Zombi´s GP3 FullHD Skins

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann ich denke nix machen ,eventuell kommen die Daten durch die gp3 render jetzt später bzw.eventuell liegt es auch am laden mit einem fullhd.
    Eventuell mal mit dem normalen default HD testen da der ja auch gp3 Komponenten verwendet wenn gp3 installiert.
    Auch mal schauen wenn nur 1oder 2 sensorfelder genutzt werden ,eventuell brauch das mehr mehr infos einfach länger.
    Ich kann wie gesagt erst am we. wieder testen.

  • Verstehe nicht so recht was Du mir sagen möchtest, ist dein TV so klein und deshalb siehst du mediaportal schlecht mit fullhd?
    Dann musst auf HD wechseln ,man kann nicht alles skinnen vom mediaportal und somit kann ich da nicht viel anpassen von der Größe .
    Da müsste das von den Mediaportal entwicklern erst geändert werden bzw. Für fullhd angepasst und das wird wohl noch dauern .

  • Hi,


    wäre es möglich das default Internetradio größer im FullHD Skin darstellen zu lassen?
    Das Radio ist es links oben in der Ecke. wenn ich auch TV Bild im Internetradio drücke, dann ist das TV-Bild auch so klein wie das Internetradio.
    Kannst du das im Skin Fixxen oder müsste das Fix im Internetradio selbst von DMM kommen?
    MediaPortal hat ja ein ähnliches Problem. Nur da sagtest du wenn ich es richtig verstanden habe, dass dieses im MP selbst geändert werden müsste.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Internetradio hab ich garnicht geskinnt ,das sind die defasult screens vom Plugin und die sind nicht auf fullhd default geskinnt.
    Ob ich das mit in den Skin nehme weiß ich nicht ,weil ich nutz das nicht (da ich GP3 hab nutze ich da Dreamnetcast und brauch kein anderes Internetradio)
    Mediaportal ist auch nur bedingt im skin skinbar und daher sind das da auch meist defaultscreens.

  • Na ja ,der font wird im fullhd erstens denke er klein wirken ,desweiteren wird das an so einigen stellen garnicht passen (weil font andere breiten und größen hat) und wenn musst Du den einfügen in den font ordner im skin und dann auch auswählbar machen .
    Der font passt zum fullhd nicht wirklich und deswegen hab ich den auch nicht mehr mit drin (und von mir kommt der auch nicht mehr mit in den skin.
    Wenn musst es dann bei dir selbst lösen mit einer skin_user ,dazu gibt es aber von mir keinen support weil ich das nicht teste.

  • Oder kann man evt. Losos anpassen, das da alle Sprachen wie vom DM Original oder vom Kursiv unterstutz werden.
    Das Thema haben wir mal schon disk. Font DM orig zeigt alle, aber losos wäre besser.

  • Nein bzw. ich kanns so nicht ,hab da ehrlich wenig Ahnung von ,glaube auch das da so einiges flöten geht wenn man die nicht richtig bearbeitet ,kann sogar sein das da was aus dem font raus ging als ich den bearbeitet hatte um ihn größer zu machen.
    Daher wie gesagt da kann ich nicht helfen das mit den fonts ist nicht so mein Ding ,mir reicht da Deutsch das ist drin und alles andere da bin ich ein wenig überfragt und werd da auch nicht suchen usw. weil da fehlt mir die Zeit zu sorry.
    Font und rechte der Fonts zb. ist da auch ein ganz besonderes Thema .

  • OT on


    zombi
    Was für eine Schriftart hat das , "discover more." von dreambox ??


    OT off

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Könntest du mir das bitte zur Verfügung stellen?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Finde ich nur leider nicht.


    Ich habe diverse .png unter /usr/share/enigma2/Zombi.FullHD.... durchgeguckt.
    Leider kein Glück gehabt.
    Wie heißt die datei und in welchem Ordner finde ich diese?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Danke.
    Jetzt aber


    OT off

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wo muss ich im xml was ändern, wenn das Oled Logo picon dauerhaft bleiben soll.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD