MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • das mache ich den ganzen tag aber egal wie ich versuche zu instalierren also die 3 packete klapt nicht hat jemand ein tip was fehlt den bei mir er will einfach nicht

  • Vielleicht sagst erstmal welche Box du hast, ist dein Profil überhaupt aktuell? für die 800 gibt es keine Pakete.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Updated list of available packages in /var/tmp/softcammipsel.
    root@dm800:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Unknown package 'python-cfscrape'.
    Unknown package 'python-js2py'.
    Package python-requests (1.2.3-r0) installed in flash is up to date.
    Package python-six (1.7.3-r1) installed in flash is up to date.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for python-cfscrape fou
    d, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package python-cfscrape.
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for python-js2py found,
    but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package python-js2py.

  • was erwartest du? dhwz hat doch geschrieben, dass deine Box nicht mehr unterstützt wird. Also kannst du es halt einfach nicht mehr nutzen. Irgendwann fällt halt eine Box raus aus dem Support.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Dre ()

  • Zitat

    Original von montaner
    was mache ich jetzt


    Neue Box kaufen. Jede aktuelle Dreambox ist tausendmal besser als die lahme, alte 800. Und billig sind die Boxen inzwischen auch. Da muss man nichtmal mehr nen Clone kaufen :winking_face: *duckundweg*

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • mal nen kleinen Tip,da ich auch schwierigkeiten hatte die Depents zu installieren.


    Beim manuellen installieren muss die Reihenfolge eingehalten werden.


    (ggf. python-six) -> python-requests -> python-js2py -> python-cfscrape


    Am besten lassen sich die ipk einzeln in der angegebenen Reihenfolge per Telnet mit


    opkg install /tmp/*.ipk


    installieren,dafür die ipk einzeln nach tmp kopieren,nach der installation wieder löschen und die nächste usw


    Wenn ich sie Namentlich installieren wollte ging es komischerweise nicht,frag mich nicht warum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von montaner
    was mache ich jetzt


    Hier geht es zur diesem Thema weiter => [OT] MediaPortal 7.5.8 [Diskussionsthread]


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ihr könnt jetzt von 7.5.6 auf die aktuelle Version updaten, allerdings wird das dann auch das letzte Update sein das möglich ist ohne dass alle Depends erfüllt sind.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nö das startet natürlich, das macht ja opkg/dpkg und die werden halt abbrechen, genau so wie es die ganze Zeit schon war wenn man es einfach manuell upgedated hätte.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Bricht eben nicht ab, wenn man updaten will und die Depends nicht erfüllt werden. Bei mir und meinen Kumpels hats halt upgedatet und danach gegrünt. Egal, habe halt dann deinstalliert, dann die Depends hier runtergeladen und dann neu installiert.