Picon wird nicht mehr angezeigt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute
    Hab gerade ein Update des Skins HDGlas16 gemacht, nun ist das prob wenn ich die 7080HD neu starte zeigt sie das picon an und dann wird das Display Schwarz danach kommen ein paar mal die Zahnräder und dann wird das Picon ganz klein links oben angezeigt.


    Gruß Rid

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • Du meinst den Skin oder? -OE2.2- HD Glass 16
    Welches Image?


    Meinst du mit Display das OLED? Hast du da ein farbiges eingebaut (wegen der Kategorie Modding)? Hast du eine skin_user.xml im Einsatz oder so?


    Also ein paar mehr Infos und so, wären sinnvoll. Ich verstehe nur Bahnhof bei dem, was du schreibst :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also
    DM7080HD mit Image von Dreambox Update (am 17.04.2015 aktualisiert)
    Gemini Projekt 3.3
    OLED Display aus einer 7020HD
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_ V5.5.deb - installiert
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5 .5.deb - installiert
    Skin: OE2.2 HDGlass16 ver. 9.45 (am 17.04.2015 aktualisiert).


    Nach dem Update des Skins OE2.2 HDGlass16 ver. 9.45 habe ich den Gui neu gestartet, danach wurde im OLED Display von Grautech das Picon kurz angezeigt, danach sind ein paar mal die Zahnräder zu sehen. Dann nach einigen Sekunden ist jedoch nur der Sendungs Fortschritts Balken ganz klein oben links (im OLED Display) zu sehen.


    Update: 19.04.2015
    Im Ordner ect/enigma2 gibt es nun nur noch die skin_user-ori.xml, wenn ich diese Umbenenne in skin_user.xml geht das ganze mit dem Bootvorgang von vorne los und sie heißt dann wieder skin_user-ori.xml

  • Wenn im Display oben in der Ecke alles ganz klein ist fehlt dir der Treiber für das Farbdisplay.


    Klick.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    Einmal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()

    • Offizieller Beitrag

    nein, dann ist der Treiber installiert, wenn der Treiber nicht installiert ist, wird alles wie beim Originaldisplay angezeigt.


    Das dürfte ein Problem des Skins sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"