GeminiAirplay v0.15

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Dann versuch ich es hier auch noch mal:


    Hab nen Sony Bravia, iPad Air 2 mit youtube, bei den youtube Videos konnte ich immer meinen TV auswählen das diese dann auch am Sony angezeigt wurden. Hab das heute seit 2 Monaten wieder mal versucht, geht leider nicht mehr. Liegt das jetzt am TV, youtube oder an der Dream, hat sich da irgendetwas verändert?


    -Sony Bravia KDL-50W829B
    -iPad Air 2
    -DM7080HD


    alles mit aktuellen Updates.


  • Weiß den keiner was?


    Wenn ich auf dem iPad youtube Videos angeschaut habe kam immer ein kleines Symbol wo ich meinen Fernseher auswählen konnte und bei drücken schaltete er auch gleich automatisch hin und das Video war auf dem TV zu sehen.


    PS. Habe und hatte kein Apple TV

  • Streich mal von unten nach oben am Display dann sollte das AirPlay Symbol kommen und du kannst die Box auswählen . Ich hoff du meinst das .


    MFG
    KURTI

  • komisch, bei mir funktionieren derzeit vom iphone aus nur Videos, aber keine Fotos ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • reichoe
    Gerade mal getestet iphone 5s mit foto geht hier . Kommt garkeine foto auch nicht wenn du links oder rechts wischt zum nächsten . ich hab airplay aktiviert und bin dann in die foto app und es geht hier .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Streich mal von unten nach oben am Display dann sollte das AirPlay Symbol kommen und du kannst die Box auswählen . Ich hoff du meinst das .


    MFG
    KURTI


    Das funktioniert, wenn ich bei dm7080 den Haken setze schaltet der Bravia zum Stream, aber er startet nicht.
    Zumal ich bei dieser Variante nur das iPad oder dm7080 auswählen kann.


    Vor 2-3 Monaten war das noch anders, da war im YouTube Video oben rechts ein 4-eckiges Symbol wo mein Bravia angezeigt wurde, wenn ich das auf dem iPad angeklickt habe hat der Bravia das sofort wiedergeben, Ton und Bild, gleichzeitig war es auf dem iPad sichtbar, konnte auf dem iPad auch Spulen und neu suchen.

  • Ja über die youtube App geht es nicht mehr mit den AirPlay nur noch über Safari sorry . Aber dir geht es ja um ganz was anderes als das Plugin hier . Wie du dein Sony tv einstellen musst das es mit den iPad geht weiß ich nicht da musst du evtl. In ein Sony Forum oder Google . Das hat ja nichts mit der Dream zu tun was du möchtest.


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Über Safari und YouTube geht es auch nicht, hat sich wahrscheinlich in beiden Fällen was geändert, weil am Sony Bravia habe ich/hat sich nichts verändert.


    Trotzdem, wenn ich AirPlay einschalte zappt der Bravia zwar hin, die Stream Infobar ist zu sehen, startet aber nicht. AirPlay Einstellungen sind auf iOS 7, mehr geht ja nicht.

  • @Glubb


    starte die Youtube-App am Fernseher, unter Einstellungen auf Koppeln,
    unter iPad Einstellungen Verbundene Fernseher den Pairing-Code eingeben.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Die youtube App am Bravia habe ich gefunden, meinst du mit koppeln über wifi direkt verbinden?
    Denn dann verschwindet ja meine wlan Verbindung zur FritzBox und ich verbrauche die Daten von meinem Tarif.

  • Zitat

    starte die Youtube-App am Fernseher, unter Einstellungen auf Koppeln,
    unter iPad Einstellungen Verbundene Fernseher den Pairing-Code eingeben.


    Youtube-App am Fernseher starten, bei Einstellungen auf Koppeln

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • Hallo Zusammen ,


    Ich bin ein blutiger Anfänger und habe die Frage: Wo finde ich das Plugin? Hab Enigma2 und GP 3 drauf! Ich habe eine DM 8000. In den Addons auf dem Bluepanel finde ich leider dies Plugin nicht!