Wie komme ich in den Rescue Mode der 900UHD?

  • Ausrufezeichen und dann Rescue Mode keine IP Adresse wurde zwar hier schon öfters erwähnt könnt ihr mir das etwas genauer sagen mit Telnetwie das geht ist etwas schwierig für mich die Materie bin ein älteres Jahrgang
    Villen Dank schon mal im voraus

  • ich bedanke mich erstmal ich bekomme Hilfe von einem Bekannter der hat mehr Ahnung wie ich dann werden wir das so machen ich gebe dann Bescheid ich möchte auch noch Oscam drauf haben
    Liebe Grüße Horst

  • Der Bekannte hat mich im Stich gelassen bin aber jetzt in der Box drin um das Image aufzuspielen welsches nehme ich . Und dann wie ist das mit dem Oscam server ich bin wie gesagt ein Frischling und muß mich erst in die Materie einlesen
    Gruß Horst

  • Ich habe jetzt ein anderes Problem ,meine Box zeigte nur in der Anzeige Rescue Mode an kein IP Adresse im Laden sagte man mir das würden die neuen Boxen nicht mehr anzeigen.Er zeigte mir dann wie das über die Fritz box mit bekannter IP Adressen geht das klappte dann ,zu hause hat es dann auch funktioniert und jetzt auf einmal nicht zeigt mir nur noch Web Control an was kann das sein wie komme ich wieder in die Box ich war so froh das ich das geschaft habe ich bin am boden zerstört das ist alles nicht so einfach für mich ,ich wohne in der Nähe von Moers ,krefeld ,Duisburg kann mir da einer weiterhelfen
    liebe Grüße Horst


    ist das egal welsches da sind so viele


    Was heißt steht im Wiki ich bin hier neu

    • Official Post

    ich verstehe nicht so ganz, was du schreibst.
    Kommst du jetzt in den Rescue Mode oder nicht?
    Wird dir nur keine IP angezeigt? Wenn du eine Fritzbox verwendest, hat die Dreambox im Normalfall einen Namen erhalten und ist dann unter "name.fritz.box" erreichbar und diese DNS-Adresse wird dir auch im Display der Box angezeigt.
    Du kannst deiner Dreambox auch eine feste IP geben und in der Fritzbox "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen", dann ist die Dream immer über die von dir vergebenen IP erreichbar.

  • in der Anzeige steht Rescue Mode aber keine IP die habe ich über die Fritz Box herausgefunden ,wenn ich jetzt auf DM 900 in der Fritz Box anklicke bekomme ich das Menü Web Controll auf dem PC das war gester anders da bin ich auf dem Board gewesen und jetzt klappt das nicht mehr .Ich habe gelesen im vorigen thread das man über Telnet da noch reinkommt ich Telnet auf dem Computer aber weiß ich nicht wo ich die Befehle reinschreiben soll vielen Dank im voraus für die Bemühungen

  • Aktive ich verstehe aber nicht das daß gestern geklappt hat und heute nur das Web Control kommt ,wenn ich im Browser die IP von der Dreambox eingebe kommt alles mögliche nur nicht die Box muß da noch ein Zusatz rein oder mache ich was verkehrt ich habe das so noch nicht gemacht das ist für mich so wie spanische Dörfer.ich es gerade ausprobiert da kommt auch Web Contol

  • Wenn Web Control kommt, dann bist du schon auf der Box, aber die Box ist nicht im Recue Modus. Ausschalten und beim Einschalten die Sensortaste "kurz" drücken.
    Ist etwas Glückssache.... sonst nochmal.
    Dann im Browser (der von der Fritzbox aus) die Box aufrufen. Irgendwan sollte da Rescu Modus stehen.
    Sollte dann so aussehen:

  • Quote

    Original von Flower
    Wenn Web Control kommt, dann bist du schon auf der Box, aber die Box ist nicht im Recue Modus.


    Nochmal: Der Browser lädt die Daten aus dem Cache und dann wird das WI statt des RescueLoaders angezeigt.

  • Dann evtl STRG+F5 drücken um die Seite ohne Cache neu zu laden (sollte bei allen mir bekannten Browsern funktionieren)

    Gruß JOE

    Edited once, last by Flower ().

  • so Leute ich habe das Cache gelöscht mußte ich mich erstmal schlau machen hab gegoogle
    wie das geht ich habe es gelöscht bin über die Fritz Box auf die DM 900 gegangen da taat sich eine weile nichts ,habe dann die Box ausgeschaltet und wieder in den Rescue Mode gebracht und sie da ich war wieder in der BOx drin woran es jetzt genau gelegen hatt kann ich Euch nicht sagen aber bestimmt mit eurer Hilfe ist das zustande gekommen Vielen lieben Dank an Euch.


    eine Frage hätte ich noch vielleicht später noch viele für mich ist das Neuland
    hatt die Dreambox nicht das Image drauf was ich mir runterladen sollte
    und wenn welsche von den vielen Image ist das egal



    :face_with_rolling_eyes: :winking_face: :hurra: :hurra: :hurra:

  • und welches von den Vielen ist das egal und wie gehe ich davor ich lade die Datei runter muß sie wahrscheinlich noch entpacken und dann in welchen kasten wo das mit dem Firmware upload steht und dann geht das von selbst


    Gruß Horst


    und nochmals danke euch Dreien