7020HD reagiert nicht (debugLog)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon seit paar Monaten plagt mich das Thema.


    1.
    Manchmal friert das bin für 5 Sekunden ein und läuft dann weiter.


    2. Das größere ärgernis--> Wenn ich irgendwann beim TV schauen umschalten will geht nichts mehr. Per telnet komm ich dann nicht uaf die Box,keine reaktion auf die Fernbedienung es hilft nur noch der Netztschalter hinten.


    Diesesmal hatte ich aber ein debugLog mit laufen ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen denn das nervt. Ich kann mit den ganzen Ausgaben nichts anfangen


    Ein normaler Chrashlog wird nicht erzeugt. Bin ich blind oder ist die funktion den Crashlog-Speicherort zu ändern nicht mehr da wo er im Wiki beschrieben wird?


    Ich hoffe ihr könnt mich von dem leiden erlösen ist echt nicht mehr spaßig so TV zu schauen.


    MfG
    XAlien

  • Hallo,
    ja das ist richtig bei mir läuft Permanent Timeshift (PTS) Plugin.
    Auf der der internen SSD wird PTS gespeichert.


    Dafür ist ja eine Dreambox auch da oder etwa nicht?



    Gruß
    Calli

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal ohne pts probiert


    Welches image ?


    Passiert das auch ggf mit einem originalem von dmm ?


    Mal neu gefladht ? Passiert es dann auch ?

  • Ich hab gestern mal PTS deaktiviert, hatte jedoch Nachtschicht (heute auch nochmal) und konnte es nicht Testen wird sich die Tage rausstellen.


    Das Image ist das:
    dreambox-image-dm7020hd-20140802.nfi (experimental)
    Von der Seite: http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/


    Wie meinst du "original" ohne GP3 ? Oder ein nicht experimental.



    Ich hatte mal neu geflasht vor paar Monaten das Problem blieb das gleiche.


    Seit November sind statt 2 x DVB-C jetzt 2 x DVB-S2 , aber das Problem ist immer das gleiche.


    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre das farbige Display ist auch verbaut, aber die Treiber sind nicht mehr installiert , weil ich das gefühl hatte das es seit dem Displayeinbau ist.Beim damaligen neu flashen habe ich die Treiber einfach nicht installiert somit funktioniert es ja wie ein normals Display.


    Deswegen habe ich das Display jetzt ohne Treiber laufen , aber siehe da das Problem ist immer noch da.


    MfG
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    4 Mal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • So wie ich es sehe hast du auch noch eine normal HDD verbaut. Versuche PTS
    dort mal laufen zu lassen.


    P.S. Eine Swappartition hast du hoffentlich aktiv.

  • Zitat

    P.S. Eine Swappartition hast du hoffentlich aktiv.


    Habe ich nicht :-)dachte die Swaps sind nur für Boxen die zuwenig RAM haben und das bei der 7020HD nicht der Fall ist.


    Da müsste ich mich erstmal einlesen.


    Desweiteren müsste ich die mit einem Plugin erstellen da die Funktion im GP3.2 nicht vorhanden ist. Denn komischer weise sind im Bluepanel meine Festplatten nicht vorhanden aber im DMM Gerätemanager sind sie richtig eingehangen.
    Da gabs doch auch immer ein konflikt Blupanel ja DMM Menü nicht oder anderst rum.


    MfG
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Wie grß sollte diese denn sein.


    Kann ich die auf die interne SSD machen oder were der USB Stick in der front besser dafür geeignet , da sind meine Picons drauf.


    MfG
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

  • Das würde ich eher auf den USB-Stick machen. Denn ich habe bei dir auch die SSD
    als möglichen Fehler ausgemacht.


    Edit: Als Grösse sollte die Gleiche wie der Arbeitsspeicher reichen.

  • Vielen Dank erstmal,


    dann werde ich das Morgen machen, denn jetzt geht es leider erst
    zur Arbeit.


    Nur noch eine kurze Frage.
    Eine Swap Datei oder eine Swap Partition erstellen, was ist besser oder ist es Jacke wie Hose


    MfG
    XAlien

    DMM 7020HD
    DMMExperimental OE2.0 vom 2014-08-02 / GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von XAlien ()

  • Ich empfehle immer eine Swap-Partition, denn die ist unabhängig vom restlichen Dateisystem.

  • So ich hab jetzt mal PTS deaktiviert und eine Swap-Partition erstellt, hoffe das passt so hier mal ein Screenshot.


    Jetzt heißt es warten ob noch ein freeze kommt.
    Im Anahng noch ein Screen welches Image usw. installiert ist.