Zombi.FullHDR3 (End of support)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kein Problem ,mir wurde das Programm vor kurzem auch erst gezeigt ,bis dahin hatte ich mich ja nie mit svg überhaupt beschäftigt :grinning_squinting_face: .
    Seit Dream das aber für uns mit ins e2 eingebaut hat spiele ich halt mit so einigen Dingen da rum :grinning_squinting_face:


    PS. mal noch was anderes ,habe für User die schnell die Uhr sehen möchten das Plugin Show Clock mal neu geskinnt ,das war bis jetzt nicht wirklich an meinen Skin angepasst sondern hatte ich nur von damals mit übernommen.
    Jetzt sieht das denke jeder und auch von weiter weg und vorallem passt es sich jetzt auch den jeweiligen Skindesigns an.
    Pos. bestimmt man im Plugin selbst.

  • Danke fürs melden ,wird im nächsten update gefixt sein :winking_face:


    PS. Kanalliste hab ich dann auch gleich mit gefixt ,da war ja bei REC rot auf rot nicht so gut :grinning_squinting_face:
    Jetzt ist bei select das auch weiß und wenn du weiter scrollst ist es rot für Aufnahme .

  • Bin gerade dabei für einen Freund eine DM900UHD einzurichten.
    Habe transparente Picons installiert, die im obigen Skin für die Infobar, die Kanallisten und die OLED-LCD der DM900UHD verwendet, automatisch skaliert und angezeigt werden.


    Leider leuchtet bei der OLED-LCD der ursprüngliche Text durch die transparenten Picons durch.
    Wie kann man diesen durchleuchtenden Text abstellen? Gibt es da eine Chance?
    Bin mir durchaus bewußt, dass bei nichttransparenten Picons dieses Durchleuchten nicht stattfindet.
    Sicher ist das verwendete Picon-Design immer eine Geschmacksfrage.
    Dir Zombi vielen Dank für Deine fortwährende Arbeit hier im Forum und Deine Geduld mit unseren oft individuellen Fragestellungen. - Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Mit Transparenten Picons im Display wird das nix außer du mod. die screens ab .
    Ich habe das mit Absicht so erstellt das der Name hinter dem Picon immer da ist.
    Es gibt nämlich User die garkeine Picons nutzen oder wollen und diese sollen immer den Sendernamen sehen und nicht auf ein halb leeres Display schauen :winking_face:
    Daher ist der Sendername immer da und wenn jemand Picons nutzt wird das Picon über den Sendernamen gelegt ,damit kann man zb. auch den wechsel zwischen Sendernamen und SenderPicon hinbekommen ohne großen Aufwand .
    Wie gesagt das ist alles so gewollt und wird sich auch nicht ändern ,du müsstest aus den screens dann die besagten infos löschen und den Rotator an einigen Stellen ausschalten.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Danke fürs melden ,wird im nächsten update gefixt sein :winking_face:


    PS. Kanalliste hab ich dann auch gleich mit gefixt ,da war ja bei REC rot auf rot nicht so gut :grinning_squinting_face:
    Jetzt ist bei select das auch weiß und wenn du weiter scrollst ist es rot für Aufnahme .


    Thx :hurra:


    zombi :pokal:

  • Ich bin leider bis zum we. nur mit Handy unterwegs und kann daher deinen log jetzt nicht wirklich gut lesen.
    Am skin oder merlinskintheme kann es aber normal nicht liegen aber eventuell haste was eingestellt was nicht zu deinem image passt .
    Also Merlin oder gp3 Sachen und du hast gar nicht die passenden Voraussetzungen.
    Im log steht auch was wegen fehlenden font wenn ich das richtig gesehen hab ,da hat eventuell ne Installation nicht funktioniert .
    Wie gesagt ich kanns jetzt hier schlecht sehen oder mir anschauen das wird wenn erst zum we. hin was.

  • Ok
    Erstmal Danke
    Habe GP3,3 mal installiert um von da zu installieren, geht aber nicht weil das img
    wohl nicht die richtige Version hat. Hat aber Zeit, gibt wichtigeres Gruß

    Nicht immer alles so ernst nehmen

    2 Mal editiert, zuletzt von kuni0307 ()

  • Dann wirst auch kein Glück mit meinem skin haben und daher könnte auch dein Fehler kommen .
    Meine Skins bzw. der r3 läuft nur mit ganz aktuellen image und da geht dann auch gp3 .
    Wenn du ein älteres image nutzt dann geht mein skin nicht und das steht auch im ersten post.

  • kuni0307


    Du hast die falsche Version vom Skin installiert,
    für Merlin muss du die Version r5.9 installieren.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Ja, habe das Merlin installiert.
    Wo könnte ich die version bekommen und wird die genauso installiert wie auf
    Seite 1 erklärt?

  • Ja wird alles genauso gemacht ,aber es gibt sie hier nicht mehr weil ich suppprte immer nur die aktuelle skin Version.
    Wart einfach bis Merlin auch das aktuelle e2 update hat ,es wird da sicherlich auch nicht mehr lange dauern.
    Nutz solange entweder einen meiner anderen beiden Skins oder einen anderen skin und dann halt den r3 wenn Merlin aktuell ist.
    Ist ja alles kein Beinbruch denke ich mal.

  • Hab ich nichts mit am HUT ,seit ihr leider selbst schuld .


    AttributeError: 'eListbox' object has no attribute 'setFont'


    Du benutzt da anscheind ein Plugin was nicht für die Dreambox ist bzw. auch nicht fürs DreamOS und daher ich hab das nicht geskinnt und das ist ein Fehler des Plugins.
    Dort wird zu 100% wieder ne font angabe in einer config stehen oder so und das ist nicht konform zu den config einträgen von e2 sondern das sind Angaben die nur zu Image passen die sowas eingebaut haben damit sie da was Skinnen können.
    Bei DreamOS ist sowas nicht nötig da ist sowas ohne solche Einträge skin bzw.nutzbar :winking_face: (in meinem Skins steht schon der passende font im Skinkopf (der wird von allen configs genommen und ist somit auch bei ungeskinnten Plugins passend von der fontgröße ohne solche Einträge) :winking_face:
    Daher ich hab damit nix zu tun und mein SKin auch nicht.

  • Zitat

    Original von zombi
    Wenn du ein passendes findest was ein echtes svg ist und zu meinem Design passt ,ja dann mach ich es mit rein) ansonsten nein und du musst es selber immer bei dir einfügen.


    Mein erstes svg. Hab ich selbst nachgezeichnet.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Ok Danke so habe ich mir das vorgestellt :top: so könnt ihr auch Sachen bekommen die ich zb. nicht nutze.
    Ich habe es noch ein wenig angepasst (weil so lang gezogen sah es nicht so gut aus und passte nicht zum Rest.


    So wird es dann im nächsten update aussehen und ist dann auch direkt mit im Skin dabei :winking_face:


    Is it possible to make a logo for the program XtreamTV


    :face_with_rolling_eyes: