pph-(X)Picons (transparent, Carbon und Metallic)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Anbei einige Sky Picons nach der Umstellung (Picons by pph)

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • 19.2°


    - 220x132 - Paket im BP, Sky tagesaktuell
    - analog "Carbon" und "Metallic" (auch hier Seite 1, etwas nach unten scrollen)


    Beim Paket "D-A-CH für den hellen Hintergrund" wird eine Versionsnummer angezeigt, die nicht auf das aktuelle Paket hinweist bzw. es ist ein Schreibfehler beim Datum. Das muss sich cepheus noch einmal anschauen, nur heute ist ein normaler Arbeitstag und damit kann das auch erst morgen sein - Verständnis.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • 28.2°

  • PYUR München (KMS)


    Dateiname geändert, zuvor KMS München ...


    Einige Logoänderungen:
    - Nick/MTV+ HD;
    - Sky-UP integriert;
    - Sky von Groß- auf Kleinschreibung umgestellt, analog Sky Italy (Wenn nicht gewünscht, dann jetzigen Datensatz vorher sichern!);
    - BTV (Fehler in der Kanalliste) ist jetzt TV1 OÖ, analog SAT;
    - und …


    Zuletzt war noch ein richtiger Logofehler drin, wenn jetzt, dann kurze Info.


    Download hier im Thread, 1. Beitrag.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Wilhelm-tel


    und hier die analogen Änderungen für Wilhelm-tel.
    - Sky-UP integriert
    - neue Sender und
    - Logoaktualisierungen.


    Beachten:
    Es gibt Receiver, u.a. bei VU+, wo sehr viele pph-Picons (zumeist ÖR) im Kabel nicht anzeigt werden. Das können schon mal 100+ sein und das liegt an der KR. Hier speziell das, was nach FFFF kommt und einer Kanalsuche bei VU+, die das so macht.
    Überall FFFF0000 wäre richtig. Mit einer Dreambox funktioniert es und es sollte tagesaktuell alles angezeigt werden.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • TEST, vielleicht interessiert sich ein User


    Ein User, der mich hier im Forum immer mit aktuellen Kanallisten (SAT & Kabel) unterstützt, hatte darauf hingewiesen, dass zunehmend im Cornerlogo auf den HD-Zusatz verzichtet wird. HD ist eine Zusatzinfo, aber nicht unbedingt zum Senderlogo gehörend.


    Die Frage ist, wo ist es so und wo nicht? Bei Sky teilweise und wie sieht es bei anderen Pay-TV-Anbietern aus? Zum Beispiel bei CSAT ist es eindeutig, die HD-Sender enthalten in der Kennung (Kanalliste) kein HD … und damit auch das Picon nicht.


    Für meine SAT- und Kabelpakete gilt, wenn im Kanalnamen/Kennung "HD", dann hat das Picon auch ein HD im Logo. Für eine evtl. Umstellung der SAT- und Kabelpakete ist der Aufwand dafür viel zu groß und wird auch nicht kommen.


    ----


    Bild 1: Ich habe es für mich getestet, wie es aussieht, wenn bei den HD-Sendern beim Picon auf diesen Zusatz verzichtet wird. Das kleinste Paket ist D-A-CH für den hellen Hintergrund und kann im BP heruntergeladen werden.


    Bild 2: Wer Zeit und Lust hat kann bei den HD-Sendern "HD" auch entfernen, Wer die Änderungen an seinem Bouquet vornimmt, muss keine Angst haben, dass nach der nächsten Kanalsuche (mit löschen der alten Datei? JA) der Sendereintrag im Bouquet wieder ein HD enthält.


    D.h. am TV: Kanalliste - auf Sender - rechte Maustaste Menü - Eintrag umbenennen - "HD" löschen - ok
    (-> nicht die Einträge in der lamedb ändern!!! Dann ist bei nächsten Suche (mit löschen der alten Datei? JA wieder Ausgangszustand gegeben.


    WICHTIG: Bouquet ändern, nicht die lamedb!!!



    PS: Gerade einen Suchlauf gemacht, mit löschen der alten Datei? Ja.
    Ergebnis: Im Bouquet steht nur der Sendername, ohne HD-Zusatz (Bild 2), also keine Angst/zusätzliche Arbeit.

  • Ich nutze eine ganze Weile schon einige Logos ohne HD Zusatz. Aber vorwiegend für das Display der DM920/900. Immer so das das Maximale zu sehen ist. Bei einigen Logos habe ich aber auch das HD bewusst gelassen um den Platz wiederum auszunutzen.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Bei allen Sendern, die es in SD und HD gibt, sollte diese Zusatzinfo IMHO nicht wegfallen. Ich habe (aus unterschiedlichen Gründen) auch in der Tat einige Sender in beiden Varianten im Bouquet. Außerdem zeige ich gar keinen Sendernamen mehr in der Liste an. Da würde es dann unmöglich werden die beim einfachen durch die Liste Scrollen die Sender zu unterscheiden.


    Für Sender, die ihre SD Version abgeschaltet haben, ist der HD Zusatz natürlich obsolet.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Typisch, du benutzt einen hellen Skin, und die dunklen müssen warten. :winking_face:
    Ne, im Ernst mach ruhig, ich weiß das was neues kommt... Vorfreude ist doch ganz schön. Es ist Weihnachtszeit.....


    Thx

  • m0rphU


    An der Art der bisherigen Pakete wird sich nichts ändern. Das hatte ich auch so geschrieben. Das DACH-Paket für den hellen Hintergrund gib es 2x (Bild zuvor), einmal normal Sendername mit HD = Picon mit HD und einmal ohne HD. Es ist eine zusätzliche Option!


    Was die Sache sehr interessant macht, Änderungen in den Bouquetlisten wirken sich nicht auf die Kanalsuche aus, auch mit löschen der alten Datei.


    Eine Datensicherung (Dreamboxedit) sollte erfolgen. Ich habe es nicht gemacht und bereue es nicht. Es ist monoton auf dem Sofa das zu ändern, aber hier mal 5 und dann mal 10. :)


    Das Ergebnis ist eine Info (Bild2), wo auch die Auflösung zu finden ist und der Hinweis auf HD.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • "Wenn der Kanalname mit HD, dann kommt das Picon mit HD." Das hast du sicher verstanden und das hat weiter seine Gültigkeit. Was der Sender macht (Cornerlogo) ist mir wirklich egal, auch der Zeitpunkt der Einführung. Die Picons haben historisch das Senderlogo gezeigt und das muss mit dem Cornerlogo nicht übereinstimmen. Inzwischen macht fast jeder Ersteller alles. Wenn das Cornerlogo es sein soll, wie sieht es denn dann bei Sky Cinema HD aus? Kein Cornerlogo, kein Picon? :)


    Das DACH-Paket, ohne HD in einem Picon ist eine weitre Möglichkeit für den User. Hier fehlt generell das HD und wer es anders will, muss sich das selbst zusammenstellen.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()