Beiträge von XAlien

    Vielen Dank erstmal,


    dann werde ich das Morgen machen, denn jetzt geht es leider erst
    zur Arbeit.


    Nur noch eine kurze Frage.
    Eine Swap Datei oder eine Swap Partition erstellen, was ist besser oder ist es Jacke wie Hose


    MfG
    XAlien

    Zitat

    P.S. Eine Swappartition hast du hoffentlich aktiv.


    Habe ich nicht :-)dachte die Swaps sind nur für Boxen die zuwenig RAM haben und das bei der 7020HD nicht der Fall ist.


    Da müsste ich mich erstmal einlesen.


    Desweiteren müsste ich die mit einem Plugin erstellen da die Funktion im GP3.2 nicht vorhanden ist. Denn komischer weise sind im Bluepanel meine Festplatten nicht vorhanden aber im DMM Gerätemanager sind sie richtig eingehangen.
    Da gabs doch auch immer ein konflikt Blupanel ja DMM Menü nicht oder anderst rum.


    MfG
    XAlien

    Ich hab gestern mal PTS deaktiviert, hatte jedoch Nachtschicht (heute auch nochmal) und konnte es nicht Testen wird sich die Tage rausstellen.


    Das Image ist das:
    dreambox-image-dm7020hd-20140802.nfi (experimental)
    Von der Seite: http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/


    Wie meinst du "original" ohne GP3 ? Oder ein nicht experimental.



    Ich hatte mal neu geflasht vor paar Monaten das Problem blieb das gleiche.


    Seit November sind statt 2 x DVB-C jetzt 2 x DVB-S2 , aber das Problem ist immer das gleiche.


    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre das farbige Display ist auch verbaut, aber die Treiber sind nicht mehr installiert , weil ich das gefühl hatte das es seit dem Displayeinbau ist.Beim damaligen neu flashen habe ich die Treiber einfach nicht installiert somit funktioniert es ja wie ein normals Display.


    Deswegen habe ich das Display jetzt ohne Treiber laufen , aber siehe da das Problem ist immer noch da.


    MfG
    XAlien

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon seit paar Monaten plagt mich das Thema.


    1.
    Manchmal friert das bin für 5 Sekunden ein und läuft dann weiter.


    2. Das größere ärgernis--> Wenn ich irgendwann beim TV schauen umschalten will geht nichts mehr. Per telnet komm ich dann nicht uaf die Box,keine reaktion auf die Fernbedienung es hilft nur noch der Netztschalter hinten.


    Diesesmal hatte ich aber ein debugLog mit laufen ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen denn das nervt. Ich kann mit den ganzen Ausgaben nichts anfangen


    Ein normaler Chrashlog wird nicht erzeugt. Bin ich blind oder ist die funktion den Crashlog-Speicherort zu ändern nicht mehr da wo er im Wiki beschrieben wird?


    Ich hoffe ihr könnt mich von dem leiden erlösen ist echt nicht mehr spaßig so TV zu schauen.


    MfG
    XAlien

    Sonst noch vorschläge. Seit Heute spinnt sie total.
    Beim umschalten wechselt das Display erst nach paar Sekunden auf den Sender. Irgendwann will dann garnichts mehr gehen.


    Was mich halt wundert warum sollte der Box der Speicher ausgehen. Es ist doch nix drauf.
    Es kam auch zu einer meldung "Fehler bei der aufzeichnung, Festplatte voll?" Die Festplatte ist nicht voll?


    Langsam bereue ich den kauf des Displays.


    Gruß
    XAlien

    Ich vertraue da Jogi vollkommen. Es funktioniert ja bei sovielen also muss bei mir das Problem wo anderst liegen.


    Habt euch lieb.


    Das mit der Swap wäre eine mögliche Lösung.
    Jetzt kommt evtl. eine doofe Frage reicht es die Swap Partition einzuhängen die die Dream selbst bei den Platten partitioniert hat.


