[gelöst] FritzCall: Anzeige der Bilder in 4.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • super_ricky
    Du darfst aber auch nicht vergessen das wenn kein Bild da ist die default.png hochgezoomt wird und da die ziemlich klein ist sieht das jetzt schon unschön aus :winking_face:
    Da man hier ja defaultpng aufruft die auch von anderen sachen genutzt wird ist das dann halt der unschöne nebenefekt

  • Ich würd ja fast sagen man einigt sich bei SD,HD,Fullhd jeweils auf eine gesunde Größe für jede Auflösung und die werden dann fest eingebaut .
    Und somit hat man ein gutes maß für alle Auflösungen im code.
    Dann kann man auch die default icons im skin mit der größe einpflegen und hier werden sie dann anständig angezeigt und in den anderen screens wo die genutzt werden ,werden sie dann runter scaliert bei fullhd (runter scalieren sieht immer besser aus als hochzoomen.)
    Oder man ruft eigene default icons auf und nicht die aus dem skin_default ordner.

  • Das mit den großen Bildern und dann runter skalieren finde ich eine gute Idee.


    Problem: Das funktioniert dann nur im OE 2.2 und man braucht im OE 2.0 dann wieder Icons für jede Größe (ok eigentlich nur HD, vllt. XD und SD, aber sicher kein FullHD). Das braucht dann auch gerade auf den kleinen Boxen natürlich wieder mehr Flash-Speicher....
    Technisch kann man das natürlich einfach trennen i GIT. Aber ob DrMichael sich zwei verschiedene Branches antun will?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Nein, will er nicht. :) (Kann man eigentlich irgendwie im Plugin abfragen, welche OE-Version man gerade hat?)


    Nun, es ist eh so im Plugin, dass ich eine Größe für SD nehme und eine für HD. Bei einer anderen Auflösung wird dann die Größe entsprechend verändert.


    Also, nehmen wir mal an SD ist die Größe 100 und HD 200 und die aktuelle Auflösung (in der gegebenen Ausrichtung) ist doppelt so groß wie die von HD, dann wird die Größe in dieser Ausrichtung 400. So ungefähr wenigstens.


    So eine richtig gute Lösung haben wir jetzt nicht, oder?


    DrMichael


    PS: Es wird übrigens automatisch gezoomt. Ohne scale="1".

  • Das stimmt, die Schrift ist sehr klein.


    Bei Anruf ist das Bild akzeptabel.


    Bei Aufruf aus Anrufliste immer noch ausschnitt aus riesigem Bild.


    Bei suche wird es dann richtig dargestellt.



    Wenn es bei allen drei so dargestellt wird, wie nach dem Suchen, dann wäre es perfekt.


    EDIT: Was ich festgestellt habe, wenn ich Bilder benutze, die im Hochformat vorliegen, dann passt es besser als Querformat.


    Mfg

  • Zitat

    Original von zombi
    schrift ist aber sehr klein bei fullhd (anscheind haste da feste font angaben drin oder?


    Schrift des Textes? Oder Beschriftung der Button?


    Hmmm, ich habe bei Anrufen 24pt für HD und 22 für SD. Für FullHD wird das entsprechend skaliert. Bei OfferAction 22/21. Wenn ich die Werte für HD hochsetze, würde das auch entsprechend für FullHD größer werden. Aber immer alles linear.


    zombi das Plugin ändert das Layout der beiden Screens in Bezug auf Größe der Elemente und des Screens selbst. Von daher wird alles, was man da in einem Skin macht, überschrieben. Das Plugin ändert allerdings nichts an der Schrift (Font, Größe). Das könnte man schon per Skin beeinflussen.

  • Zitat

    Original von super_ricky
    Bei Anruf ist das Bild akzeptabel.
    Bei Aufruf aus Anrufliste immer noch ausschnitt aus riesigem Bild.
    Bei suche wird es dann richtig dargestellt.


    Das ist jetzt schon etwas merkwürdig. Entweder wird das Pixmap bei setzen skaliert oder nicht. Aber doch nicht einmal so, einmal so...
    (Dein Bild ist aber auch riesig...)


    Zitat


    EDIT: Was ich festgestellt habe, wenn ich Bilder benutze, die im Hochformat vorliegen, dann passt es besser als Querformat.


    Die Größe des Widgets sollte eigentlich exakt die des Pixmaps sein...


    DrMichael

  • Zitat

    Original von zombi
    beim anruf ist es ja ok aber beim suchen ist es klein und da ich die screens ja nicht geskinnt habe muss das vom Plugin kommen und daher nicht richtig scalliert werden so wie es aussieht


    Ja, klar. Wie sieht es bei Anruf aus? Da habe ich ja 24/22...


  • Ja das mit dem Bildausschnitt ist auch bei kleinen Bildern.
    Bei Anruf ist die Bild und Textgröße gut!
    Nach dem suchen im Telefonbuch (online) ist das Bild gut und der Text klein!
    Nur nach aufruf aus der Anrufliste zeigt er das Bild stark gezoomt aber nur als kleinen Ausschnitt an!


    Mfg

  • Zitat

    Original von super_ricky
    Nur nach aufruf aus der Anrufliste zeigt er das Bild stark gezoomt aber nur als kleinen Ausschnitt an!


    Mach mal einen Screenshot davon...

  • Zitat

    Nur nach aufruf aus der Anrufliste zeigt er das Bild stark gezoomt aber nur als kleinen Ausschnitt an!


    Wie kann ich das mal testen? hab das denke noch nie benutzt


    Die Schrift ist bei Anruf dnke ich völlig ok bei den suchen bzw. aktion mit nummer ist sie aber ein tick leiner (kannst die noch größer machen? )