Dreambox Links Web Browser???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    ich habe mir den Dreambox Links Web Browser ins gemini 1.07 geladen. Beim einschalten kommt die DMM Homepage.


    Kann man irgendwie mit der normalen FB Buchstaben eingeben um auch auf andere Internetseiten zu kommen? Oder braucht man dazu die Dream Tastatur?


    Oder geht das gar nicht?


    Tausend Dank im voraus für eine Info.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • hab den zwar selber nicht mehr drauf, aber geh mal mit deiner FB ganz nach oben links, dort sollte dann datei oder sowas erscheinen, dort kannst dann addresseingabe auswählen und mit den zifferntasten eingeben.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Also soweit ich weiß gibt es bei dem Browser die Möglichkeit, eine URL einzugeben. Das ganze läuft auch über die Fernbedienung, ist allerdings etwas aufwendiger. Geht da genauso wie beim SMS schreiben auf 'nem Handy ohne T9 :winking_face: Einfach die Taste mit dem entsprechenden Buchstaben so oft drücken, bis der gewünschte Buchstabe erscheint.


    Die URL-Eingabe erreichte man über irgendeine der Sondertasten, aber ich weiß leider nich mehr, über welche. Hab den Browser nur ein mal benutzt und dann beschlossen, daß Internet und Fernseher alleine aufgrund der miserablen Auflösung nicht wirklich zusammenpassen :frowning_face: