Skin Zombi.FullHDR2 only DreamOS : "end of support"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hast du denn überhaupt alles sauber auf deiner Box?
    weil ich hab hier alle update (alles ist hier aktuell ) und da hab ich 0 Probleme ,wenn du jetzt bei dir mischmasch hast dann kann sowas ja vorkommen .
    Daher mach doch dein System erstmal auf den aktuellen Stand und das bei allem dann sollte es denke da keine Probleme geben.

  • Nein ist alles sauber...das wunder mich ja.


    Habe auch nicht so viele Plugins Installiert.


    Egal werde mal bei gelegenheit neu flashen.

  • skin_user.xml...nein


    EMC kann ich normal nutzen,
    nur den Ordner Letzte Aufnahmen kann ich nicht öffnen..dann friert die Box ein kann dann nur noch den Netzschalter benutzen.

  • Und das genau das ist komisch weil dort wird nix anderes aufgerufen im screen das ist die selbe liste und auch der selbe oled screen usw. daher musst du was falsches auf der Box haben bzw. was im skin geändert,denn daran hat sich ja garnix geändert.

  • Ich weis nicht woran es liegt.


    Habe grade mal ins stable gewechselt da läuft es einwandfrei.


    Frage...kann ich das backup von den settings vom unstable ins stable übernehmen

  • Welche die von der EMC? Ich bin nicht für sowas sorry,wenn man auf ein anderes System wechselt (egal welches ) sollte man die Box ohne altlasten komplett neu machen ,nur so bekommt man ein sauberes Erstimage .
    Daher ich mache sowas immer sauber und stelle mir die Sachen dann halt neu ein und ich werde daher auch keinem sagen das geht oder geht nicht ,weil ich weiß garnicht was du da an Settings kopieren möchtest.

  • Zitat

    Original von zombi
    c_town
    Hab da jetzt noch eine 60 er Einstellung zusätzlich mit rein gemacht ,damit hat man dann 15 Einträge und die Schrift ist 34 groß.


    Danke dafür.
    Kommt das mit dem nächsten GP update?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hi zombi,


    habe gerade die UP gemacht und auch das mit der Schriftgröße (60) mal geändert, sieht ja so weit gut aus, aber das Verhältnis picons_50x30 zur Schriftgröße haut nicht mehr hin- picons kleiner wie Schriftgrösse, habe mal 100x60 genommen aber die werden wohl auf 50x30 runterskaliert.
    Frage: kann man das mit den picons so einstellen das sie mit der Veränderung der Schriftgröße mit größer o. kleiner werden ?
    Des weitern muss ich nach einem UP immer wieder SkinDesign und MST neu einrichten, ist das eine Einstellungsfrage oder ist das so gewollt ?
    Bei MST gibt es ja eine Einstellung (gelb) zum speichern, hab ich mal gemacht aber wo/ wie kann ich das gespeicherte wieder herholen ?
    Beim FullHD2 trifft das dann ja auch zu.
    Keine Ahnung ob Du das überhaupt so willst, steckt ja ein haufen Arbeit drin, ich komme mit dem natürlich auch klar, aber währe dann vielleicht nicht mehr so "umständlich" nach einem UP.
    Ansonsten ein danke für die geleistete Arbeit und es bleiben u. sind Topskin's


    Danke


    MfG
    KDP

  • Also das die Picons kleiner sind ist ja klar die haben ja eine größe vorgegeben und du änderst ja hierbei nur die Zeilenhöhe bzw. Schriftgröße in der GP3 Einstellung .
    Das Picon kann somit ja nicht mitscaliert werden :winking_face:
    Für 60 kannste ja in den Kanallistenmenü auf die Großen Picons stellen :winking_face:
    Und ja es ist so gewollt das Ihr nach jedem up das wieder neu einstellen müsst im Merlinskintheme ,weil ich ja Änderungen in beiden Datein vornehme und somit ihr ja immer meine default bekommen sollt damit auch alles so passt wie ich es hier erstelle.
    Und genau dann könnt ihr eure Einstellungen machen und habt es wieder so wie ihr gern hättet aber mit meinen aktuellen Sachen .
    Und genau so soll es sein :winking_face:


    PS. Ich könnte auch wie für die Kanalliste unter 40 auch für 60 noch zusätzlich eine Componenten Einstellung mit rein machen und dort dann das Picon auf ein angemessenes Maß scalieren lassen ,das muss ich mal sehen.

