DM500HD hängt beim booten nach 2ND Stage

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    seit gestern startete meine DM500HD nicht mehr. War immer kurz grün und ist dann auf rot gesprungen (die LED)
    Also hab ich zunächst mal das neueste Image geflashed und den 2nd Stage geupdatet.
    Jedoch gleiches Problem!


    Dann hab ich mal nen bootlog erstellt (siehe Anhang)
    Die Box hängt in der Zeile


    Zitat

    2ND STAGE OK, build #84 (2011-09-01)


    .


    Scheinbar bin oder war ich nicht der einzige mit dem Problem, leider hab ich keinen gefunden der auch eine Lösung gefunden hätte (oder gepostet)
    https://www.dream-multimedia-t…age=Thread&threadID=17102


    Log ist identisch mit meinen. Hab auch schon mehere verschiedene Images ausprobiert und auch schon mal nen älternen 2ND Stage geflashed... ledier alles ohne erfolg :frowning_face:


    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen oder muss ich die Box nun weg werfen?


    lg

  • Hallo netman,


    das habe ich bereits mehrfach gemacht.
    Habe das auch gleich am Anfang gemacht da der Upload übers Webinterface irgendwie nicht gestartet ist.
    Nach dem ersten Neuflashen war der Fehler jedoch der selbe :frowning_face:
    Kurz grünes LED dann gleich rotes :frowning_face:


    Habe es nun eben nochmal versucht. leider immer noch keine Besserung :frowning_face:


    Zitat

    00:47:17 box type: DM500HD
    00:47:41 Calculating checksum...
    00:47:43 Uploading file to box...
    00:59:07 box is flashing from its memory...
    01:00:30 OK, flash-copy succeeded

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Hallo,


    also nachdem ich nicht weiterkomme geb ich auf und kauf mir ne neue... Bin diesmal zu einer Vu+ Zero gekommen... mal sehen ob das was taugt oder ob ich doch wieder ne echte Dreambox fürs Schlafzimmer brauche..


    Danke dennoch Netman für den Versuch :winking_face:


    Sollte irgendjemand mal auf den Thread stoßen und ne Lösung haben, bitte Bescheid geben dann kann ich das vermeintlich kaputte Ding aus der Schublade holen und vll doch wieder zum laufen bringen..


    so long :winking_face:

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Hast du schon ein Ticket bei DMM aufgemacht?


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 800se (Bootlog brach immer irgendwo ab) und habe dann bei DMM ein Support-Ticket aufgemacht. Trotz abgelaufener Garantie (2 Jahre + 4 Monate alte Box), hat DMM die Box kostenlos überprüft und repariert (im Prüfbericht stand nur "Neue Firmware aufgespielt, Funktionstest", obwohl ich das natürlich selbst auch probiert hatte).


    Also einfach mal nen Ticket aufmachen, kostet ja nix. Und wenn es doch was größeres ist und du keine Garantie mehr hast, wirst du ja erstmal einen Kostenvoranschlag bekommen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Alles klar m0rphU, werd ich machen


    danke für den Hinweis :)

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)