[Update 26.12.2015] holo-xxx.GP3.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich fand die Roboto-Regular.ttf schoner dann die Roboto-Medium.ttf die du jetzt nutzt.
    Die alte sah einfach sogar mehr 'FullHD' aus.

  • Ja das ware uberhaupt sehr schon um MST nutzen zu konnen fur diesen skin !

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Originally posted by mutxamel
    Oh ja....und wass betrift denn "grune runde punkt" beim CO2-wert der 2e module ?


    Antwort LukaNoah: Schau ich mir mal an, da lässt sich vielleicht was machen :winking_face:


    .....last sich dar noch mal wass machen ?

  • Ich benutze schon seit ewigkeiten meinen eigen Font, den nach einem Update zu tauschen ist nun wirklich einfach....


    Am holeDark liebe ich die Einfachheit ohne tausend Einstellungen. ( Farbe, Font USW.)
    Bitte nichts einbauen in einfach so lassen.... :winking_face: naja Font Switch wäre ok. :winking_face:


    Danke für dir tolle Arbeit.

  • Zitat

    Originally posted by jonopower
    Ich benutze schon seit ewigkeiten meinen eigen Font, den nach einem Update zu tauschen ist nun wirklich einfach....


    Am holeDark liebe ich die Einfachheit ohne tausend Einstellungen. ( Farbe, Font USW.)
    Bitte nichts einbauen in einfach so lassen.... :winking_face: naja Font Switch wäre ok. :winking_face:


    Danke für dir tolle Arbeit.


    Was fur einen font benutzt du denn ?


    Kann mann da einfach so ein font einfach tauschen mit zum beispiel ein font aus einen anderen skin aus den folder /usr/share/enigma2/......skin/fonts ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • font einfach nach:
    \usr\share\enigma2\holo-dark.GP\fonts\
    Kopieren. Backup nicht vergessen. GUI neustart.
    Font bitte vorher entpacken.... :winking_face:

  • Danke schon.
    Dejavu Sans seht auch gut aus, aber woher bekomme ich jetz das .ttf file ?
    Du fugst das RobotoMedium bei, aber das ist doch schon standard drin, oder !?


    *Edit:
    Ah, jetz sehe ich es. Du hast das Dejavu beigefugt, nur hast du es schon unbenannt, oké.
    Hatte ich wissen konnen das es so klapt. :O

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Vielen Dank, sieht sehr schon aus dein "Haus-font" (sehe screenshot) !


    *Edit:
    Bin aber wieder zuruck auf Roboto.regular (trozt das kleine "r").

  • Ich nutze den Black und habe ein kleines Problem:


    Im EMC kann man ja einstellen, dass Filme je nach "Schaufortschritt" grün und blau eingefärbt werden. Diese Texte invertieren leider nicht, wenn man sie mit dem blauen Auswahlbalken auswählt und man kann sie nur noch extrem schwer lesen.


    Ich habe jetzt erstmal das Anzeigen des Fortschritts mit Farbe ausgeschaltet, es wäre aber toll, wenn Ihr hierfür eine Idee hättet...

  • Gibt es dann eine Chance, den Balken (nur für EMC oder allgemein) in eine andere Farbe zu ändern? Wo wird die Balkenfarbe gesteuert, ich habe mich schon totgesucht und nur den fürs Hauptmenü gefunden (sel_pixmap.png) und testweise auch per user_skin.xml die Standard-Textfarbe geändert... aber der blöde Balken blieb blau?

  • nein ,nur für das emc geht das nicht ,dazu müsste man da den screen umschreiben und eine extra farbige png einfügen,das machen wir aber nicht (wenn dann könnt Ihr das gerne in einer skin_user euch bauen ,aber nur wegen der EMC da etwas extra in den skin einbauen wird von uns nicht gemacht (vorallem keiner von uns nutzt die EMC die habe ich nur eingebaut damit die user die sie nutzen auch das holo aussehen haben können.
    Mehr bzw. extra für das Plugin machen wir da nix.

  • garkeine das ist eine farbe die durch den skin global in sehr vielen screens als cursor eingestezt wird.


    und das hier wäre die zeile im emc wo du auch die farben definieren kannst.
    <widget BackColorSel="2ndFG" CoolBarHPos="8" CoolBarPos="760" CoolBarSize="95,12" CoolBarSizeSa="95,12" CoolDateColor="1" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="140" CoolFolderSize="720" CoolFont="Regular;21" CoolHighlightColor="1" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="720" CoolProgressPos="760" CoolSelectFont="Regular;20" CoolTitleColor="1" DefaultColor="foreground" FinishedColor="#46D93A"
    RecordingColor="red" UnwatchedColor="foreground" WatchingColor="#3486F4" backgroundColor="background" itemHeight="27" name="list" position="30,55" scrollbarMode="showOnDemand" size="880,459" transparent="1"/>

    ist halt hier skinbar und daher wird halt von uns was vorgegeben ,wer etwas anderes möchte muss es sich halt selbst erstellen.


    in der AMS kann man zb. die farben per menü einstellen für gesehen ungesehen usw. da muss man nix extra skinnen sondern stellt es einfach nach seinem geschmack ein :winking_face: