[gelöst] Festplatte: Riesen Probleme !!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ja der movie ordner muss noch auf die hdd ,aber das haste ja jetzt alles hinbekommen.
    Und nun hast da auch keine Probleme mehr :winking_face:
    die platte ist mit ext4 und hdd gelabelt und die wird somit immer automatisch vom GP3 nach /media/hdd gemountet ohne das du was machen musst ,das macht GP3 alleine.

  • Zitat

    Original von zombi
    ja der movie ordner muss noch auf die hdd ,aber das haste ja jetzt alles hinbekommen.
    Und nun hast da auch keine Probleme mehr :winking_face:
    die platte ist mit ext4 und hdd gelabelt und die wird somit immer automatisch vom GP3 nach /media/hdd gemountet ohne das du was machen musst ,das macht GP3 alleine.


    genau, hat automatisch gemountet.
    Es lag nur daran das ich das ext4 Formatierungspaket erst downloaden mußte !


    Das war bisher noch nie so - meiner Meinung nach für Anfänger nicht so gut.



    Nochmals VIELEN DANK !!

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • und wie gesagt zu deinem vorhaben

    Zitat

    (eigendlich soll hier meine 2TB aus meiner 8000er rein, die voll mit Filmen ist, die ich aber auf keinem Fall verlieren will ...)


    ,Da brauchste nix weiter zu machen außer die in die Box zu stecken und dann entweder noch labeln als hdd (dafür gibt es einen extra eintrag nur fürs Datenträger namen vergeben ) (wenn du das in der 8000 nicht schon gemacht hast)
    und nix mit formatieren oder Partitionen usw. ,einfach nur labeln oder wenn sie schon als hdd gelabelt ist wird GP3 sie sofort automatisch richtig einhängen ,ohne das du was machen musst. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Doch die Pakete musste man schon lange nachladen ,eventuell hattest das ja schon in deinem anderen image/Box mal gemacht.


    Habe auch schon lange kein neues Gemini mehr drauf gemacht - kann schon passen ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Das alles ist normal recht easy und auch im GP3 Wiki steht da das beschrieben,daher die ganzen Probleme die viele haben sind meist nur weil sie sich vorher nicht richtig anschauen was wie funktioniert ,und weil viele da durcheinander kommen mit den beiden Managern.
    Daher wurde das jetzt auch so gemacht das ab jetzt der DMM Manager durch den GP3 manager im Menü erstezt wird und man den DMM Manager nur sieht wenn man den dann im GP3 wieder aktiviert.


    Eine Hdd bzw. ein Medium zu labeln ist echt kein Hexenwerk ,das kann jeder und wenn man sich die screens ansieht und was da bei den buttons steht und in den feldern ,dann sieht man genau das was gefehlt hat und man nachladen muss :winking_face: du hast dir das nur nicht richtig angesehen .


    Alles wird gut und wurde gut daher denke Du wirst jetzt zurechtkommen und das auch nicht wieder vergessen.

  • Zitat

    Original von zombi
    ... und das auch nicht wieder vergessen.


    Bestimmt nicht !


    Und für andere die das Problem auch haben haben hier jetzt ne Möglichkeit nachzusehen.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptfehler von unerfahrene user ist, das nach dem flaschen eine neue image, nachgefragt wird von E2 ob man das Festplatte anhängen soll.
    Wer sich dann nicht wirklich auskennt, macht dies.
    Wird aber dann GP3 installiert, wird auch wiederum versucht dies selbe Festplatte anzuhängen und ein label zur setzen. Das geht dann 100% schief!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hatte jetzt aber beim "GUI neustart" immer wieder mehrmals einen Greenscreen.
    Anbei die Logdateien, meiner bescheidenen Meinung nach hat es irgendwas mit der Festplatte zu tun.
    Könntet ihr euch das mal ansehen ?

  • Kann mir anhand der logs niemand sagen warum es immer wieder zu den Greenscreens kommt ?
    Noch dem dritten/vierten mal fährt die box dann hoch - passiert aber immer wieder mal ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Zitat

    Original von meggamoon
    Kann mir anhand der logs niemand sagen warum es immer wieder zu den Greenscreens kommt ?
    Noch dem dritten/vierten mal fährt die box dann hoch - passiert aber immer wieder mal ...


    Sieht aus als wäre es die Festplatte.