zu hoher BER wert

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ohne dämpfung z.t. 3000 mit dämpfung 30000 ???


    du kannst das dämpfungsglied auch justieren, oder nicht. also so kenn ich die dinger, mit verstellschraube, grad der dämpfung.

  • jup hab ich , also justiert mitn schraubenzieher. SKY Comedy,Cinema etc. z.b. grad BER von 800-1400 ist also guckbar.
    Digital Free und KD Home aber utopisch hoch

  • Wieviele Geräte hast du an den Dosen angeschlossen?
    Verwendest du außer den Dreamboxen noch irgendwelche T-Stücke/Antennenverteiler o.ä.?
    Stehen in der Nähe des Receivers irgendwelche Geräte, welche EM-Wellen produzieren (z.B. Mikrowelle / WLAN-Router / DECT-Basisstation / sonstiges Funk-Gedöns)?


    Versuch wirklich mal mit deiner Box bei einem Bekannten Signal zu nehmen - damit du weißt, dass es wirklich nicht an der Box liegt...
    Und wenn's nicht an der Box liegt, dann kann's noch an deinen Antennenkabeln liegen...

  • Wieviele Geräte hast du an den Dosen angeschlossen?
    - Nur die Dreambox
    Verwendest du außer den Dreamboxen noch irgendwelche T-Stücke/Antennenverteiler o.ä.?
    - Nein, Dreambox ist direkt an der Dose.
    Stehen in der Nähe des Receivers irgendwelche Geräte, welche EM-Wellen produzieren (z.B. Mikrowelle / WLAN-Router / DECT-Basisstation / sonstiges Funk-Gedöns)?
    - Der TV läuft über WLAN, ansonsten der WLAN router steht im Flur


    Versuch wirklich mal mit deiner Box bei einem Bekannten Signal zu nehmen - damit du weißt, dass es wirklich nicht an der Box liegt...
    - Hatte ich gemacht bevor ich Sie eingeschickt hatte, dort ging alles bestens
    Und wenn's nicht an der Box liegt, dann kann's noch an deinen Antennenkabeln liegen...
    - Antennenkabel hab ich nenn 120db geschirmtes vergoldedes, hatte aber auch schon neue bestellt und getestet, gab auch keine veränderung

  • Problem kenn ich von meiner Oma, der ich aufgrund der Reanalogisierung ihres Drecksproviders von nur noch 10 Sender letztes Jahr eine Dream gekauft habe.


    Einige Sender waren top, andere hatten einen zu hohen BER, andere z.b. das Sky Select Portal gingen überhaupt nicht. Dämpfer bis zum Anschlag aufgedreht. Sky Select immer noch Artefakte, BER pendelte weiterhin stark. Die Sender die vorher gut gingen, waren nun zu schwach.


    Als dann auch bei anderen im Haus, die vorher mit ihren zertifizierten Kisten, die wohl nicht so empfindliche Tuner haben noch alles sehen konnten, einige Sender ausgefallen sind, wurde endlich reagiert.


    Lange Rede kurzer Sinn, Techniker hat im Haus den Verstärker gewechselt... alles gut.


    Der Typ meinte, sowas hat er schon lange nicht mehr gesehen, war wohl noch, übersüitzt ausgedrückt, Vorkriegstechnik. :tongue:

  • Das Prob is ja das die drecks KD Receiver noch 1A gehen :frowning_face:
    Einer ne idee wie ich KD dazu bewegen kann vlt doch mal die verstärker zu wechseln ?
    Oder Sonstige Ideen was man noch machen könnte ?

  • Der Verstärker am HÜP gehört normal zum Haus und nicht zu KD. Wirst du wohl selbst tauschen
    müssen.

  • Zitat

    Originally posted by Fableone
    Das Prob is ja das die drecks KD Receiver noch 1A gehen :frowning_face:
    Einer ne idee wie ich KD dazu bewegen kann vlt doch mal die verstärker zu wechseln ?
    Oder Sonstige Ideen was man noch machen könnte ?


    Es wäre wirklich eminent wichtig, die Box (testweise ohne und mit dem Dämpfungsglied) am HÜP zu testen. Nur so kann man wissen, ob das Signal schon verrauscht ankommt (wenn der Pegel stimmt, bleibt nur Noise als Ursache solcher Probleme) oder die Störung erst im Haus dazukommt. Der Verstärker da unten kann spratzen, die Hausverkabelung kann mistig sein und jeden Dreck fangen, da nützt Dir dann Dein "goldenes 120dB-Kabel" gar nix mehr (mal abgesehen davon, dass auf 'nem Kabel alles Mögliche draufstehen kann, wie es sich wirklich verhält sagt nur 'ne Messung - insbesondere sagt es nicht zwingend der Preis). Es soll auch schon vorgekommen sein, dass in einer anderen Mietwohnung jemand ahnungslos Dosen geändert/ergänzt hat, was den Rest massiv störte. An der Messbuchse vom HÜP herrschen klare Verhältnisse, wenn es dort geht weiß man, dass man sich Verstärker und Baumverteilung ansehen muss. Exzellenter Pegel allein nützt gar nichts, wenn alles was ankommt schon zersägt ist - und wenn das am HÜP der Fall ist, KD-Receiver aber damit leben können - ja dann hat man ein ekliges Problem. Dann heißt es, irgendeinen von KD zertifizierten RX oder einen DVB-C Tuner in einem Fernseher zu finden, der auch muckt. Damit ist KD dann - eventuell nach zermürbenden Diskussionen - zu überzeugen, dass der Fehler upstream liegt (das hören die sehr ungern, weil es abgesoffene Kabel oder Muffen und damit Erdarbeiten heißen kann). Insofern ist der Massenmarkt von DVB-C-Tunern in TVs ein Segen, denn dem können die sich nicht wirklich verweigern - Zusatzgeräte brauchen extra Strom und über die Grüne Schiene kann man momentan am ehesten Druck machen.


    HTH,
    Andre.