Dreamnetcast in welches Verzeichnis kopieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo ich die Aktuelle Datei für Dreamnetcast herbekomme und wo muss ich das unter E2 hinein kopieren. Habe einmal geschaut und 2 Dateien gefunden


    extra_dreamnetcast.pyo
    extra_dreamnetcast.py


    Müssen diese einfach nur ersetzt werden oder kommt da noch mehr hinzu?


    Viele Grüße
    schth

  • Hallo, vorab danke für das anschauen. Ich möchte Internetradio hören und habe bei mr dreamnetcast gefunden. Kenne mich jedoch null mit irgendwelchen plugin usw aus bzw. weiss auch nicht was da passiert. Habe mir gerade FileZilla runtergeladen und über die IP der DB geschaut ob ich den Ordner finde wo dreamnetcast hinterlegt ist, deshalb die Frage nach copy and paste:-)

  • der Hintergrund ist das ich eine Fehlermeldung bekomme bei dem abspielen. Es werden keine sende rusw mehr gefunden. Deshalb die Idee eine neue Version voin Dreamnetcast auszuspielen

  • erstens ,was hast du für ein image , zweitens lies bitte oben im GP3 wiki nach dort steht alles was du wissen solltest und drittens mach dich erstmal vertraut mit deiner box und den Plugins die es dafür gibt ,nicht einfach was wie kopieren ,dann kannste dein image gleich killen ,denn das machste mit solchen aktionen :winking_face:

  • ok, wollte einfach den schnellsten Weg gehen...:-) wie kann ich das IMAGE auslesen das ich weiß welches ich habe. Bin noch sehr neu auf diesem Gebiet

  • sowas steht auch im wiki :winking_face:
    aber da du GP3 drauf hast wäre die version auch wichtig ,also gehst auf blau ,dann bist im BP da gehste auf Informationen und dann auf über und da steht das

  • habe jetzt einmal nachgeschaut:
    Release: 0510
    Kernel: Linux 2.6.18-7.3 dm800
    Image: 07.21.2010
    Enigma: experimentel
    - in der Ordner Struktur ist jedoch Enigma2 aufgeführt und bei dem hochfahren heißt es loading Enigma2 und der Bildschirm weist The Gemini Projekt II aus?


    Die WIKI -Side ist super, sehr gut gemacht .Vorallem sehr gut beschrieben.
    Gerade für Neue:-) Habe jetzt einmal in der Paketverwaltung/Erweiterungen einmal nach Dreamnetcast geschaut und leider nicht gefunden. Kann es sein das es mit der jetzigen Imgae Version nicht angeboten wird?

  • da hätte ich dann doch eine Frage :) habe unter wiki (Enigma2 Plugins)gesehen das es den SHOUTcast für E2 gibt, eigentlich ja das was ich haben will(InternetRadio) könnte ich nicht erstmal testen ob es funzt und dann späer immer noch flashen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch schon 7 Jahre alt und funkt so sicher nicht mehr, auch wegen
    Änderungen der api usw.


    Im GP2 war ja auch schon Dreamnetcast (shoutcast) auch schon vorhanden.
    Das hast du sicher schon gefunden :winking_face:


    Da ja auch deine Frage hier im Forum..


    Denke aber nicht dass das funkt, und wenn du das willst, du dann auf ein aktuelleres Image
    umsteigen musst.


    Dein benutztes GP Image ist ja schon 3 Jahre her.

  • hallo
    habe ein prob mit radio fire power was mir sehr gut gefällt aber nach dem ich das dmm image von 9.12 afgespielt habe werden mir die titel nicht mehr angezeigt (dm8000)
    [<genre name="radio-fire-power" url="http://62.75.206.167:9000" ></genre>] wenn nicht erwünscht bitte löschen!
    übern pc werden diese jedoch angezeit!
    laut betreiber ist alles ok!
    was kann das sein? bug vom image oder doch von betreiber?


    bin für jede info dankbar!