OE 2.0 installiert wie mehr Speicher ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ESata Sticks sind halt im Vergleich zu nem USB Stick (den man sowieso irgendwo rumliegen hat) viel zu teuer. Achja, Stromversorgung brauchste für den ESata Stick auch noch extra.

  • @nillebor wir haben keinen Blog!


    Und abraten tun wir davon nicht. Selbst ich habe auf eine 500HDv1 GP3 installiert, ohne Speichererweiterung. Und das funktioniert 1a.

  • was das aufallen bzw floddern in der box angehtnaber vorzuziehen, das wurde auchnschon mehrmals von gm betont, usb funktioniert zwar auch, jedoch ist die sicherheit nicht so hoch wie bei esata stick, nachteil ist nur der etwas höhere preis und die extra stromversorgung!
    wichtig ist nur das du beim floddern kein grösseres device als 4gb nehmen sollst, besser sogar 2gb, alles andere wirkt sich negativ aus!
    so ein stick vondelock liegt beim ca 20euro!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Stromversorgung auch noch bekommt es kein strom über esataanschluss ?
    Aber wie tuck schon schreibt und ich selber schon sehe ist so ein stick viel zu teuer
    im vergleich und strom soll es auch noch bekommen das geht ja gar mal gar nicht.
    Tuck kannst du mir mal einen link schicken welches denn das richtige teil
    ist das in die box eingesteckt wird ?
    Also dein tip war echt klasse muss ich schon sagen :tatsch:

  • jo. Auf meiner 800seV1 läuft Merlin mit GP3 und Zubehör wie permanent timeshift , AMS usw... auch ohne Speichererweiterung. 9 MB frei im Flash. Funktioniert Top.


    Wenn man natürlich den Webbrowser und HBBTV will, dann langt das nicht.

  • Zitat

    Original von lost.boy
    Also merlin kann ich auch empfehlen. Selbst mit GP3 ist noch genug Flash verfügbar.


    Bitte um eine link für merlin :

  • Habe jetzt den Stecker bekommen schwarze kabel schauen richtung lüfter usb stick
    angeschlossen aber der stick erscheint nirgends.
    Reboot gemacht nichts .
    Jemnad ne idee ?

  • Was hast Du denn bestellt? Den USB Mod für die DM500HD?


    Update:
    Hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass Du "nur" dieses Kabel bestellt hast. Wenn Du damit aber dann das Flodder-Tool nutzen möchtest, das wird nicht funktionieren, weil dieser SSL, der mit diesem Teil hier läuft, kein Original SSL ist und der Pluginbauer von Flodder das ebenfalls nicht unterstützt.

  • Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich die 30 Euro mehr investiert und die USB-Platine verbaut habe.
    Hast Du denn mittlerweile den dazu passenden SSL installiert?
    So wie die anderen User schreiben, klappt das problemlos.

  • ok hatte den falschen ssl jetzt wird der stick erkannt.
    Allerdings hab ich schon das nächste problem das er nicht initialisiert wird. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von lost.boy
    Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich die 30 Euro mehr investiert und die USB-Platine verbaut habe.
    Hast Du denn mittlerweile den dazu passenden SSL installiert?
    So wie die anderen User schreiben, klappt das problemlos.


    du meinst mit widerstände rauslöten usw. ?

  • Du brauchst nix löten.
    Habe den Widerstand schon bei 4 Boxen entfernt. Das ist so leicht, wie ein USB-Stick in eine Buchse stecken. Kleinen Schraubendreher genommen, den Widerstand mit einem leichten Druck weg gebrochen, USB-Platine drauf und für immer Ruhe.


    Und was das initialisieren angeht, versuche einen anderen Stick. Da gibt es Unterschiede. Bei mir ist ein 2GB Stick dran.