Posts by assassins

Ok. Nein ich benutze den Default Skin, zeitweise den DefaultHD Skin. Keinen Zombie Skin. Die Zeile hatte ich aus einem anderen Zombie Skin Thread. Ich schau mir gerade den Aufbau der skin_user.xml an.

Hi,

danke für euere Hilfe.

Aber ich glaube, ich brauche nochmal Unterstützung von den Skin-Experten. Ich finde leider diesen Eintrag nicht weder in /usr/share/enigma2/skin.xml noch in der /usr/share/enigma2/skin_default.xml.

Es gibt nur die Zeile <color name="WindowDimmer" color="#35000000"/>. Ich denke, dass es die falsche xml-Datei ist.

Welche muss ich bearbeiten bzw. muss ich die Zeile <color name="ScreenDimmer" value="#9f000000"/> in einer von den o.g einfügen, und wenn ja, wo genau?

Grüße

Hi,

danke dir. Ich benutze den Default Skin, weil der auf meiner DM525 flüssiger läuft. Ich dachte mir schon, dass das skinabhägig ist. Ich werde mal nach dem Thread suchen.

Grüße

Hallo,

ich habe leider mit der Suche hierzu nichts gefunden und frage deshalb. Mich stört es etwas, dass beim Spulen mit den Sprungtasten oder beim Anzeigen der Infobar, der Hintergrund quasi abgedunkelt wird. Ist es möglich eine Funktion einzubauen, mit der man dies deaktivieren kann?

Grüße

Original von Kaiser Wilhelm
    Hier gab es das Thema schon einmal.

Hi, nur ganz kurz. Also ich nun bisschen was an der smb.conf auf meinem raspberry geändert und den Mount Befehl in der auto.gemini4 geändert. Also der Samba Server läuft nun viel stabiler und das Beste ist, dass die Sprungtasten wieder gehen und viele mp4, die vorher ohne Ton waren nun mit Ton laufen.

Grüße

Hallo,

habe gerade eben meine dm525 neugeflashed und GP 4.1 installiert. Ich glaube, dass das weiter oben gesagt wurde, aber kann jemand bitte bestätigen, dass auf der dm525 und GP 4.1 im geminifilebrowser bzw. videobrowser die Sprungtasten 3/6/9 bzw. 1/4/7 bei *.mp4 und *.ts Dateien nicht gehen. Hab das gerade gemerkt nachdem ich eine NAS Freigabe per NFS gemountet habe.

Danke und Grüße

Hallo,

glaube habe dummerweise einen Fehler gemacht also update des rescue loaders versucht abzubrechen bzw. ist beim update des rescue loaders passiert. Seitdem leuchtet die box nur noch abwechselnd rot/blau. Leider kann ich nicht mehr in den rescue loader rein. Ist da noch irgendwas zu machen oder muss ich die Box einschicken?

Bootlog habe ich gemacht a erscheint nur noch das hier
    Dreambox DM5 20

M0CZ
    Dreambox DM5 20

M0CZ
    Dreambox DM5 20

M0CZ
    Dreambox DM5 20

gruß

Hallo,

also hab versucht die Ausgänge (Ebenen) einzeln und direkt an die Dreambox anzuschließen kein Erfolg. Receiver geht an einer anderen Anlage. MS ist der wisi dy58A mit strom

Es ist doch egal an welchem Ausgang des MS ich die Box anschließe oder?

und welche Konfig in der Dream wäre denn die korrekte

Hallo,

ich habe testweise auf der Arbeit einen aktiven wisi DY58A Multischalter an meiner dm500hd hängen. Antenne ist korrekt eingestellt und Kabel beschriftet als HLB, VLB, HHB, VHB. Also quattro LNB auf Astra eingestellt

Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert jedoch ohne Erfolg, Habe auch schon die ANtenne direkt anzuschließen, damit müsste dann das Band das anliegt reinkommen mit der Konfiguration Einzel und Astra. Kann mir jemand bitte helfen. Gruß

genau darum gehts. Ich habe ein aktuelles OE 2.0 image. Dass das mit einem OE 2.2 image und damit nur auf neueren Boxen geht ist mir bewußt. Es geht ausschließlich um yt videos andere sachen aus mp gehen damit schon immer problemlos.

Grüße

Hallo

ein bisschen offtopic, aber leider geht ja das downloaden von yt Videos nicht mehr bzw. früher gings mal. Also ich benutze schon lange geminiairplay und die allconnect app. Hab erst jetzt kapiert, dass ich damit streams speichern kann. ;)
    Exit drücken und dann H.264/AVC Stream im Ordner speichern. Nur so falls das jemand nicht weiß.
    Jetzt frage mich natürlich wieso das mit mediainfo nicht mehr geht.

Grüße

achso ok. Ich benutze mediathekview um Videos aus der ZDF Mediathek runterzuladen. Und da kann ich die Auflösung wählen, wenn verfügbar, daher fragte ich.

Grüße