Dreambox DM800 HD PVR Nutzer sucht Hilfe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Allerseits


    Ich kann meine Dreambox nicht aktualisieren und brauche Hilfe.


    Folgende Fakten:
    Ich besitze die Dreambox DM800 HD PVR seit ca. 5 Jahren
    Ich bin MAC-User.
    Ich habe kein Internet Zuhause wo meine Box steht


    Also wenn ich Zuhause mit dem Notebook online gehe, stehe ich jeweils einen persönlichen Hotspot vom Handy zum Notebook her. Somit habe ich auf dem Macbook Internet. Ich möchte nun seit langem meine Dreambox mit den neusten Paketen aktualisieren. Nur stelle ich mich glaub dumm an.


    Wie kann ich die Dreambox aktualisieren? Benötige dazu eine Schritt für Schritt Anleitung da ich nicht der PC Hirsch bin. Ich weiss das es (leider) für den Mac keine Software gibt. Ich müsste glaub der Dreambox eine IP zuteilen und dann via Browser aktualisieren. Aber irgendwie scheitert ich schon früh, der Dreambox eine IP zu verpassen. Ich weiss auch nicht ob das möglich ist, weil mein einziges Gerät, welches Internet empfängt, mein Handy ist. Das Notebook hat auch Internet, aber halt nur über den Hotspot oder via USB zum Handy.


    Besten Dank für eure Hilfe und falls ihr weitere Infos benötigt, einfach schreiben. Danke

  • flashen geht über webif


    http://wiki.blue-panel.com/ind…aufspielen_-_Dreambox_800


    EDIT
    aber die box muss in dein hemnetz integriert sein


    und ohne inet wird es schwer plugins und so (komfortabel) zu installieren

  • Und sich die Mühe machen, die DM800 zu updaten ist bei der Vorrausetzung viel zu viel Mühe.
    Wenn die Box läuft, lasse es lieber.

  • ok, besten dank für eure antworten. Somit lass ich es einmal. Die Box läuft soweit, ausser einem kleinen Problem.


    Immer wenn ich zwischen HD-Sender und nicht-HD-Sender umschalte, kommt eine Meldung, dass das Tunen fehlgeschlagen ist. Nach ca. 5 Sekunden kommt aber dann der Sender...das nervt mich langsam, aber weiss halt nicht was dagegen machen soll. Dachte ein Update würde dies erledigen...

  • Das "Tunen fehlgeschlagen" ist ein bekanntes Problem der 800. Ich denke nicht, dass ein Update da was bringt.


    Aber: Die allermeisten Probleme mit dem Tuner sind mit Clones aufgetreten... Bist du sicher, dass es eine Original-Box ist?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU


    Zitat

    Aber: Die allermeisten Probleme mit dem Tuner sind mit Clones aufgetreten... Bist du sicher, dass es eine Original-Box ist?


    das hat damit nichts zu tun ... egal was Ich für einen Tuner der DM800 schon in der Hand hatte (neuere Rev. oder auch ältere Rev.) das ist Materialermüdung und das Endergebniss zum Schluss ist immer das selbe SD Kanäle gehen noch und die HD nicht mehr...


    3k1


    Zitat

    Immer wenn ich zwischen HD-Sender und nicht-HD-Sender umschalte, kommt eine Meldung, dass das Tunen fehlgeschlagen ist. Nach ca. 5 Sekunden kommt aber dann der Sender...das nervt mich langsam, aber weiss halt nicht was dagegen machen soll. Dachte ein Update würde dies erledigen...


    das wird soweit gehen das Du nur noch SD Kanäle empfängst und keine HD mehr ...
    Lösung entweder Tuner tauschen oder halt Tuner reparieren ... dann geht das wieder für eine gewisse Zeit (2-3 Jahre) ... aber das ist ein Problem das immer wieder auftreten wird...