CI+ Modul wird nicht erkannt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallöchen,


    ich habe mir voller Vorfreude meine erste Dreambox (DM525 DVB-S2) gekauft, nachdem sie mir von vielen empfohlen wurde. Dazu, so hieß es, soll ich mir gleich das CI+ Modul mit HD+ Karte kaufen, um in den vollen HD-Genuss zu kommen.


    Gesagt, getan. Heute kam nun beides an. Wenn ich nun aber das Modul in den Schacht stecke, erhalte ich die Meldung, dass mein Endgerät nicht für CI+ geeignet wäre (Hinweis 194).


    Bei HD+ sagte man mir, als ich den Support kontaktierte, ein reines CI-Modul, welches nicht mit CI+ klar kommt, sei völlig veraltet und das würde heutzutage kein Mensch mehr verbauen. Ich solle mich doch einmal beim Support von Dreambox informieren. Dies habe ich nun seit über 2 Stunden mehrfach probiert, aber hier bekomme ich niemanden an's Telefon. Keine Bandansage, keine Warteschlange, kein Kundenberater, nichts.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann ich da irgend etwas tun?


    Danke schonmal...


    Liebe Grüße
    Hocico

  • Läuft mit dem passenden Plugin und Modul.
    Oder mit dem passenden Softcam auch ohne Modul.
    Musst aber Google fragen da das in diesem Forum nicht besprochen wird.

  • Okay, also den Schachte vorne habe ich auch schon probiert. Also quasi ohne Modul.
    Da ich aber völliger Newbie bin, was Dreambox angeht, habe ich gerade ehrlich gesagt keine Ahnung nach was ich Google da befragen soll. Über die DM525 kommt bisher ohnehin noch nicht wirklich viel raus...

  • Moin
    CI+ Modul geht mit entsprechendem Plugin (Google hilft), hat aber nachteile mit dem CI+ Modul. Alphacrypt light mit One4All geht auch (das würde einfach so im Modul Schacht gehen). Im Kartenschacht der Box geht es mit dem passenden Plugin auch (auch googeln) dafür muss es aber eine HD01 oder HD02 Karten sein (das wäre die beste Lösung).

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    • Offizieller Beitrag

    Hab zwar keine 525 aber schau mal da


    Hier sind die codes http://dreambox.de/download/TV…nk%20by%20Brands_EURO.pdf



    Hier die Anleitung der 7020 falls die FB die gleiche
    Ab Seite 82 oder so.


    Wenn nicht dann beim DMM support anfragen / Ticket ziehen wegen Bedienungsanleitung.

  • Lass es Dir von dem einrichten, der dir diese Kombination empfohlen hat. Aber ein Plan scheint der dann auch nicht zu haben oder warum empfiehlt man für eine Dream ein CI+ Modul, wenn die Box das auch ohne schafft :)

  • DM525 CI PLus geht bei mir mit passenden Images welches das Supportet !


    HDPLUS mit Silber Aufkleber : geht
    HDPLUS Schwarzer Aufkleber : geht nicht
    SKY Modul: geht



    ACL Modul geht auch auch wenn das kein CIPLUS Modul ist nur zur Info

  • Guten Morgen
    Kann mir jemand sagen ob in der 525 im Cammon Interface Einstellung den Eintrag
    "Kann hohe Datenrate" gibt ? Ich hab diese Einstellung nicht ,nur " kann mehrere Sender entschlüsseln " ist als Auswahl vorhanden .
    Danke