    Ich hatte die noch nie eingehängt vielleicht ist das auch der Fehler. Siehe Anhang

    Zitat

    Original von Jammy
    XAlien
    dann lass das ganze mal eine zeit lang ohne skin_user.xml laufen,
    dann haste zwar nur die kleine schrift am display,
    aber du weisst dann, ob es an der skin_user.xml liegt oder nicht!
    eine nicht gemountete hdd, hat wiederum mit dem display als solches nichts zu tun, das sind zwei verschiedene paar schuhe!


    Das hatte ich bereits verucht und es lief ohne die Skinuser XML ohne Probleme wie ich schrieb.


    Ich dachte das evtl mit dem USB Treiber etwas nicht stimmt, weil Festplatten erkennung und Dreambox hänger immer gleichzeitig auftreten.
    Würde aber auch nicht erklären warum es ohne die Skinuser.xml läuft da ist der Treiber ja auch schon drauf. Hmmm.
    Skin ist der Zombi.HD1R3.

    Hallo @all ,


    ich versuchs nochmal :winking_face:


    Ich hab das TFT Display von Buck, seit ich dieses Display habe läuft meine Dream 7020HD sehr instabil.


    Das Display funktioniert ohne Treiber wie das originale ohne Probleme.
    Mit dem USB Treiber ebenso, alles klein oben links.
    Sobald ich die
    dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0121208-r2_mips32el.ipk
    und
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_ V4.0_all.ipk
    enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V4 .0_all.ipk.


    Läuft sie eine zeitlang wie gewünscht doch dann kommt es abundzu zu einem Fehler.
    Dieser fehler wirkr sich so aus das die Uhr im Display stehen bleibt und die Box auf nichts mehr reagiert. Fernbedienung, DramDroid und Hardkeys an der Box alles ohne reaktion der Box, ausser der befehl "reboot" per Telnet funktioniert und natürlich der Hauptschalter auf der Rückseite.
    Es sind keine cams installiert und auch keine Karte eingeschoben.


    Was mir noch aufgefallen ist , wenn ich mich bei aufgehangener Box (TV läuft ganz normal) mit Filezilla verbinde sehe ich daß das HDD verezichnis leer ist. Wenn sie funktioniert stehen im HDD verzeichnis die üblichen Einträge.


    Angeschlossen an der Box ist 2x DVB-C Tuner, USB Stick in der Front (Picons) , Externe 640GB Festplatte mit eigener Stromversorgung und das Display, zusätzlich ist noch eine SSD intern verbaut.


    Jogi hatte schon den vorschlag das experimental auf den USB Stick zu ziehen , jedoch trau ich mich da nicht so ran da bios änderungen vorgenommen werden müssen.


    Ich hoffe es gibt eine andere lösung. Ich boote jetzt mal nneu und schau ob eine Crashlog erstellt wurde.


    MfG
    XAlien


    PS: Es ist kein Crashlog vorhanden. Leider find ich den Punkt unter Bluepanel->Einstellungen-> Allgemein nicht wo ich den Crashlogpfad ändern kann. Nicht das der Pfad unter tmp läuft denn dann ist der Crashlog ja nach einem Neustart weg.

    So nach Wochen wieder Zeit mich drum zu kümmern.


    Also sie läuft jetzt ohne Probleme. Jetzt werd ich den Treiber wieder installieren und mal schauen wie sie dann läuft :winking_face:


    Nur zur Info muss

    Zitat

    Variante B:
    Bibliotheken installieren, diese unterscheiden sich bei OE 1.6 und OE 2.0 (siehe auch Erläuterungen hier)


    Zitat

    Bei OE 2.0 (dreambox-usbtft-oe2-experimental) wird lediglich die Bibliothek libusb-1.0-0 verwendet.


    Muss diese separat installiert werden oder ist die im USB Treiber r2 oder r4 mit drin?


    Gruß
    XAlien

    Zitat

    Original von Jogi29
    ich hatte dir gestern 18.47 Uhr geschrieben, as du testen sollst, hast du das schon mal gemacht?


    Huhu,
    ich bin noch nicht dazu gekommen. Muss mir erstmal anschauen wie das funktioniert.(phuu ist ja nicht soo einfach)


    Hmm da fällt mir ein ich hab garkeinen freien USB platz mehr. Muss ich wohl den Picon USB-Stick benutzen der vorne in der Box steckt.


