kein Bild mehr nach umschalten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    seit kurzem bekomme ich nachdem ich ein paarmal umschaltet habe irgendwann nurnoch ein schwarzes Bild, Menü etc sind noch zu sehen. Nach einem Neustart geht alles wieder.


    Ich habe mal ein enigma Log gespeichert:


    http://nopaste.info/bdc1af29bd.html


    Das Bild war in dem Log nach dem vorletzten umschalten weg.
    Ich hoffe jemand sieht in dem Log was, mir sagt es leider nichts.


    mfg weghn

    • Offizieller Beitrag

    Welches Image - welche Box ?
    HD Sender ?


    vielleiht hilft dies


    [gelöst] HD - Kanäle fallen aus


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • wenn es das Image im Profil ist ...


    Flasht euch endlich, auf eure DM7020HD ein OE 2.0 Image, dann müßt ihr nicht alle halbe Jahr die Treibermodule updaten :gutenmorgen:


    und falls ich falsch liege ...


    neu flaschen solltest du so oder so mal neu ..


    und das ....


    [<Plugins.Extensions.ProjectValerie.__plugin__.Plugin...]


    .... läuft glaub ich auch nicht mehr auf aktuellen OE 2.0 Image

  • Hallo,


    auf der Box läuft:
    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2013-01-14-tarball
    Image Version: Experimental 2012-09-25


    Das Problem unter dem Link klint erstaunlich ähnlich, aber was mich wundert ist das die Box schon ewig Problemlos läuft und seit Monaten auch nichts geupdatet wurde noch irgendwelche Plugins neu installiert wurden.


    Das mit den Sendern scheinen bei mir auch wie im Link beschrieben nur verschlüsselte zu sein.


    Edit:
    Meine Treiberversion ist auch eigentlich eine ältere (dreambox-dvb-modules - 3.2-dm7020hd-20121108-r7.0) als die im Link mit der das Problem auftauchte. Könnte trotzdem mal ein update versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Jo - deine Frage ist natürlich berechtigt und ein Freund von mir hat sie auch gestellt.


    Nach einspielen der Treiber vom 30/7/2013 oder flashen des "release-dm7020hd-4.0.0.nfi" - Images waren die Probleme behoben.


    Versuch es doch einfach.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Danke,


    habs hinbekommen mit einem anderen DNS Server auf dremboxupdate.com zuzugreifen. Hab vorsichtshalber das empfohlene release-dm7020hd-4.0.0.nfi genommen und damit funktioniert es bis jetzt wieder problemlos.