[gelöst] TV Steuerung per Dream Fernbedienung funktioniert nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    nach einer TV Neuanschaffung (von Samsung (bei ihm funktionierte es) auf Sony) wollte ich die Dreamfernbedienung wieder als TV Fernbedienung nutzen.


    Das Programmieren über den Suchmodus funktionierte auch. Der TV schaltet sich ab und es wird anschliesend mit Ok bestätigt.


    Im Anschluss funktioniert die TV Steuerung über die Dreambox Fernbedieung jedoch nicht.


    Jemand eine Idee?

  • Ich hab auch so ne Sony Gurke und bei mir hats was gebracht einfach mal die Codes vom Handbuch durch zugehen. Einer der letzten war dann OK.

  • Bei dieser Programmierung lässt sich die Funktion der Tasten Ihrer Fernseher-Fernbedienung eins zu eins auf Ihre Dreambox Fernbedienung übertragen.
    Nur die DREAMSteuerung-und die TV-Steuerung-Taste können nicht belegt werden.


    1. Halten Sie die OK-Taste und die TV-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bisdie TV-Steuerung-Taste rot leuchtet und dieblaue Tastenbeleuchtung aktiv ist.


    2. Geben Sie 888 über die Zehner-Tastaturein um den Lernmodus zu aktivieren. Dieblaue Tastenbeleuchtung geht aus und dieTV-Steuerung-Taste leuchtet dauerhaft rot.


    3. Drücken Sie die Taste auf Ihrer DreamboxFernbedienung, (außer der DREAMSteuerung-und der TV-Steuerung-Taste) die Sie programmieren wollen.
    Die TV-Steuerung-Taste der DreamboxFernbedienung blinkt daraufhin 3-mal rotund wartet dann auf ein Signal der anderenFernbedienung.


    4. Legen Sie die Dreambox Fernbedienungund die Fernbedienung Ihres Fernsehers, imAbstand von ca. 3-5 cm voreinander (sieheAbbildung unten).


    5. Halten Sie die gewünschte Taste auf derFernbedienung Ihres Fernsehers für 2-3 Sekunden gedrückt.
    Sobald ein Signalempfangen wurde, erlischt die rote Beleuchtungder TV-Steuerung-Taste an IhrerDreambox Fernbedienung und blinktanschließend 3-mal,
    wenn die Programmierungerfolgreich war oder 10-mal, wenn einFehler aufgetreten ist.


    6. Wenn Sie eine weitere Taste anlernenwollen oder ein Fehler während des Anlernensaufgetreten ist, wiederholen Sie denVorgang ab Schritt 3.


    7. Drücken Sie die TV-Steuerung-Taste, dieseblinkt 5-mal, der Lernmodus wird beendetund die rote Tastenbeleuchtung geht aus.


    Beachten Sie bitte:
    • Wenn Sie Schritt 2. nicht innerhalbvon 3 Sekunden ausführen wird der Vorgangbeendet.
    • Wenn Sie Schritt 5. nicht innerhalb von 6Sekunden ausführen wird der Lernmodusbeendet.
    • Wenn Sie die TV-Steuerung-Taste drückenwird der Lernmodus beendet

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von kkrahv ()

  • Zitat

    Original von Top55
    Ich hab auch so ne Sony Gurke und bei mir hats was gebracht einfach mal die Codes vom Handbuch durch zugehen. Einer der letzten war dann OK.


    Wo hast Du denn die Codes her?


    Laut Dreambox Handbuch soll man dreistellige Codes eingeben.


    Ich habe jedoch nur vierstellige TV Codes.

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier ganz unten unter "Fernbedienung", die 1. Liste sind 3-stellige Codes und bei der 3. Datei 3-stellige und 4-stellige Codes.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()