-
Bestimmt nicht ! Hier wird dir bestimmt noch geholfen.
Um Software Probleme auszuschließen einfach mal ein blankes unstable Image flashen.
Damit testen.
Da du sagst, dass der Prozessor "Druck" braucht, sieht es für mich so aus, als seinen die Layer auf dem Board defekt. Da wäre dann nix mehr zu machen. (Nur mal so aus Erfahrung...)
-
Bei mir war auch nicht das ganze Pad am Kühlkörper. Wärmeleitpaste dazwischen "geschmiert". Danach hatte ich ca 15°C weniger. Vor kurzem noch ein Lüfter spendiert. Jetzt geht es nicht mehr über 60-65°C
Obwohl ich nicht glaube, dass dies der Grund für die Aussetzer sind.
Gruß JOE
-
-
Dafür gibt es etliche Anleitung hier, als auch im Herstellerboard.
Box in den Stop Modus bringen. IP im Browser eingeben. Dann den Anweisungen von @cepheus folgen.
Falls du dich mit SSH auskennst dann bitte auch noch "update-rescue -v" um den Recueloader upzudaten (geduld, der Vorgang dauert 2-3 Minuten)
-
Keine Ahnung wie alt dein Image ist. Flashe einfach mal ein aktuelles ohne "alten Einstellungen" (Häkenchen beim flashen beide wegklicken)
Dann nochmal alles neu installieren.
Danach sehen wir weiter. Aber MeisterPropper hat mit dem Preis schon recht.
-
Am besten original unstable Image von hier:
https://dreamboxupdate.com/
dann GeminiPlugin GP 4.1 drauf. Dann kannst du dir mit dem Plugin deine "Wunschplugins" installieren.
Installationsanleitung findest du hier:
http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation#OE_2.5
-
Hatte ich auch schon mal. Bei mir half:
Batterie kurz raus-rein. Danach wars wieder gut.
-
Evtl wird dir im org Board geholfen. Mein Enigmalight funktioniert jedenfalls. In dem Thread bekommst du auch eine Version von Enigmalight
https://dreambox.de/board/inde…nigmalight-pclin-edition/
-
Zuviel verschiedene Tools verträgt das System erfahrungsgemäß nicht unbedingt.
Bevor du aufgibst, mal bitte mal neu mit original unstable flashen und NUR meine PM lesen /installieren.
-
Das Unitymedia Modul ist meines Wissen ein Ci+ Modul. Dafür ist die Dream nicht lizensiert.
Aber es ist machbar, wird aber hier nicht besprochen. Goggle hilft !
Das AlphaCrypt ist noch ein "altes" CI (ohne plus). Das funktioniert natürlich ohne Zusatzsoftware !
-
naja von der 820 zur One/Two hat sich ja auch einiges an Prozessorleistung getan. Also ich habe gestern abend noch einen Film in der Mediathek über HBBTV geschaut. Schneller hab ich auch noch keinen Technisat Reciever gesehen. Ich kenne einige Technisat und denke die sind mindestens vergleichbar. (Zumindest subjektiv, da ich noch keine nebeneinander stehen hatte)
-
Bestell dir erstmal die ONE. Dann einfach probieren. Soooo unterschiedlich ist das nicht. (Nur neuer !)
Und wenn dann Fragen kommen, einfach hier nochmal melden.
-
-
-
Einfach das letzte original Image seriell flashen. da kommt der 084er direkt mir !
Obwohl einzeln per altem Firefox auch kein Problem sein sollte. (Selber vor Jahren öfter gemacht)
-
Original von xerxes58
2. im DM-Board habe ich gelesen, daß aio-grab schuld ist, daß Enigmalight mit 4k-Filme nicht zurecht kommt.
Stimmt das?
Wenn ja, kann man da als Laie etwas dran ändern?
Ja da müsste man was ändern. Aber wie Reichi schon geschrieben hat, die 4K Bildinformationen liegen "gepackt" vor. Ich weiß nicht, ob die DM9x0 schnell genug ist an die entpackten Rohdaten zu kommen.
-
Dann natürlich FBC. Oder sogar 2x FBC, wobei sich das selten lohnt.
-
FBC in der alten DM8000 ist nicht möglich. Nur in den DM9x0 !
Die "normalen" dual S2 müssen dir reichen !
-
OK. Da die rc10 ja an anderen Boxen wunderbar funktioniert, scheint es ja die Empfangsdiode zu sein. Davon hab ich aus irgendeinem Raspi Projekt noch welche. Teste ich am WE Mal.
-
Original von mrvica2
habe ein Pärchen Senderdiode/Empfänger IC (aus meiner Bastelkiste) rausgesucht was gut funktioniert, kann jetzt gegen die Wände zielen (auch gegenüberliegende), die Box reagiert bestens
Weißt du genau welchen Typ du verbaut hast? Würde mir auch gerne den Umbau gönnen. Muss eh Teile bestellen.