-
Hallo, habe da ein Problem mit der Senderliste. Weder die Autozuordnung noch die Aktualisierung der Sender funktioniert. Es erscheint die Fehlermeldung „Fehler beim Laden der Wunschliste Sender“. Ich habe zum Beispiel unter Fox Channel den Sender Fox HD zugeordnet. Es wird mir dann ein Timer Plausibilitäts Fehler gemeldet. „Kanal nicht in der Kanalliste“. Den nimmt er dann dementsprechend auch nicht auf . Ich benutze die Version 3.7.0 . Beim Starten erscheint auch die Meldung „Lade Infos vom Web“. Ich habe aber das Gefühl, dass keine Infos vom Web geladen werden. Wie kann ich eventuell den Serienrecorder sauber von meiner 900er E2 deinstallieren und noch einmal neu installieren ohne das komplette image erneuern zu müssen?
Mit freundlichen Grüßen
-
..... hat denn keiner ne Idee?
-
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mit der 900er zur 8000er funktioniert es einwandfrei. Mit der 900er zur 820er laufen die sky- Kanäle nicht. Hat da jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Drharry
-
.....hat funktioniert
Dankeee
-
....bin zur Zeit auf der Arbeit. Ich habe mich jetzt auf den Timer im Dreambox Menü bezogen. Werde deinen Vorschlag nachher zu Hause probieren.
Danke für die schnelle Antwort
-
....da sind die schon lange raus u. wenn ich über den serienrcorder einen Timer anlegen will sagt der, dass der schon vorhanden ist. Neuinstallation hatte ich probiert, aber die alten timer u. Serien werden ja nicht überschrieben....
-
.....oder wo ist das hinterlegt?
-
Hi,
genau das ist mein Problem. Ich möchte die abgelaufenen Timer deinstallieren, denn bei manchen Serienteilen wird kein Timer angelegt, weil der angeblich schon vorhanden ist....
Welchen Ordner/Datei in etc/enigma2 kann ich gefahrlos löschen?
Mit dankbarem Gruß
drharry
-
......könnt mir bitte mal jemand nen Tip geben, wie ich die Fenstergröße so einstellen kann, das mir die unteren Bedienknöpfe nicht abgeschnitten werden? Die letzte Reihe 5,6,7,8,9,Text,Hilfe usw. sind bei mir nicht vollständig zu erkennen. Ist es ein Plugin Problem? Bei der D-Box konnte man das mal einstellen, bei meiner 8000er habe ich in EINSTELLUNGEN diesen Punkt nicht gefunden
schon mal im voraus.......
Gruß
Drharry
-
...habe ich gemacht(Datenträgerverwaltung)....wird nicht erkannt:-((((((
-
.....so, andere Platte(SSD) getestet-i.O. Komischer Zufall, das die jetzt hinüber sein soll! Das Image, das ich mir gesichert hatte ist auch nicht i.O.
Danke erstmal, bin nicht davon ausgegangen, das durch Flashen auch mit einem evtl defekten Image ne Platte gehimmelt wird.....
-
....die Box bootet einwandfrei..... die FP läuft an, klackert ei bischen, schaltet ab u. läuft wieder an....das ganze in einer Endlosschleife....das Image läuft aber auf der Box......das ganze aber erst, seit ich versucht habe, ein Image, was auf der Boxinteren Platte gespeichert war, zurückzuspielen.......mir fehlte nämlich im Menü der Eintrag "Erweiterungen"
-
.....jedes x-beliebige Image bootet einwandfrei....nur die FP fährt ständig hoch runter......
-
........habe die Platte nun ausgebaut u. mal direkt an einen Rechner angeschlossen.....wird nicht erkannt u fährt hoch/runter.......
-
Hallo, hatte mir auf der FP ein *.nfi meines Images gesichert und wollte dies über die Boxerweiterung....habe den Namen des Tools vergessen....wieder aufspielen. Seit dem läuft meine Festplatte ständig hoch u. wieder runter. Hat jemand ne Idee????? Kann auch auf die Platte nicht mehr zugreifen! Habe dann(hatte das Image auch auf dem Rechner gespeichert)das Image nochmal über Netzwerk geflasht....bleibt beim Booten hängen...Fp fährt weiterhin hoch/runter!!! Anderes Image geflasht......FP hoch/runter. Bin am Ende!!!! Ich denk mal auf der FP ist durch das Tool etwas aufgespielt, das das Image sucht, aber nicht Findet. Was kann ich tun?????
Gruß
drharry
-
......nimm eine USB-Tastatur....(funktioniert zumindest auf meiner 8k ohne Probs)
-
Original von madknut
1. DLNA (MediaTomb) auf der Dream installieren.
2. vlc auf der Dream installieren.
3. MediaTomb im Transcodiermodus starten. Als Transcoder vlc verwenden. Vlc muß den TV-Stream öffnen und im duplicate Mode in eine Datei schreiben, die gleichzeitig per DLNA an den Samsung geschickt wird.
.......hast Du das schon probiert, oder ist das nur eine Vermutungdas es so funktionieren könnte?
Gruß
drharry
-
.....ich möchte mir ja nur eine zweite DB sparen(der Fernseher ist für das Schlafzimmer)u.per Netzwerk TV schauen. Der Samsung UE40D6540 ist Internetfähig. Werde erstmal versuchen, die Sache auf meinem KDL60EX705 zum Laufen zu bringen. Mein Nas erkennt der ja schon.Könnte das da auch mit Mediatomb funktionieren?
Vielen Dank für die Tips
drharry
-
.....die Samsung 6000er Serie soll Internetfähig sein. Lt.Aussage des Beraters bei Expert besteht die Möglichkeit per Webif von der DB zu streamen, aber ich traue dem Braten nicht so richtig. Hat denn niemand son Ding zu Hause u. mal ausprobiert, oder kann das bestätigen?
Gruss
drharry
-
.....hatte auch ein Ruckelproblem........allerdings nur bei HD+(denke ich, die öffentlich/rechlichen gucke ich kaum). Da kam das Prob. über die Karte.
Gruß
drharry