Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bei dir im log steht einiges mit summary (das sind die oled screens ) hast Du da eventuell was falsch ?
    NN2 hat ja eigene screens bzw. gibt es da so sachen die meine überschreiben ,im original hier geht es auf alle fälle ohne Probleme.

  • Knallt auch mit einem anderen Skin. Da hat sich wahrscheinlich bei irgendeinem Update ein Fehler eingeschlichen.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Wie funktioniert das mit den Hintergrundcovern? Welche bilddateien/endungen müssen vorliegen?
    Müssen die Dateinamen gleich sein?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Einmal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Cover wird immer angezeigt wenn eine folder.jpg im Musik ordner drin ist (im MerlinmusikPlayer geht auch cover.jpg )
    Also wenn so eine datei in einem Albumordner drin ist wird dieses auch angezeigt ,die Cover sollten breite und höhe vom gleichen maß haben damit das im Hintergrund nicht komisch aussieht.

  • Hi.


    Kannst du das im Merlin so hinbekommen, dass MiniTV nur den aktuellen Sender (komplett in dem kleinen Fenster) anzeigt und die Kanalliste trotzdem transparent bleibt? Also wie PiG nur transparent.
    Ich finde das es transparent sehr schön, aber ich brauche die Spielerei mit dem 2ten/parallen Sender nicht.
    thx

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Und wie stellte dir das vor? Wenn der aktuelle Sender klein wird im Fenster was soll dann im Hintergrund kommen? Wenn man den aktuellen Sender klein macht wird alles andere dahinter dunkel ist doch logisch da man ja einfach das gesamte TV Bild schrumpft ,somit ist alles andere dahinter dunkel und das gibt es schon ,was anderes geht halt nicht bzw.nur mit minitv so wie ich es erst eingebaut hatte als Zusatz.

  • Schade dass es immer dunkel wird. Dann hat es sich eh erledigt

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Fürs nächste up hab ich den Merlinmusicplayer screen nochmal ein wenig überarbeitet und es wird im Merlinskintheme eine schaltbare MerlinMovielist geben wo dann in der Merlineinzeiligen Ansicht der Sendername und der Fortschrittbalken nicht mit enthalten ist um da mehr platz für den filmnamen zu haben und in der zweizeilig mit sendungsinfo ist dann der fortschrittbalken auch entfernt.
    Da sich einige ja wünschen diesen Balken abschalten zu können und @marthom in seinem Plugin jetzt eingebaut hat das man die components schalten kann ist das dann auch nutzbar (Danke da an Ihn fürs umsetzen in Seinem Plugin)
    Dafür ist dann aber MerlinskinTheme 2.0.1 notwendig.

  • latte
    Angepasst hatte ich den Autotimer für die neuen Skinoptionen von DMM und betonme war so freundlich und hat das dann auch für alle ins GIT eingepflegt :winking_face:


    Jetzt werden dort nicht nur die festen werte aus dem py code für die Schrift genutzt sondern auch die,die man im skin setzen kann.
    Hier in der Liste wird der BIG Font eingesetzt den man im skin halt global setzen kann.
    Da die itemHeight im Plugin nicht variable ist muss man die dann natürlich im skin noch setzen (da default eine itemHeight von 25 gesetzt ist im Plugin).
    Die itemHeight bestimmt den Zeilenabstand und der ist in deinem Skin halt für die gesetzte Schriftgröße dann zu klein und daher sieht das bei Dir so aus ;).


    Daher setzt einfach in der skin.xml Deines Skins im screen name="AutoTimerOverview"
    die itemHeight ein um den Zeilenabstand an die genutzte Schriftgröße anzupassen.
    itemHeight="40" wäre da bei dir richtig für den Nuke.FHD :winking_face:
    auch fehlt dort in dem screen das colorDisabled weil das zeigt nämlich an welche Timer deaktiviert sind und welche nicht .

  • im aktuellen merlin müßte dazu dann auch noch die autotimerlist.py auf den neuen stand sein , und das ist glaube ich noch nicht der fall.


    Kann mich aber auch täuschen :grinning_squinting_face:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Das sollte aber erstmal keine große Rolle spielen im Nuke.FHD ist ja in dem screen e keine itemHeight gesetzt und auch kein colorDisabled daher das könnte dreamer-flt ja schonmal einfügen wenn er das möchte und wenn dann ein Imageup kommt ist das dann schon richtig von der optik.
    Glaube zZ.wird doch auch abgeschnitten weil keine itemHeight gestezt ist und der eingesetzte font für die default itemHeight von 25 nicht wirklich passt.
    colorDisabled ist da schon sehr lange im code und wird beim Nuke.FHD ja auch nicht genutzt so das man nicht sieht welche Autotimer deaktiviert sind und welche nicht.
    Daher das ganze mal zu überarbeiten denke nützt auch ohne das aktuelle Autotimer up.
    Aber das ist Sein skin da hab ich nix zu sagen und da mische ich mich auch absolut nicht ein.

  • Hi,


    Danke zombi mal wieder für die Ausführliche Hilfe.


    Das ColorDisable funktioniert hier bei mir. Die deaktivieren Timer werden rot angezeigt.


    Ketchuss, die Autotimerlist.py habe ich mir aus dem GIT gezogen.

  • latte wenn das geht mit dem colorDisable (in der liste direkt) ist ok ,ich hatte nur schnell mal geschaut was da im Nuke.FHD nicht stimmt wegen Deinem screenshot.
    Das ganze ist ja nicht mein skin und daher beschäftige ich mich mit diesem nicht wirklich.
    Das sind auch nicht umbedingt Fragen die hier in meinen SkinThread gehören sowas müsst Ihr schon bei den Skinerstellern des genutzten skins anfragen.

  • Hi,


    zombi, ich hatte es ja schon angesprochen im Merlin Board. Da aber nun schon ein paar Tage ins Land gegangen sind und ich ein ungeduldiger Mensch bin, dachte ich mir Frage doch mal den zombi. :tongue:


    Und wie man sieht hast du ja dankenswerter Weise auch Prompt reagiert und das Problem gelöst. :hurra:

  • Fürs nächste up hab ich den MerlinMusikPlayer nochmal umgearbeitet mit großem Cover auf der rechten Seite und Infos auf der linken.
    Mal sehen wann DMM updatet denn mit dem nächsten up kommen dann ja auch noch paar kleinere Skinanpassungen die sich auf die lesbarkeit und skinbarkeit sehr gut auswirken. :hurra:

  • Im ersten Post gibt es die Skinversion v5.4 mit paar Skinanpassungen für die neuen Skinoptionen .
    Auch ist ab dem gestrigen DMM update die Kanalbearbeiten liste im SeriesPlugin von betonme unter fullhd besser lesbar (Danke an Ihn für die übernahme des codes) :top:

  • Kann man eigentlich die Crypt Symbole im Sensorfeld 9(?) unten rechst komplett ausblenden ohne in MST die Infobar wechseln zu müssen?