  • Hi zombi,


    danke für die schnelle Antwort, werde es dann mal ausprobieren



    Danke


    MfG
    KDP



    Klasse , danke zombi, genau das wars. :thx:

    Einmal editiert, zuletzt von KDP ()

  • Wie gesagt Ihr bekommt aber auch noch ne component Zusatzeinstellung für die 60 er höhe so das ihr dann nicht nur 12 Sender habt sondern die 15 und die kleinen Picons passen sich dann an diese Zeilenhöhe an ,es gehen dann bei 60 beide Varianten :winking_face:

  • Hi Zombi!


    Erst mal Danke für deine Arbeit an dem Skin :)


    Ich Verwende derzeit dein HDR2 Testweise und habe das Skindesign wie im 1. Post von dir beschrieben "Manuell" gewechselt und hab wie im Anhang (Betrifft auch Text in der Infobar) nun das Darstellungsproblem. (Inhalt vom Ordner SkinDesign BlackGrey in den SkinDesign Ordner Kopiert und E2 Neustart) Nutze ich alles im Default geht alles wunderbar.


    Ich Verwende eine DM7080HD mit DMM Experimentel mit GP3.3 (worüber der Skin auch bezogen wurde)


    Edit: Hab die dumpfe Vermutung das es an der Schriftfarbe liegt?! Wo könnte man diese ggf in zb. Weiß global (ohne jedes geskinnte Manuell zu editieren) in der skin.xml ändern?

  • Wenn ihr das gui design ändert muss auch die schriftfarbe geändert werden ,die desings sind ja farblich verschieden.
    Deshalb gibt es ja das merlinskintheme damit kann und sollte man alles schalten. :winking_face:
    Dort sind zu jedem GUI design auch die passenden farbdesigns.
    Das mit den kopieren der Dateien usw.ist schon lange nicht mehr nötig das ist zwar noch möglich (aber dann müsst ihr auch selbst alles andere anpassen ,oder farbangaben in einer skin user haben.
    Seit dem es das merlinskintheme gibt könnt ihr alles schön über dieses Plugin einstellen und das steht auch in der skindoku. :winking_face:



    PS. Hab mal das alte in der skindoku gelöscht und den Eintrag etwas umgeschrieben und nur noch den hinweis auf das merlinskintheme bei design Wechsel drin.
    Das Plugin ist dafür gedacht im skin die Sachen einzustellen und optische Veränderungen vorzunehmen so wie ich es euch bereitstelle,das andere war noch von früher wo es das merlinskintheme noch nicht gab.

  • Deswegen ja die Frage wo ich das global (sofern es geht) in dem Skin anpassen kann? Bzw in dem Falle nach welchen code ich suchen muss um das ggf Manuell ändern kann.


    Und da ich gerade auf Dienstreise bin und nicht selbst auf dem Feed suchen kann, gibts den Merlin-Skin-Theme auch sepperat oder nur im Merlin Image?

  • Merlinskintheme ist nicht Merlin only ,es ist ein Plugin was ihr nachinstallieren könnt und das in jedem Image.


    Hier im Board ,auf dem GP3 feed und auch im MerlinBoard gibt es dieses Plugin zum nachladen.
    Meine Skins sind halt auf dieses schöne Plugin abgestimmt ,so das ihr da einige Sachen einstellen könnt und mit diesem Plugin ist es mir halt möglich gewesen mit nur einer skin.xml alle meine Skindesigns unter einen Hut zu bekommen und nicht 12 skins zu erstellen die es mitlerweile wären und das nur bei diesem skin.
    Daher gibt es zu jedem GUI Design auch von mir ein passendes Farbtheme, das und viel mehr könnt ihr dann mit dem Plugin einstellen.
    Wenn ihr wisst wie und was ihr da macht könnt ihr euch auch Sachen in eine skin_user machen nur darauf geb ich keinen Support und werde auch nicht in diesem Thread schildern wie dies geht.
    Das Plugin zu nutzen ist extrem einfach und bietet euch halt nochmal echt viel und daher sollte es auch mit meinen skins genutzt werden.