Brauche Ratschlag Box nach Blitzeinschlag

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen hat in der Nähe ein Blitz eingeschlagen
    da hat es bei der DM 600 den Netzteil rausgehauen und bei meiner


    DM 800SE passiert folgendes,
    wenn ich box einschalte kommt Sender nicht gefunden und das bei allen Kanälen egal ob Astra oder Eutelsat.


    Wenn ich die Box herunterfahre Strom abziehe und dann neu starte


    geht wieder eine weile alles. (alle anderen Receiver im Haus funktionieren einwandfrei)


    was kann ich tun, NEUE Firmware installieren mit neue SETTINGS ??


    wenn ja


    welche FIRMWARE ist heutzutage aktuell für die DM 800se ??


    hab leider durch die Jahre den Faden verloren.


    danke

  • kannst immer probieren die box mal neu zu flashen,
    falls die danach noch probleme bereitet am besten ticket bei DMM machen



    aktuelle image: DMM Experimental (+GP plugin)


    aber wenn du schon eine weile nichts mehr mit die box gemacht hast, am besten einlesen
    wiki ist dafür gut


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite

  • danke


    flashen ist für mich kein Problem,


    jedoch hab ich nirgends die DMM Experimental Version gefunden,


    im Database unter DM 800se ist nix.



    kannst du mir bitte ein Tipp geben ? danke dir !

  • danke


    habs gefunden !!


    Images (opendreambox-2.0.0) werd ich installieren.



    kannst du mir in ein Satz sagen was Feeds sind ?


    da sind hunterte von Dateien dort die man downloaden kann.. haben die eine wichtige Bedeutung ?

  • solltest dich wirklich einlesen



    feeds sind nicht zum flashen, sondern die extra sachen (plugins, skins, ...) die man sich dann ins image lagen kann (über die SW verwaltung oder das BP)

  • Hallo,


    ist es normal das seit ca. 10 Minuten das Gerät immer noch Bootet ?
    im Browser steht Rebooting.....


    und im Display steht Dreambox und drunter ein gelben streifen
    und die blaue Leuchte blinkt


    dauert es neulich wirklich solange ?

  • Hallo,


    wenn du einen Blitzschlag hattest, dann melde es doch deiner Hausratversicherung, normalerweise zahlen die das, hatte auch schon so einen Fall.
    Dann hast du ein neues Gerät und 100%ig ohne Fehler.

  • danke für den Tip werde ich machen


    jetzt möchte ich trodem mein Receiver neu installieren


    hast du mir da auch ein Tip ?


    aus welchen Grund bleibt die Hängen ?, hab ich evtl. falsche FW aber hab mich
    dort gründlich eingelesen.


    hab als erstes die secondstage-dm800se-84.nfi und dann die dreambox-image-dm800se-20140802.nfi installiert
    und der gelbe balken kommt fast zum schluss und dann bleibt es so


    kann mich erinnern als ich die box vor 2 Jahren geflasht habe dann ging das raz faz

  • Leider habe ich da keinen Tipp.
    Teste doch mal das alte Image, ob sich das genauso verhält.
    Aber vielleicht hat die Box doch einen kleinen Schlag bekommen und das sind die Auswirkungen.

  • Wenn die mit frisch geflashtem Image nicht durchbootet, ist das kein gutes Zeichen.


    Mach doch mal ein Bootlog. Dafür brauchst du nur ein MiniUSB-Kabel, den Treiber und Putty. Wie das geht ist z.B. im Video erklärt:


    https://www.youtube.com/watch?v=NuGyOoQUlBQ

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,


    hab das 2-3 mal probiert und die box ist geflasht.



    ich bekomme trotzdem die Meldung Sid nicht im pad.


    manche sender funktionieren und wenn ich weiter umschalte dann kommt
    sid nicht im pad.



    für mich sieht es nach ein defekten Tuner was meint Ihr ?



    welche ist zurzeit die beste Box ? evtl, kauf ich mir ne neue

  • Hallo,


    hatte nix mit Blitzeinschlag zu tun,


    mein Receiver schaltet immer noch nicht zwischen Astra und Eutelsat um,
    kommt immer sid nicht im pad.


    nun ich habe Garantie hab es auch über den Boardsponsor gekauft
    HM-SAT


    dann werd ich mal dort Kontakt aufnehmen


    und ausserdem


    die Software die Ihr mir empfohlen habt, DMM Experimental,


    diese stürzt ab sobald ich ein Film aufnehmen möchte,
    man sieht den Zahnrad links und es bleibt so, Box lässt sich nicht mehr bedienen, muss Stecker rausziehen und neu Booten.


    kann sein das die Software nicht so ganz ausgereift ist ?

  • Nein.


    Das hat dann andere Ursachen. ZB. Festplatte nicht eingehängt oder defekt, falsche Aufnahmepfade,
    Tuner-/LNB-Einstellungen nicht mehr korrekt, etc.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo,


    danke für dein Tip,


    die Festplatte war wirklich hinüber :( jetzt ist eine neue drinn und es geht.



    das andere Problem konnte ich nicht lösen,


    wenn ich von ein Astra Sender auf Eutelsat wechle kommt "TUNER FEHLGESCHLAGEN",


    evtl. eine Idee ?, eine Andere Box an den gleichen Anschluss funktioniert einwandfrei !



    gibt es Mustereinstellungen für Astra EUtelsat über Multischalteranlage ?

  • Ich habe zufällig die gleiche Konstellation:

    Files

    • grab.jpg

      (39.17 kB, downloaded 169 times, last: )

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste