[gelöst] FritzCall: Anzeige der Bilder in 4.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    vielleicht gehen wir mal gemeinsam das Thema der seltsamen Anzeige von Bildern in den neueren Images an.


    Ich habe mal etwas mehr Debug-Ausgabe an die relevanten Stellen eingebaut. Sh. Beiliegendes plugin.py.
    Dieses nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall kopieren, E2 neu starten, die Bilder anzeigen lassen und mir das /tmp/FritzDebug.log schicken.


    Dazu benötige ich dann noch die Dimensionen der jeweiligen Bilder. Und die jeweiligen Screenshots.


    Dann schauen wir mal.


    DrMichael


    PS: das ist da alles ein ziemlicher Hack, damit Bilder jeglicher Größe funktionieren. (Ich war jung und ...:)). Kann sein, dass man in Zukunft Bilder fester Größe nehmen muss.

  • Also,


    ich habe nun die plugin ausgetauscht.


    Anrufe werden nicht mehr angezeigt, dafür kann man nichts mehr an der DM bedienen.


    Also reboot:


    Dann Telefonliste aufgerufen einen Anruf angewählt ->
    beim öffnen dann GreenScreen:


    Mit der alten plugin Datei:
    ANRUF: kleines Bild


    [FritzProtocol] lineReceived: 06.05.15 17:54:40;RING;0;01****0050**;9*8***;POTS;
    [FritzProtocol] lineReceived phone: '''9*8***''' number: '''01****0050**'''
    [FritzProtocol] lineReceived no filter hit
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search: 01****0050**
    [FritzProtocol] lineReceived phonebook.search result: Ricky (mobil)
    [FritzCall] notifyCall:
    Eingehender Anruf am 06.05.15 um 17:54:40 von
    ---------------------------------------------
    01****0050**
    Ricky (mobil)
    ---------------------------------------------
    an: 9*8***
    [FritzCall] notifyCall: call user action: runUserActionScript
    [FritzProtocol] resetValues
    [FritzCall] MessageBoxPixmap number: 01****0050**
    [FritzCall] MessageBoxPixmap/setInfoPixmap number: 01****0050**/Ricky (mobil)
    [FritzCall] findFace result: /.t./.n.g.a./.r.t.C.l.F.c.s.0.5.6.0.5.5...n.
    [FritzProtocol] lineReceived: 06.05.15 17:54:51;DISCONNECT;0;0;


    Mfg Ricky

  • Datei getauscht,


    kein Absturz.


    Verhält sich wie die Originale:


    Anruf -> Bild klein
    Aufruf aus Telefonliste -> kleiner Bildausschnitt als großes Bild
    Suchen -> Bild passt perfekt!


    EDIT: LOG DATEI ANGEHANGEN



    Mfg Ricky

  • Ja, ist klar, ich habe ja auch nur mehr Debug-Info eingebaut. Ich brauche die FritzDebug.log zu diesen Screenshots...


    DrMichael

  • Getestet:


    Bilder immer noch gleiches verhalten.


    Was passiert eigentlich beim Suchen online, das er dort auf einmal die richtige Größe einstellt?

  • Ohne in den Code geguckt zu haben, mal ein paar Ideen.


    Im DreamOS (OE 2.2) gibt es doch jetzt die Möglichkeit Grafiken skalieren zu lassen. Bei manchen Widgets ist das wohl automatisch aktiv (Picons?), bei anderen kann man ein scale="1" Attribut setzen, damit skaliert wird.
    Also du musst jetzt drauf achten welche Widgets du nutzt und welche Größe Widget und Pixmap haben.


    Lektüre: http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=19394

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ok, jetzt habe ich mal die ganze Magic bzgl Bild- und Textgrößen rausgenommen. Bilder sind jetzt 150x150.


    Schaut mal, ob das soweit ok ist.


    @MorphU Danke für den Hinweis. scale="1" habe ich jetzt noch nicht drin, das wäre der nächste Schritt. Das schmeißt aber in OE2.0 einen Fehler, oder?


    DrMichael

  • Ja, vergas zu erwähnen, dass ich erstmal nur den bei Anrufen verändert hatte...


    Bild könnte größer sein, oder?


    DrMichael

  • bei fullhd (was er nutzt) ist 150 viiiiieeeel zu klein :winking_face:
    Da man das nicht skinnen sollte laut Deiner Aussage muss es vom code her besser geregelt sein weil sonst sind die bilder unter fullhd nicht wirklich schön.

  • wenn man es skinnen kann sollte es kein Problem darstellen das widget mit der Anruf.png auf eine gewünschte größe zu bekommen ,weil das ist im skin scalierbar im neuen OE2.2 :winking_face: