[geloest] KD in Lübeck ohne CI-Modul möglich?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    irgendjemand aus Lübeck hier, der mir sagen kann, ob man an einem Kabel Deutschland Anschluß ein CI-Modul und eine Karte braucht, wenn man nur öffentlich-rechtliche Sender schauen möchte?
    Auf der Homepage von KD steht, dass im Juli 2013 die Verschlüsselung für die Öffentlich-rechtlichen in Lübeck abgeschaltet wurde.
    Braucht man trotzdem eine Karte in einem CI-Modul oder kann man da einfach einen DVB-C fähigen TV anschliessen?

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    Einmal editiert, zuletzt von kenatonline ()

  • Bei Unity Media in NRW funktioniert es ohne.
    Einfach mal ausprobieren.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Das Problem ist, dass ich Telefonsupport geben soll und ich sicher sein muss, dass es wirklich ohne Karte geht.
    Die "Gegenseite" hat, technisch gesehen, zwei linke Hände (oder besser zwei linke Füsse am Ende der Arme :winking_face: ).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Das ist so leider nicht richtig.
    Das nannte sich "Grundverschluesselung" und wurde wohl erst 2013 aufgehoben.
    Steht so auch irgendwo auf den KD Seiten (das mit 2013).
    Ich will ja nur sichergehen, dass dies gleichbedeutend mit "keine Karte notwendig" umgesetzt wurde und nicht so, dass man zwar eine Karte braucht, aber nichts monatlich dafuer bezahlen muss.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Karte wird nur für KD HOme Paket gebraucht.
    ÖR und Privat SD sind unverschlüsselt.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zur Info.
    Man braucht keine Karte fuer die Oeffis und auch nicht fuer SD.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.