pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 )

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Kann man natürlich machen, dann muss zwar die "timerlist" nochmal neu geskinnt werden, aber danach sollte dort alles frei positionierbar sein und in allen Ansichten funktionieren.
    Dann würde ich gleich noch die Schriftarten für die 4 Textfelder separat setzen, dann sollte das endgültig für jeden passen.


    Ich schaue es mir mal an.



    Gruß
    pzy-co

  • Super. Danke.
    Kannst ja, (wenn es nicht zu aufwendig ist) es so lösen (damit der Code nicht zu lange und unübersichtlich wird):


    statt z.B.:
    x_service="5" x_event="5" x_time="5" y_service="5" y_event="30" y_time="55" ...


    .... usw das ganze vereinfachen in:


    service="5,5" event="5,30" time="5,55" ...

  • So Leute, mal wieder ein Update.


    Alle Elemente der Timerliste sind jetzt beliebig positionierbar.




    Eigene Skins müssen an die neue Version angepasst werden, es wurden Parameter geändert.

  • bei zap dann nicht mehr (gut wer nutzt das jezt wirklich bei zap?)
    aber wenn könntest den kanalnamen noch einkürzen und somit noch ein wenig mehr platz für die zeitangabe haben.


    EDIT : hatte das falsch verstanden

  • Die Doppelpositionen sind nötig, da man in den Settings vom Plugin die Icons an- oder ausschalten kann.


    Das erste Wertepaar ist für die Ansicht ohne die Icons, also die Ansicht, die dreassi benutzt. Wenn der Benutzer jetzt die Icons einschaltet, müssen ja die Texte umpositioniert werden, damit die Icons irgendwohin passen.
    Die können jetzt aber überall positioniert sein, deshalb kann ich nicht einfach den Offset um die Iconbreite verschieben.


    Der Aufbau dieser Doppelpositionen ist also für die beiden Ansichten gedacht.
    "x_ohne_Icons, y_ohne_Icons; x_mit_Icons, y_mit_Icons"


    Wenn man eine Ansicht fertig hat, ist das ja im Kopf schnell entschieden, aber das alles zu berechnen, wäre dann doch komplex.
    Durch diese Doppelpositionen wird einfach sichergestellt, daß auch beide Werte vom Skinner vergeben werden, wenn die Voreinstellungen vom Plugin geändert werden.


    Ihr müsst also je einmal die Ansicht mit und ohne Icons skinnen, falls euer Skin nicht nur zum Eigengebrauch ist.

  • Nochmal ein Update.


    - skin.xml ab jetzt im Plugin-Verzeichnis (keine Parameteränderungen zur v0.2.5 vorhanden)
    - Icon-Positionen für Dreamboxen angepasst (interner Skin)
    - Anzeigefehler mit Timer-Prioritäten von v0.2.5 beseitigt



    Wenn die v0.2.5 bereits läuft, dann müsst ihr am Skin nichts mehr ändern.
    Einfach Update drüber und fertig.

  • Das schau ich mir gleich an, aber im Skin brauchst du nicht suchen.
    Das Problem kenne ich noch aus der Timerliste, da war das auch mal so.
    Ist schnell verbessert, habe ich bisher nicht bemerkt, weil bei mir alles auf eine Seite passt.


    Danke für den Hinweis.


    Also nochmal update...
    Mal ne Wurmfalle besorgen, irgenwo ist gerade einer. 8o###

  • Habe gerade mal die "itemHeight" hochgesetzt, damit die ChoiceBox-Einträge auf 2 Seiten verteilt werden, aber hier wird die Scrollbar sofort angezeigt.
    Ist auch die gleiche Maßahme drin, wie in der Timerliste, hab es doch nicht vergessen zu übernehmen. Merkwürdig.


    Doch im Skin suchen?


    Wie ist denn dein <widget name="list" aufgebaut?
    Dann würde ich nochmal damit testen.



    Das "timerlist_instant_rec.png" wird generell bei allen laufenden Aufnahmen benutzt, um diese zu kennzeichnen.
    Kann natürlich auch verschiedene setzen, wenn es nötig ist.
    Ich kenne eure Icons ja nicht alle. :]

  • Den Screen poste ich heute abend mal :winking_face: Ich habe da den ScrollbarMode nur auf "showOnDemand" gesetzt.


    Dass mit den Icons ist dann ok, dann tausche ich das aus.
    Ich hatte gedacht, dass bei Timer-Aufnahmen das running.png genommen wird und bei Start der Aufnahme per FB dann das instant. Kein Thema, nehm ich das eine Icon für beides :winking_face: Brauchen wir dann 2 verschiedenen Icons :winking_face: , oder wofür ist das running.png zuständig?

  • Das "running.png" wird eingeblendet, wenn eine Sendung mit Zaptimer oder Reminder gerade läuft.


    Habe momentan 137 Autotimer über die Prioritäten laufen, da hilft das, um zwischen den gerade laufenden Sendungen zu wechseln, falls mir etwas doch nicht zusagt.

    Habe das Problem mit der Scrollbar jetzt auf 2 Boxen in allen möglichen Kombinationen getestet, immer war die Scrollbar sofort am Schirm. Sobald ich das nachstellen kann, kann ich auch was ändern, aber es funktioniert hier einfach immer richtig.


    Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du den internen Skin für die Choicebox verwendest und nur die "itemHeight" mal hochsetzt? Kommt die Scrollbar dann auch erst, wenn du einen anderen Eintrag selektierst, oder auf die 2. Seite wechselst?


    Ist das Problem bei dir nur in der Choicebox vorhanden, oder auch in der Timerliste?


    Naja, vielleicht werde ich ja heute abend schlauer.
    Irgendwie muss sich dieser Fehler ja provozieren lassen.

  • Bei den Timern funzt die Scrollbar ohne Probleme.
    Bei mir sind die Settings auf der "2. Seite" der Choicebox. Und wenn man da nicht zufällig "Pfeil hoch/runter" drückt, findet man die nicht, weil die Scrollbar fehlt. Teste mal den holo-Skin :winking_face:


    Jetzt habe ich dass mit den Icons verstanden. Da haben wir die nur vertauscht im Skin drin. Dass biege ich dann bei uns gerade. Danke für die Info :winking_face:

  • Luka .das mit der scrollbar kenne ich ,hab das im normalen hd auch gesehen und daher alles auf eine seite gemacht (im fullhd reicht der platz da ja e aus :grinning_squinting_face: )
    da wir ja eine skinbare scrollbar haben könnte es sein das pzy-co das nicht richtig nachstellen kann und es da im code einen kleinen unterschied gibt wo unsere hinterher hinkt und erst kommt wenn einmal h/r gedrückt.
    Nur ne idee ,(es funktioniert mit der normalen choicebox ja ohne probleme daher könnte es da nur was kleines sein in der choicebox + weil die ja skinbar ist ,nur wie gesagt wenn pzy-co kein OE2.0 image hat mit skinbarer scrollbar kann es sein das es deswegen bei ihm geht und bei uns da noch was fehlt.