Dm 7080hd

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by BartHD
    So sehe ich es auch, dann war es dass wohl vorerst mit DM.


    Wieso nicht "dann war es das wohl vorerst mit Sky"?


    Aber statt den Serviceanbieter, der gerade dabei ist die Daumenschrauben kräftig nachzujustieren, in die Wüste zu jagen wird gegenüber völlig unabhängigen Hardwareanbietern rumgeheult, warum sie nicht endlich einen automatischen Eiswasserspender für besagte Daumen einbauen. Und das, obwohl jeder weiß, dass genau das von besagtem Serviceanbieter als sträfliche Interferenz mit seinem Geschäftsmodell vermittels teurer Anwälte verfolgt und das sofortige Aus für den Hardwareanbieter bedeuten würde.


    Manchmal fragt man sich schon, was da draußen eigentlich abgeht. Wenn Sky (oder welche PayTV-Spacken auch immer, ich schließe speziell HD+ in diesen Kreis ein) sich das nicht leisten könnte, würden sie es nicht tun. Hint, Hint, Hint.


    An"Stell Dir vor es ist Sky und keiner geht hin"dre.

  • Zitat

    Originally posted by white_raffaelo
    Was ist eigentlich am sinnigsten bzgl. meiner eigebauten 1 TB HDD in meiner 8k ? Aufnahmen sicher, formatieren und in neuer 7080 einbauen oder mitverticken und jungfräuliche HDD in 7080 einbauen?


    1TB ist doch Magerquark. Die Gelegenheit, eine angemessen große Platte mit besseren Parametern einzubauen, würde ich mir nicht entgehen lassen. Die 6TB WD Red ist allerdings ganz schön gefräßig (impliziert warm) und laut, wenn man sie mit der 3TB vergleicht. Preis-Leistungs-Optimum ist momentan wohl die 4TB. XFS drauf, die alten Aufnahmen rüber-rsyncen und fertig.


    HTH,
    Andre.

  • Zitat

    Original von markus21
    Wiesp die komplette Rückwand? Es genügt doch die Tuner Blende.


    wo siehst du da eine Blende die einzeln getauscht werden kann?


    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=345661



    Da sind doch in der großen kompletten Rückwand einfach 2 ca. 10 mm große Löcher.


    Das einzige größere Hindernis für die Rückwand dürfte die Kaltgerätebuchse sein. Der Rest sieht einfach zu entfernen aus

  • Dann nenne mir als Sat-Kunden doch eine alternative wo ich Live 1. und 2. Bundesliga am Wochenende sehen kann und auch alle Championsleaguespiele? Klar gibt es ausländische Abos wo man in arabisch die Spiele sehen kann, ist jedoch zumindest für mich persönlich keine Alternative. Ich schau nur Live Sport und da kommt man an Sky nicht vorbei. Zumindest in Deutschland.

  • Zitat

    Original von ABPSoft Die Gelegenheit, eine angemessen große Platte mit besseren Parametern einzubauen, würde ich mir nicht entgehen lassen. Die 6TB WD Red ist allerdings ganz schön gefräßig (impliziert warm) und laut, wenn man sie mit der 3TB vergleicht. Preis-Leistungs-Optimum ist momentan wohl die 4TB.


    gibt es da keine Probleme mit 4Kn bei den neuen großen Platten?

  • Zitat

    Original von BartHD
    Dann nenne mir als Sat-Kunden doch eine alternative wo ich Live 1. und 2. Bundesliga am Wochenende sehen kann und auch alle Championsleaguespiele?


    wenn du nur das willst, stecke die Karte in den Fernseher rein. Warum da ein extra Gerät kaufen

    • Offizieller Beitrag


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Originally posted by murray73
    3* DVB-C will ich auch haben


    Ich will 4* DVB-C haben, das Gerät kann also nicht beschafft werden, bevor es nicht einen DVB-C-Doppeltuner für diesen Steckplatz gibt. Genau wie bei der 8000 sind festverbaute Sat-Tuner und abweichende Tuner-Specs für jeden Zwangsverkabelten völlig indiskutabel. Wir sind schon genug gestraft, wir müssen nicht auch noch verarscht werden.


    An"wird Zeit für full SAT>IP"dre.

  • Wenn ich mir das Bild der Rückblende angucke, dann passt bei Tuner C aber auch kein DVB-C Tuner rein. Die Einkerbungen im Deckel sind dafür falsch.

  • Zitat

    Originally posted by murray73
    gibt es da keine Probleme mit 4Kn bei den neuen großen Platten?


    Da gibt es seit OE2.0 (oder besser, seit Kernel 3.2, also die 800 mal außen vor) überhaupt keine Probleme. Ich habe eine 3TB WD Red in meiner 7020HD praktisch seit dem Tag, an dem die Platte auf den Markt kam. Spielt bestens, ist nur leider voll (150GB free, grrr...).


    HTH,
    Andre.

  • Zitat

    Original von marcus010676
    Wie sieht es eigentlich mit der Netzwerkgeschwindikeit aus wenn man Aufnahmen hin un her schiebt ?


    Gruß


    Marcus



    Sollte so um 100Mb sein. darum macht eine SSD keinen Sinn:)

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    2 Mal editiert, zuletzt von swissnet3000 ()