Nach misslungenem Aufspielen eines vorher gesicherten *.nfi fährt Festplatte ständig hoch/runter

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, hatte mir auf der FP ein *.nfi meines Images gesichert und wollte dies über die Boxerweiterung....habe den Namen des Tools vergessen....wieder aufspielen. Seit dem läuft meine Festplatte ständig hoch u. wieder runter. Hat jemand ne Idee????? Kann auch auf die Platte nicht mehr zugreifen! Habe dann(hatte das Image auch auf dem Rechner gespeichert)das Image nochmal über Netzwerk geflasht....bleibt beim Booten hängen...Fp fährt weiterhin hoch/runter!!! Anderes Image geflasht......FP hoch/runter. Bin am Ende!!!! Ich denk mal auf der FP ist durch das Tool etwas aufgespielt, das das Image sucht, aber nicht Findet. Was kann ich tun?????


    Gruß
    drharry

  • ........habe die Platte nun ausgebaut u. mal direkt an einen Rechner angeschlossen.....wird nicht erkannt u fährt hoch/runter.......

    • Offizieller Beitrag

    Festplatte abklemmen Image flashen und schauen ob die Box richtig durch bootet.


    Dann Festplatte anklemmen und schauen was passiert

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit die Festplatzte fährt hoch und runter ?
    Bootet deine Box nun oder was.


    Jake

  • Wenn die Box mit einem neuen nackten Image normal bootet und nur deine Festplatte hoch und runterfährt.
    Würde ich auf einen Festplattenschaden tippen.

  • ....die Box bootet einwandfrei..... die FP läuft an, klackert ei bischen, schaltet ab u. läuft wieder an....das ganze in einer Endlosschleife....das Image läuft aber auf der Box......das ganze aber erst, seit ich versucht habe, ein Image, was auf der Boxinteren Platte gespeichert war, zurückzuspielen.......mir fehlte nämlich im Menü der Eintrag "Erweiterungen"

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal auf eine kaputte Festplatte tippen (Klackern u.s.w.)
    Hast du nicht eine andere Platte zum gegentesten ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • .....so, andere Platte(SSD) getestet-i.O. Komischer Zufall, das die jetzt hinüber sein soll! Das Image, das ich mir gesichert hatte ist auch nicht i.O.
    Danke erstmal, bin nicht davon ausgegangen, das durch Flashen auch mit einem evtl defekten Image ne Platte gehimmelt wird.....

  • Zitat

    Original von drharry
    ........habe die Platte nun ausgebaut u. mal direkt an einen Rechner angeschlossen.....wird nicht erkannt u fährt hoch/runter.......


    hat er doch schon gemacht, die Platte wird wohl nenn Schaden haben.

  • Eine Linux konforme Platte wird bei Windows normal nicht erkannt (ausser man weiss, wo man
    suchen muss). :grinning_squinting_face:

  • jo stimmt. allerdings fährt die dann halt nicht ständig hoch und runter.
    schau mal in der datenträgerverwaltung an deinem winrechner.

  • Zitat

    Originally posted by drharry
    [...] bin nicht davon ausgegangen, das durch Flashen auch mit einem evtl defekten Image ne Platte gehimmelt wird.....


    Wird sie auch nicht. Aber so ein Upgrade ist (je nachdem, wie man die Box sonst betreibt) u.U. der erste Power Cycle seit Wochen, wenn nicht Monaten (ich hab hier eine DM800 mit 931 Tagen Uptime, die hat halt keinen FP). Und wenn HDDs mechanisch kaputtgehen, dann meistens bei einem Power Cycle...


    Du kannst noch die Rettungswerkzeuge bereit legen und den Kühlschrank probieren, aber ich würde mir wenig Hoffnungen machen. Aktuelle Platten sind mechanisch so hochgezüchtet, dass sie bei solchen Symptomen normalerweise ein Fall für den Elektroschrott sind - oder für Kroll Ontrack und Konsorten, die u.U. Spindeln in Platter zerlegen, neu zusammensetzen[1] und in neue Gehäuse mit anderer Elektronik verfrachten können. Im Reinraum. Für gesalzen viel Geld. Kommt ganz auf den Wert der Daten an...


    [1] Wobei ich meine, die Jahre irgendwo gelesen zu haben, dass es damit inzwischen auch vorbei ist. Kriegt man nie wieder so exakt justiert, dass es was nützt. Aber ich kann mich da irren.


    HTH,
    Andre.