DSL Anbieter High Speed

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Ukle
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht wirklich.
    [/quote
    ]Von einem Problem war keine Rede.


    [quote]Original von Ukle
    Also verstehe ich nicht, warum man als zufriedener Kunde einen Wechsel zu alternativen Anbietern erwägt wg. der "Zwangsumstellung" auf IP-Verträge....


    Weil vielleicht andere Anbieter bessere Leistungen anbieten oder gleiche Leistung günstiger etc.
    Ich bin kein Freund von "das war schon immer so". Ich schaue mich gern nach Alternativen um. Das gilt bei DSL ebenso wie beim Mobilfunk, Stromanbieter etc.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ich klink mich hier mal ein. Ich hab bis jetzt ISDN (wegen meiner VDS - Alarmanlage) mit Wählgerät usw. DSL gibts bei uns nur 3mb und wenn man Glück hat 6MB Ram weil wir noch Alukabel liegen haben..
    Ich hatte bei einem IP -Test der TCom mitgemacht und konnte telefonieren, aber nur wenn keiner surfte..


    Auch ich hatte einen Anruf man müsse umstellen, aber keiner konnte mir versprechen dass meine Alarmanlage störungsfrei laufen würde, auch meine Versicherung nimmt das dann nicht ab.


    Also, was tun?

  • Zitat

    Original von sedonion


    Weil vielleicht andere Anbieter bessere Leistungen anbieten oder gleiche Leistung günstiger etc.
    Ich bin kein Freund von "das war schon immer so". Ich schaue mich gern nach Alternativen um. Das gilt bei DSL ebenso wie beim Mobilfunk, Stromanbieter etc.


    Dann mach das doch, das ist doch auch ok.


    Du solltest Dir nur bewusst sein, dass Du auch bei alternativen Angeboten mit ziemlicher Sicherheit über kurz oder lang bei VOIP landen wirst.


    Nur hatte ich den Eindruck, dass genau das (Entertain IP) der Grund für dich ist, der Telekom den Rücken zu kehren.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Zitat

    Original von Doc
    ...
    Also, was tun?


    Da kann ich Dir keinen Rat geben und dich für deinen Spar-DSL nur bemitleiden.
    Für ISDN wirst Du (leider für dich) aber bald keinen Anbieter mehr finden.


    Ich hatte mal als Teilnehmer einer frühen Testphase vor x Jahren eine Festnetz-Flatrate wenn ich diese IP-Nummer verwendete.
    Abgesehen davon, dass es damals noch mit grausamen Kinderkrankheiten behaftet war (Störgeräusche, Echos, Hall, ...), konnte ich damals schon mit meinem DSL2000 auch durch heftigstes Surfen keine Störungen provozieren.
    Das sollte auch so sein, wenn auf der Strecke die VOIP-Datenströme priorisiert werden (QoS=Quality of Service).
    Wenn da natürlich ein Glied der Kette nicht mitspielt, dann ist allerdings Essig damit.


    Klar ist, dass mein VDSL50-Anschluss wesentlich mehr Reserven hat und da weder 2 Entertain-HD-Programme gleichzeitig, noch das Herunterladen ganzer ISO-Images mit OS-Distributionen und das Surfverhalten eines 15-jährigen Teenagers nie zu irgendeinem Störungsverhalten führen.
    Voraussetzung für alles ist allerdings immer ein verlässlicher und störungsfreier DSL-Anschluss.
    Wenn der Router mehrmals täglich synchronisiert, ist in dieser Zeit eben auch Essig mit VOIP+Surfen+Fernsehen.


    Was ist denn das Problem mit deinem Alarmanlagen-Dialer?
    Die Fritzbox 7390/7490 hat doch einen internen ISDN-S0-Bus und der Dialer merkt doch gar nichts davon, dass er nicht an einem realen ISDN hängt.
    Oder ist das eine Art Modem, das - wie Telefax - oft Probleme (Synchronität) mit VOIP-Leitungen haben könnte?


    Übrigens unterstützen die o.g. Fritzboxen noch heute an den Analoganschlüssen noch das Impulswahlverfahren und dort kann man noch heute ein Wählscheibentelefon aus den Urzeiten der Telefonie betreiben. :winking_face:

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

    • Offizieller Beitrag

    bin gespannt, angeblich soll bei uns hier telekom vdsl vertoring nun möglich sein.
    das würde bedeuten, 200mbit down und 40mbit up :hurra:


    würde mir dafür sogar auf ip telefonie umstellen, das sollte doch mit der fritzbox 7490 laufen oder?
    ich hatte was gelesen das die vectoring kann, seit der aktuellen soft. :face_with_rolling_eyes:

  • Keine Ahnung wie du auf 200 Mbit kommst aber es sind max. 100 :winking_face:


    Und ja das läuft alles mit der 7490


    Du wohnst hier?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    stimmt sind nur 100, dann hatte ich mich wohl verlesen.


    ja das mit den orten hatte ich grade nachgeschaut, die meinen leider ein anderes kalbach. :frowning_face:
    ich wohne in dem bei frankfurt am main :grinning_squinting_face:

  • godmode
    Also da wo jetzt schon VDSL verfügbar ist und das parallel mit anderen Anbietern dort müssen wir noch bis zum 1.1.2016 warten weil erst dann der Bitstromzugang ermöglicht wird für die anderen Provider.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nur weil die Fritz Vectoring kann heisst es nicht dass es seitens Telekom auch freigeschalten wird. Ich würde da Nachfragen.


    Bei mir wird Vectoring nächste Woche aufgeschaltet. Jedoch ist es so dass meine Fritz zwar "Vectoring-Friendly" ist, das heisst ich könnte sie weiter nutzen aber nicht von mehr Speed profitieren.


    Mein Provider (Swisscom) will lieber eigene Hardware verkaufen und daher wird meine Fritz zwar funktionieren aber zum gleichen Speed wie bisher.


    Der Speedbump geht lediglich von 50000 (ohne Vectoring) auf 70000 mit Vectoring bei mir.


    Wird wahrscheinlich nicht mal gross auffallen.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Die Firmware schon. Wenn es sich bei deiner Fritz um Hardware der Telekom handelt dann wird es kein Problem darstellen.


    Ansonsten meinen Beitrag nochmals genau durchlesen.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3