ist das Datenbank einwandfrei zu erreichen. Warum dann nicht vom SR und die Meldung mit locked?
Posts by achim23
-
-
Ja, ich weiß, dass Problem hatte ich schon mal und konnte es auch nicht lösen.
Habe das jetzt mehrmals durchgelesen und kjomme auch nicht weiter
Ich habe damals das BackUp wieder aufgespielt aber irgendwann geht das auch nicht mehr,
deshalb wollte ich die Boxen neu machen und habe nicht dran geglaubt wieder auf den selben Fehler zu stoßen. Ich finde es nicht wo das Problem hängt. Wahrscheinlich bin ich zu blöde für diese Netzwerk Sachen
-
Keiner einen Tip für mich?
-
Hey
Ich habe da folgendes Problem. Habe die Box neu aufgespielt, den SR neu installiert und in den Einstellung das Datenbankverzeichnis wie zuvor auf den Pfad wo sie liegt eingestellt. Leider kommt bei einem neustart der Box folgende Fehlermeldung
Komme leider somit auch nicht mehr auf die Einstellungen des SR.
Hat jemand eine Idee für mich wie ich das wieder raus bekomme?
Gruß Achim
-
Ja, dass Problem ist bei mir auch.
Bei manueller Timer Suche wird gesucht und gesucht, es ist nicht möglich bei der Suche wieder raus zu kommen,
ausser man startet die Box neu.
-
Habe jetzt mal die Senderzuordnung durchgeschaut, dort sind eigentlich alle Sender die ich benötige zugeordnet. Komisch ist auch das er trotz Fehlermeldung alle Timer angelegt hat und bringt aber dennoch diese Fehlermeldung raus.
-
Hey
Ich hatte die Frage schon mal vor langer Zeit gestellt,
leider finde ich das nicht mehr und habe aktuell wieder diese Probleme
Komisch ist, dass diese betreffenden Timer die nicht angelegt werden konnte,
dennoch erstellt wurden.
Kann mir jemnd einen Tip geben wie ich das Problem beheben kann?
Schöne Weihnachten
Gruß Achim
-
Was meinst Du hemau mit Deiner Frage?
Die Box ist aufgeführt falls Du das meintest?
-
Hey
Irgendwie habe ich da heute Mist im Netzwerk mit meinem beiden Boxen gemacht.
Mit einer komme ich auf die Datenbank, funktioniert einwandfrei.
Mit der anderen Box, deren Pfad ich genauso wie mit der funktionierenden Box angeben habe bekomme ich folgende Fehlermeldung
Kann mir jemand sagen wie ich da wieder rein komme um zu schauen was da los ist?
-
Hallo
Gibt es da irgendwie einen Trick um an die Picons für Vodafone-Hessen zu kommen,
oder gibt es eine andere Quelle für Vodafone- Hessen?
Sorry für meine evt. blöde Frage aber irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch
-
Danke,
habe ich verstanden wie das jetzt funktioniert, aber wie mache ich das zb. bei den Folgen von Frühling Wunschliste dort stehen keine Staffeln Nummern die der Eintrag ja verlangt, sondern nur Folgen Nummern? Weil es wird ja am Anfang ja die Staffel verlangt!
-
Super, habe das eben versucht, Timerliste/Neuer Eintrag/Serie suchen und dann habe ich die Folge eingetragen aber leiter ist sie net in der Timerliste vorhanden.
Kannst Du mir das mal erklären wie das eingetragen wird?
-
Hey
Kann man eigentlich in der Liste der aufgenommen Timer, manuell Serienteile die man bereits hat dazufügen, so das er zb. beim Timer Suchlauf danach nicht mehr sucht und sie erstellt ? Weil manchmal hat man die Serie teilweise und es fehlen nur ein paar Folgen so müsste das nicht nochmal gesucht bzw. Timer erstellt werden?
Man kann ja auch die Staffeln auswählen die man braucht, vielleicht wäre das auch sinnvoll für einzelne Folgen?
Wäre jetzt nur mal so eine Idee...
Gruß Achim
-
Ja auf der Platte kann ich alles sehen, ist alles eingebunden. Ich nehme im Moment den EMC, wollte diesen eigentlich weiterhin benutzen und den AMS für ausschliesslich nur dieser Platte.
-
Sorry, ich habe mal 2 Blöde Fragen,
können auch Filme an einer angeschlossenen USB Platte gefunden werden
und ist es möglich wenn manche Filme die nicht gefunden werden auch diese manuell zb. über den PC zu Editieren?
VG
-
Du hast also zwei Boxen mit zwei Datenbanken?
Eine Neuinstallation vom SerienRecorder wird nichts ändern.
Du könntest mit „fuser SerienRecorder.db“ prüfen welcher Prozess die Datenbank locked.
Könntest Du mir das näher erklären was ich im cmd eingeben muss,
ich bekomme das Problem nicht weg.
Habe die betreffende Box neu gemacht und habe das selbe Problem mit der Datenbank
-
Nein, ich habe zwei Boxen mit einer Datenbank.
Du könntest mit „fuser SerienRecorder.db“ prüfen welcher Prozess die Datenbank locked.
Was meinst Du damit genau?
-
Ich vermute, dass das du das Laufwerk mit der Datenbank mit falschen Parameter gemountet hast.
Ich habe bei der 2. Box aus versehen bei der Frage nach der Neu installation vom SR "Soll die bestehende Datenbank..."auf Ja geklickt...danach habe ich es gemerkt und habe das BackUp der Datenbank wieder in den Hauptordner gemacht und dann kam die Fehlermeldung. Wie gesagt, bei der ersten Box ist alles OK.
Bringt es etwas wenn ich den SR deinstalliere und wieder neu installiere auf Box 2 ?
-
Ich habe es Dank Euren Tips endlich hinbekommen
Vielen Dank dafür
-
Hey
Ich habe da irgendein Problem mit der Datenbank bei meiner zweiten Box,
bekomme fpögende Fehlermeldung
Bei der anderen Box ist alles Ok.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das wieder hinbekomme?