MediaInfo v3.0.6

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • einfall
    bin mir nicht sicher ob jetzt von DMM nochwas wegen der Menülist kommt aber Du hast für fullhd schon gut vorgearbeitet nur immernoch den festen font und somit mit 20 immernoch sehr klein bei fullhd .
    DMM hat die skinoption für die fonts ja im OE2.2 ich hab das mal in dein Plugin gemacht und damit hat man zusätzlich jetzt zu deinem festen font auch die möglichkeit die neuen skinoptions fonts zu nutzen.(siehe Bild)
    möchtest das eventuell einbauen um es unter fullhd besser aussehen zu lassen?
    (Das ganze ist nur ein zusatz und hat somit 0 Auswirkung auf andere Dinge)

  • Hallo,


    nach dem Update auf die Version 2.7 habe ich auf der DM7080 folgende Probleme. Im TV-Modus erscheint beim Aufrufen von Mediainfo keinerlei Anzeige mehr. Im Gegenteil wenn ich dann andere Tasten auf der Fernbedienung drücke, erscheint immer ein durchgestrichenes Rechteck am oberen Bildrand.
    Bei Aufruf von Mediainfo innerhalb vom Mediaportal bekomme ich gleich ein Greenscreen.
    Ich benutze das ZombiFullHD Skin. Beim Wechsel zum StandardHD Skin treten die Fehler nicht mehr auf.

  • Wird mit diesem hier zusammenhängen was @ einfall gepostet hat


    "wichtig für alle skinner !!! Es gibt das widget "info" nicht mehr "
    Das bedeutet die Skin müssen dementsprechend angepasst werden, dann klappt es auch wieder.

  • winkelfried
    Wie ich auch bei mir im skinthread schrieb hab ich das schon angepasst in meinen Skins ,nur hatte ich am WE. einfach keine Zeit ein neues Skinrelease zu machen und in der Woche jetzt wird es auch nix.
    Spätestens am kommenden WE. mach ich ein Skinup meiner Skins wo dann das ganze auch wieder mit der 2.7 bzw. bald dann mit der 2.8 richtig laufen wird.

  • Hallo einfall


    Man kann nicht mehr den Downloadverlauf sehen?
    Ist das beabsichtigt, oder liegt das an mein Skin LN.HD.
    Wenn man beispielweise 3 verschiedene Sendungen Aufzeichnet, weiß ich nicht welche
    Downloads fertig sind.


    MFG

  • Hallo Einfall,


    vielen Dank für dein tolles Plugin.


    Ich habe folgendes Problem beim Download von Amazon Prime Videos:
    Wenn der Name des Films Sonderzeichen enthält, z.B. eckige Klammern, Punkte oder Slashes, dann wird der Download nicht gestartet (Error-Status). Ich nehme an, dass der Dateiname, der ja aus dem Namen des Films gebildet wird, dann unzulässige Zeichen enthält.


    Daher meine Frage: Könntest du vielleicht eine Routine einbauen, die den Dateinamen auf unzulässige Zeichen überprüft und, falls nötig, entsprechend abändert?


    Für deine Bemühungen vorab schon mal herzlichen Dank.


    Viele Grüße
    Bleifisch

  • Hallo, ich brauche Hilfe.


    ich benutze auf meiner 8000 noch den Zombie FullHD Skin, der leider nicht mehr supportet wird. Seit Mediainfo 2.7 bekomme ich jetzt einen greenscreen. Im crashlog habe ich folgendes gefunden.


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 586, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Zombi.FullHD/skin.xml}: component with name 'info' was not found in skin of screen 'mediaInfo'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x36ac8f0>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    ]]>


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich in der skin.xml ändern muss.


    Gruß und Danke
    Nente

  • Und was hat einfall geschrieben MediaInfo v2.7 (17.07.2015) [dm7080 support added] und was siehst Du da im log?


    Es hat sich im Plugin etwas geändert was auch im Skin geändert werden muss ,wenn Ihr das nicht macht knallt es halt (wie ich immer sage ,alt und neu passt nicht immer zusammen und kann nunmal ohne Änderungen auch knallen. :winking_face:


    Also schau in die skin.xml von meinem skin den Du da nutzt und lösche das widget "info" in dem screen dann sollte es wieder gehen.


    Wie man was in den skins ändert kannst Du hier in den skinsektionen erlesen und dann halt bei Dir im skin ändern.

  • Hallo Zombie,


    das hab ich schon gelesen, aber ich finde den Eintrag in meiner skin.xml nicht. Bin wohl zu blöd.


    Ich habe mal die Datei angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Musst mal testen und die Zeile 6174 löschen aber sichere zuvor die original skin.xml


    Edit: zombi war schneller

  • super, vielen Dank Euch beiden.


    Scheint zu funktionieren, werde ich testen wenn ich heute abend zu Hause bin.

  • Hallo,


    früher konnte ich mit mediainfo youtube Videos downloaden aber auch die meisten Mediatheken gingen damit. Jetzt erscheint nur noch Fehler http Error 403 forbidden.


    Bitte fixen wenn möglich


    Grüße

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion



  • das würde mich bei Youtube auch freuen, denn über den PC ist das umständlich.




    Gruß
    Rid

    __________________
    2x DM 7080HD OE2.5
    1x DM 7020HD/TFT iCVS OE2.0/GP3
    1x DM 7000
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+ SkyGo bis 31.12.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()