Picons im Skin Resizen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    gibt ne möglichkeit im Skin Picons zu resizen. Hätte gerne Transparente in 70x52, leider werden nur noch transparente in 100x60 angeboten.


    Kann man im Skin die Picons irgendwie resizen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von netman
    Am PC mit geeigneten Programmen geht das natürlich.


    habs mir schon gedacht :frowning_face:


    Gab es ein Grund die SD Picons im BluePanel zu entfernen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • doch das geht aber leider hat nur Coolman so einen render gebaut (siehst zb.im coolTV oder meinem skin)
    aber am PC kann man das ja auch schnell machen wenn man nur solche kleinen einsetzen möchte

  • Zitat

    Original von zombi
    doch das geht aber leider hat nur Coolman so einen render gebaut (siehst zb.im coolTV oder meinem skin)
    aber am PC kann man das ja auch schnell machen wenn man nur solche kleinen einsetzen möchte


    Kapier grad nicht wo in deinem Skin die Funktion ist die konvertiert, finde zwar nur den covert Aufruf.


    Muss ich mal am PC das konvertien lassen, danke!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von zombi
    der render von coolman covertiert die picons so wie ich das im skin angebe (siehe hier zb.)


    man muss also cooltv installiert haben, damit der convert type="AdvancedChannelSelectionPicon_Converter" vorhanden ist?

    Code
    <widget source="ServiceEvent" render="AdvancedChannleSelectionPicon_Renderer" position="40,33" zPosition="1" size="100,60" alphatest="blend">
              <convert type="AdvancedChannelSelectionPicon_Converter">ServicelistRef</convert>>
    	</widget>

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • cooltv hat nix mit dem ACS zu tun,das ist ein anderes Plugin.
    und es gibt halt nur den render von coolman für sowas und andere dinge ,der ist leider nur als pyo da und bei mir im skin halt auch als skinbezogene pyo ,die hat mir coolman mal für meine skins gemacht.ein anerer render der sowas kann kenn ich leider nicht

  • habs jetzt mit BouquetEditorSuite konvertiert.


    Danke für eure Infos!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321


    Gab es ein Grund die SD Picons im BluePanel zu entfernen?


    SD Picons gibt es auch nur bis OE1.6. Auf OE2.0 gab es auch nie, da es gar kein SD Skin gibt.
    Transparent von PPH gab es soweit ich mich erinnern kann, kein SD (71x53) picon. Nur 2D und 3D andere Anbieter, und die sind weiterhin bei OE1.6 vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus


    SD Picons gibt es auch nur bis OE1.6. Auf OE2.0 gab es auch nie, da es gar kein SD Skin gibt.
    Transparent von PPH gab es soweit ich mich erinnern kann, kein SD (71x53) picon. Nur 2D und 3D andere Anbieter, und die sind weiterhin bei OE1.6 vorhanden.


    ok, verwende jetzt die von pph und konvertiere sie selber runter auf sd.
    Hätte ja sein können es gab diese mal in sd und wurden entfernt!
    Danke für die Info!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von PPH
    muelleimer321


    Hoffe, du hast sie nicht auf 71x53 verkleinert. Besser ist da schon 70x42, weil verzerrungsfrei.


    Ne in dem andern Topic ging es alleine um die 19,2° und 13,0° Picons von dir (100x60).
    Die KabelBW Picons habe ich von Lotkus und die habe ich so gelassen wie sie sind :)


    Die Sat Picons habe ich aber auf 70x52 gezerrt mit Propertional Angabe mit Dreambox Editor Suite

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin