(e2 plugin) Netatmo - Wetterstation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • pumian: wo hast du die Converter reingehängt so dass sie bei der Infoleiste mit sichtbar werden?


    Bin nicht so der grosse Skinner

  • Zitat

    Original von fuzzi99
    Du musst dir unter http://dev.netatmo.com eine App keieren (Create an App).
    Dann werden dir 'Client id' und 'Client secret' generiert. Die nutzt du dann zusammen mit email uns Passwort für deine App...in diesem Fall hier im Pythonscript / Plugin


    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?


    hast du,
    es geht dadrum, dass man ohne die persönliche client id und secret,
    eine app bauen kann.


    ich hab ne app, imperihome, da hab ich auch keine client id eingeben müssen.


    denn die mit der FB eingeben, ist sehr mühsam

  • Zitat

    Original von fuzzi99
    pumian: wo hast du die Converter reingehängt so dass sie bei der Infoleiste mit sichtbar werden?


    Bin nicht so der grosse Skinner


    in der infobar, kennst du den e2skinner ? damit ist es relativ simpel


    z.b.
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="34,70" size="111,41" font="SetrixHD; 35" zPosition="10" halign="center" valign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1" >
    <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
    </widget>


    schau mal hier:
    http://www.vuplus-support.org/…28&highlight=eigenskinner

  • ah cool der Skinner, kannte ich noch nicht.
    Werde ich mal testen - danke

  • Bei mir funktioniert diese Plugin unter Newnigma2 leider nicht. Nach der installation crahsed die box und startet immer wieder neu, zeigt da irgendwas von einem Plugin Error im Crashlog an, hab dann das Netwatmo Verzeichnis wieder gelöscht und jetzt startet die Box wieder ohne Problem.
    Crashlog sieht so aus:
    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 674, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 527, in runScreenTest
    session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 266, in __init__
    p(reason=0, session=self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/plugin.py", line 35, in sessionstart
    from Netatmo import netatmoUpdater
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/Netatmo.py", line 30, in <module>
    from NetatmoCore import Stations, NetatmoUnit
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/NetatmoCore.py", line 29, in <module>
    from lnetatmo import ClientAuth, DeviceList, User
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/lnetatmo.py", line 15, in <module>
    import json, time
    ImportError: No module named json



    DAs nur als Feedback, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum es nicht funktiniert.


    LG

  • Du benötigst das python-json paket - hab ich in den Abhängigkeiten noch nicht drin!


    Code
    opk install python-json


    Wenn nicht am feed, musst bei newnigma anklopfen :winking_face:

  • Neue Version r9


    Der Eintrag unter Menü wurde entfernt und startet direkt in den Plugins wo man mit Menü zu den Einstellungen gelangt!


    CLIENT ID und SECRET wurden neu erstellt - bitte mal probieren ob das jetzt bei allen funktioniert :winking_face:

  • Zitat

    Original von cmikula
    Neue Version r9


    Der Eintrag unter Menü wurde entfernt und startet direkt in den Plugins wo man mit Menü zu den Einstellungen gelangt!


    CLIENT ID und SECRET wurden neu erstellt - bitte mal probieren ob das jetzt bei allen funktioniert :winking_face:


    perfekt, is jetzt besser, mit der menütaste


    also bei mir gehts, wie haste das denn nun gemacht, mit der id ?


    was natürlich jetzt noch der hammer wäre, ist, wenn du die ganzen anzeigen, in eigene widgets wandeln könntest.


    dann bau ich nen skin mit bildchen, ähnlich wie im web

  • Die widgets gibt es doch schon immer :winking_face:

    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,140" size="200,20" font="Regular;18" halign="left" transparent="1">
    			<convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
    		</widget>


    usw..
    Sind alle in der skin.xml vom plugin, oder versteh ich da was falsch?

  • Zitat

    Originally posted by joergm6
    Ja, geht so wie es ist, Danke :winking_face:


    hab json installiert, startet jetzt soweit, im setup hab ich meine zugangsdaten eingetragen, allerdings kommt wenn ich netatmo info starte ein http error und es wird nix angezeigt

  • Zitat

    Original von junk@dietl.us
    hab json installiert, startet jetzt soweit, im setup hab ich meine zugangsdaten eingetragen, allerdings kommt wenn ich netatmo info starte ein http error und es wird nix angezeigt


    Hmmm, So ging mir das auch, evtl. lag es garnicht an den IDs, sondern habe ich E2 nach den Einstellungen neu gestartet. Versuche das mal... zur Sicherheit. :winking_face:
    Edit: ahhh oder doch noch nicht die "Neue" installiert

  • stimmt, die gibt es ja, :face_with_rolling_eyes:


    jetzt is die frage, in der infobar, werden die nicht aktuallisiert.
    ich meine wenn z.b. beim sendungswechsel, die IB aufpoppt, sind alte werte drin. erst beim zappen, wird aktuallisiert.


    muss ich mal testen, werde erst mal bildchen sammeln

  • Zitat

    Originally posted by joergm6


    Hmmm, So ging mir das auch, evtl. lag es garnicht an den IDs, sondern habe ich E2 nach den Einstellungen neu gestartet. Versuche das mal... zur Sicherheit. :winking_face:
    Edit: ahhh oder doch noch nicht die "Neue" installiert


    ja hast recht ich hab noch die alte version, noch nicht die R9


    blöde Frage, kann ich da gleich drüber installieren?

  • so, hab mal schnell quick & dirty was gebastelt


    ist halt jetzt noch parallel (zum testen)
    der grüne balken, hat noch keine funktion


    da ich zu blöd bin, um render zu schreiben, bitte ich hier jemanden
    einen zu schreiben


    habe vor, die werte noch optisch anzuzeigen, wie beim SN wert z.B.


    Grüsse und danke

  • wenn man Netatmo Deaktiviert und E2 neu startet und dann das Plugin aufruft, gibt's ein Crash. Musst also noch erfragen, ob überhaupt Daten vorhanden sind, evtl like that if len(netatmo.stations)>0


    bekomme es nun nicht mehr aktiviert :grinning_squinting_face: (und ich bin auch noch Schuld, weil ich Setup nicht zuerst haben wollte)


    Edit: und ein Icon brauchen wir auch. icon = "plugin.png" bei PluginDescriptor(... zum Bleistift