Die Radios vom DB via LAN auf PC anhören, wie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Erst guten Tag an Euch alle und Entschuldigung für mein Deutsch aber bin nicht gewöhnt in dieser Sprache zu schreiben ..... aber verstehe sehr gut alles was Sie schreiben:-)
    Kan jemand vielleicht mir einen Rat geben für ein kleines Problem:


    ich würde einfach die Radios vom Dreambox (7000 mit Gemini 1.07) via Lan auf meinem PC anhören zu können.Wie muss ich das machen ?(für das TV habe kein Problem mit Ihad Manager 2.5)
    Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe und beste Grüsse vom Süd Frankreich.
    @+

  • hi,


    im Webinterface (vorher auf den Radiosender schalten) einfach auf apid klicken, sollte dann dein standard Player zb. Winamp aufgehen und du solltest danach den Radio sendern am PC hören

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hi!


    Ich hab es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich mit dem VLC-Player für Windows möglich sein. Den mußt Du einfach installieren, dann im Browser auf das Web-Interface der Dreambox wechseln und den gewünschten Radio-Sender einstellen. Dann einfach auf die Audio-ID klicken und, falls das nicht automatisch passiert, den VLC-Player starten.

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Hi!


    Ich hab es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es sollte eigentlich mit dem VLC-Player für Windows möglich sein. Den mußt Du einfach installieren, dann im Browser auf das Web-Interface der Dreambox wechseln und den gewünschten Radio-Sender einstellen. Dann einfach auf die Audio-ID klicken und, falls das nicht automatisch passiert, den VLC-Player starten.


    richtig geht.... ABER .... warum auch immer löppt es nicht mit dem Internet Explorer! Mit Frefox geht es tadellos.

  • Danke für Euere Hilfe.
    Habe geprobiert und alles ok mit Winamp.
    Mit Musicmatch Jukebox geht es auch aber der Klang ist schlecht.
    Mit Windows Mediaplayer geht es nicht.
    Mit VLC Player geht es auch nicht.


    @+