    Nur zur info, Gestern nochmal neu geflasht ohne den Treiber scheint es zu funktionierennur das Display ist halt nicht farbig.


    jogi fällt dir dazu was ein, ist das normal?


    Zitat

    Was mich aber gewundert hat , vorhin kamm die Meldung nach stunden fernsehn. Eine neue Hardware wurde gefunden Grautec tft Display DM8000 ??? Ich hab doch eine 7020HD.


    Das war noch das image mit Treiber und das Display war farbig.

    Nö noch nicht. Mit altem image und ohne Festplatten läuft sie.
    Per telnet der befehl reboot ging aber wo sie nicht auf die FB reagiert hat.


    Was mich aber gewundert hat , vorhin kamm die Meldung nach stunden fernsehn. Eine neue Hardware wurde gefunden Grautec tft Display DM8000 ??? Ich hab doch eine 7020HD.

    Zitat

    Die Hardkeys an der Box reagieren auch auf nichts.


    Also wirds der IR-Empfänger nicht sein.


    Ich bin am verzweifeln langsam. Aber evtl. liegt der Fehleran den Festplatten. Als die Box gehangen hat bin ich mal per FTP ins hdd Verzeichnis und da stand dann Verzeichnis ist leer. Hat mich dann schon verwundert normal sind dann da ja die Crashlogs und /var /backups usw. da war aber nichts.


    Was ist eigentlich die swap Partition was da erstellt wird im Menü Speichergeräte.


    Fakt ist momentan bekomm ich meine Festplatten nicht initialisiert , formatiert umgelabelt oder sonst noch irgend was.


    Immer kommt das er den Movie Folder nicht erstellen kann oder beim zweiten mal partitionieren fehlgeschlagen.


    Ich geh jetzt erstmal Auto putzen sonst flip ich aus.


    Danke euch.

    Hallo nochmal,


    also neues DMM Experimental dreambox-image-dm7020hd-20140422.nfi geflasht.


    Display funktioniert normal. schwarz/weiß
    GP3 installiert Display funktioniert normal. schwarz/weiß
    Zombiskin HD1R3 istalliert Display funktioniert normal. schwarz/weiß


    Per Telnet opkg update und reboot. Display funktioniert normal schwarz/weiß


    Treiber für Display:
    dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-2 0130103-r4_mips32el.ipk per FTP nach tmp verschoben und mit Dateibrowser über Bluepanel installiert.


    Die Fortschrittsbalken hören dann bei ca. der zweiten hälfte auf und die Box startet neu.
    Es steht dann alles oben links klein in der Ecke (siehe Bild) aber die Box reagiert auf die Fernbedienung nicht (egal ob original oder Harmony One). Die Hardkeys an der Box reagieren auch auf nichts.


    Wo ist der Fehler?


    Edit: Muss /etc/grautec/dm7020hd/tft_dm7020hd.ko auf Nummerischen Wert 644 statt 766??


    Edit2: Vielleicht könnt ihr mit der Crashlog was anfangen.

    Gibt es eigentlich Probleme mit dem DMM experimental vom 22.04. ?


    Seit ich das Display drin hab läuft meine Box total unstabil.


    Momentan hab ich noch oder wieder ein DMM vom 11.10.2012 drauf. Display mal farbig dann bein nächsten hochfahren bleibt es permanent schwarz, Fernbedienung reagiert garnicht mehr usw.


    Dann hatte ich Heute mal auf das neuest DMM experimental geflasht und da ging ja mal garnichts.Das Display war permament schwarz. Nach der Treiberinstallation ist alles klein oben links wie es sein soll aber die Fernbedienung und auch die Hardkeys an der Box haben null wirkung auf diese.


    Jetzt bin ich erstmal mit dflash zurück auf den stand vor dem Display also noch ohne Treiber, da läuft die Box wenigstens aber das Display ist dunkel.


    Ich finde mein Fehler nicht, vorallem das es mal funktioniert und dann wieder nicht :unglaublich:



    Für Heut ist mal schluß, sonst flip ich noch aus.


    Mit dem FullHD Skin ging bei mir auch nichts nur mit dem HD1R3 geht es mehr oder weniger.